Meiner Meinung nach funktioniert es nicht so dass Spannung und Negativität sich abbaut dadurch dass man es "rauslasst" auf seine Nächsten - eher Umgekehrt...
sorry; mit meinem tagebuch schade ich wohl niemandem, weil es nur die lesen, welche wissen, dass ich nichts gegen sie schreibe.
und dass ich im anderen kapitel, auf das du zwischen den zeilen ansprichst, und hier trenne, habe ich dir scho erklärt!
ich kann sehr wohl davon unterscheiden, hier rumzujammern und rumzumotzen und in anderen kapiteln meine meinung zu sagen, wie die ist, egal wie meine gefühlslage steht.
denn meine meinung ändert sich nicht, egal, wie ich gerade drauf bin.
ich bin nicht ein mensch, der zum schein überall den leuten rumhöselt!
ich sage meine meinung, egal ob positiv oder negativ.
denn es ist meine meinung, und die habe ich.
ich habe keine gründe, mich zu verstellen, nur um anderen zu gefallen.
es ist auch nciht so, dass ich persönlich die menschen angreiffe.
auch wenn ich etwas von jemandem doof finde, heisst das noch lange nicht, dass ich den menschen, der was doofes tut oder sagt, auch doof finde.
genau so sage ich auch niemandem, dass ich ihn einen idioten finden, weil mit idioten diskutiere ich nicht.
die ziehen einem eh nur zuerst auf ihr niveau herab und schlagen einem mit ihrer erfahrung.
du liest es:
ich habe keine gründe, jemandem eine negativität an den kopf zu werfen.
weil ich die gegen niemanden hege.
und wenn, dann nur gegen solche leute, mit denen ich schon gar nicht rede.
und wenn meine meinung vielleicht mal für jemanden verletzend sein könnte, dann sage ich dem betreffenden auch ins gesicht, dass ich nichts gegen ihn habe, sondern dass es einfach meine meinung ist und meinen ansichten entspricht und diese ihn nicht verletzen sollen, weil es wie gesagt meine meinung ist, die in mir selbst entspringt und somit eher meinen angelegenheiten entspringt, statt sympathie oder antipathie.
und eigentlich sind meinungen das ja immer.
denn objektive meinungen gibt es nicht!
ausserdem bin ich ein sehr positiver mensch, nur merkst du das anscheinend nicht.
ich habe auch noch nie erlebt, dass du auf etwas von meiner positiven seite eingehst, sondern mich immer nur wegen meinen negativen seiten anpöbelst.
und ja; das ist gesund, dass ein positiver mensch auch mal negativ ist.
das hat mit ausgeglichenheit zu tun.
ich weiss nicht, warum ich gerade das gefühl habe, dir folgendes zu schreiben:
"so wie du in den wald rufst, ruft das echo zurück."
vielleicht komme ich bei di ja deswegen so negativ rüber.
hast du schon mal daran gedacht?
grüsse; shelley :wave: