Ich möchte leben

:danke: lieber postbote,

deine worte finde ich echt schtazig, weil sie so wahr sind!

nur ist ja das eine dumme problem:
ich bin schon seit dem unfall 1995 am aufräumen und packe es einfach nimmer!
dabei bin ich doch eine perfektionistische jungfrau, welche ordnung so liebt und deren zimmer in besseren zeiten nur so strotzte vor sauberkeit und ordnung.

ich habe doch schon im kopf so ein chaos, da fände ich es so schän, wenn ich endlich kraft hätte, wenigstens äusserlich ordnung hin zu kriegen.

das ist eigentlich meine einzige hoffnung, welche ich an das krankenhaus habe:
dass ich heim komme und dann kraft zum aufräumen habe.
wobei ja dann meine hochschule los geht und sie mir viel zu viel ist.
aber zum glück habe ich eine freundin, welche mir alles dafür macht.
alleine könnte ich es nie.
nur hingehen muss ich schon manchmal.
und das ist einfach zu viel.
da lag bis jetzt aufräumen daneben nicht mehr drin.
und dann in den ferien könnte ich immer ein wenig was machen, doch gerade dann muss ich wieder im krankenhaus zeit verplemperln gehen.
bhu!
echt doof sowas!

eigentlich würde ich ja auch gerne ausziehen von zu hause.
ich muss mich doch damit abfinden, in ein pflegeheim zu gehen.
ich bekam von meinem ehemaligen schatzigen rollitechniker auch schion prospekte dafür.
also das würde ich auch gerne angehen, aber neben dem studium ist es zu viel und ach; es ist ales so viel und da ist ein berg voller dinge in meinem kopf und wegen seiner vielfalt wird alles schwarz und ich habe einfach nur noch eine masse in mir.

blablabla; so plappere ich mal wieder ganze romane los.

ich freue mich übrigens immer über deine worte, weil sie immer so klar, durchsichtig und wahr sind.
und ich freue mich auch über deinen wunderschönen bilder und über deine schöne musik!

kopf hoch!
du bist voll in ordnung!
bleib so, wie du bist.

und ich geniesse es echt, dass du jemand bist, der meinen kopf in den arm nimmt.

heute nachmittag lag ich doch bei mutti aufs bett, weil ich vor angst fast heulte und begann ihr vorzujammern.
sie fand nur, ich solle still sein und dabei hätte ich doch so gerne mit ihr gekuschelt.

na, ja.
sie hat halt auch angst und vielleicht tut es ihr zu fest weh, wenn ich dann noch so runjammere.
und sie hat ja auch so schmerzen und es ging ihr glaub nicht gut.
da kann ich nicht auch noch kommen.

aber zum glück bist du da.
das tut gut.

:)

ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen, aber auch wenn ich mehr von dir erfahren darf!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

:danke: liebe hexe,

ich freue mich ganz fest, dass du wieder bei mir vorbei kommst!

ich finde das ganz lieb von dir.

und auch dass du an mich denkst.

habe ich das verdient, dass jemand so fest wie du an mich denkt?

wie geht es dir so?

was denkst du sonst noch, wenn du nicht gerade an mich denkst?

also ich habe auch ganz fest an dich gedacht heute, als ich deine worte las und noch nicht antworten konnte, weil ich von so vieler güte so sprachlos war.

ich denke, ich werde auch später noch an dich - aber auch an alle anderen lieben hier - denken.

alles liebe; deine shelley :wave:

:danke: liebe leli,

ich finde es so schade, dass ich so wenig von dir weiss.

aber ich freue mich immer speziell, wenn du kommst.

vielleicht gerade deswegen, weil ich dich sonst nicht finde im forum?

gerade das gibt mir eine spezielle ehre.
oder wie man das sagt.
also ich denke, du weisst, was ich meine?

ich will mich also ganz fest für deine worte bedanken!

ja; krankenhäuser sind schlimm.
ich bin oft so traurig dort, weil viele leute da sind, ich würde gerne die chance ergreifen und mit ihnen was machen, aber dann geht es mir doch zu schlecht dazu und schwester...
die haben eh anderes zu tun.

aber in diesem krankenhaus sind ganz, ganz liebe menschen.

wenn meine feldenkraistherapeutin und der physiotherapeut und der craniosacraltherapeut nicht dort wären, würde ich wahrscheinlich nicht hingehen.

vor etwa zehn tagen rief ich doch meine feldenkraistherapeutin an, um die lage abzuchequen.
(ja; sie suchen gerade patienten, weil fast niemand da ist. - wusste ich es doch, dass sie ich jetzt mit kinesiologie eifnach ködern. *gg - aber meine anderen ärzte wollen ja auch alle schon lange, dass ich stationär gehe so.)

also eben;
diese liebe frau sagte, sie würde sich so freuen, wenn ich komme und das gab mir dann so einen kick, dass ich das ganze nicht noch eher verweigerte.
oder wie man dem auf deutsch sagt.
ich merke, dass ich gerade immer mehr deutschprobleme bekomme.
ich muss wohl lansam aufhören mit tippen.

wie geht es dir so?
arbeitst du in einem krankenhaus?
woher kommst du?
ist deutsch deine sprache, oder "leli" - was ist das für ein name?

entschuldige, wenn ich zu aufdringlich frage.
erzähle doch einach, was du magst.
es würde mich sehr freuen, aber du musst dich nicht verpflichtet fühlen.

:danke: hallo sonora,

ich habe noch was vergesen:

ja ich habe schon internetanschluss dort.
nur ist es sehr teuer.
ich bezahle dort telephonkabinen (hoteltelephon)-tarif.
ja die sind echt geldabreisserisch dort!
sogar bei den anthroposophen kann man gratis ins netz!

also auf alle fälle habe ich glaube ich jedesmal manchmal ein wenig geschrieben vom krankenaus heraus.
ich muss dann halt alles offline machen, also online alle seiten öffnen, offline lesen und schreiben und dann online alles weg schicken.

wobei ich immer noch nicht antwort bekam, ob ich beim einwählen einen hohen betrag bezahlen muss und dann so konstant minuten betrag, oder ob der einwähl-betrag weg fällt.
weil dann wäre es vielleicht billiger, wenn ich statt innerhalb von 20 minuten mich dreimal einwähle, gleich 20 minuten on bleibe.
hm.
wie finde ich das raus?
die an der porte wissen keine antwort und ich weiss nicht, wen fragen.

Liebe Shelley,

Nimm meine Schulter zum ausweinen. Ich weiss, ich kann Dir auch nicht sagen, ob es besser ist, ins Krankenhaus zu gehen oder nicht, aber Du darfst mir den Kopf vollquasseln, darfst mir vorheulen, schimpfen, Dich winden vor Angst, alles rauslassen - das schafft nämlich Platz für neue Gedanken!

Also, Du weisst, ich bin für Dich da, Du weisst, wo Du mich erreichst, ab 11.00 uhr kannst Du mir anrufen, und sonst wie abgesprochen.

Ich knuddel Dich ganz fest. Du hast mir so oft Zuversicht gegeben, ich wünschte, ich könnte Dir auch ein Kerzlein hinstellen!

Liebe Grüsse atenga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Shelley,

Du hast keinen Grund aufzugeben. Zu mancher Zeit fühlt sich die Umwelt sehr schmerzlich an und es mag noch vielmehr schmerzen, wenn man wirklich will, doch nicht die Möglichkeit zur direkten Teilhabe findet...

Sie fühlt sich nur so an, denn es ist eine Frage, wie man sich dieser Herausforderung stellt.

liebe Grüße
Yves

Anhänge

• abendsonne-1280.jpg
    abendsonne-1280.jpg
    246.5 KB · Aufrufe: 14
liebe shelley,

ja, mit Sicherheit hast du das "verdient" dass hier alle ganz fest an dich denken.
Ausserdem, du musst dir gar nichts verdienen, denn du bist völlig in Ordnung genau so wie du bist. :kiss:

Weisst du, ich denke nicht dass du dir Gedanken darüber machen musst welche Geschenke du verteilen könntest an Menschen, die dir zum Beispiel die Wäsche zum Waschen mitnehmen.
Ich meine, die machen das gerne, freiwillig, ohne dafür ein Dankeschön zu erwarten.
Man muss nichts ausgleichen, jeder hilft wo er kann und wie er es gerne möchte. Ich glaube du kannst das einfach so annehmen, ohne dafür etwas zurückgeben zu müssen.
Es reicht doch dass es dir hilft und du dich darüber freust!

Ich helfe auch gerne wenn es geht, auch weil es ein so gutes Gefühl ist helfen zu können. Kennst du das nicht auch?
Also werden die Helfer schon "belohnt", mit einem guten Gefühl. :)

bis bald, Shelley. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:

Liebe Shelley!

Wenn du dort keinen Internet-Anschluss haben kannst, dann muss es uns eben reichen, dass wir an dich denken. Und dass du weißt, dass wir in Gedanken bei dir sind.

Und Geschenke brauchst du nicht zu kaufen! Niemand hilft dir wegen Geschenken, sondern weil die Leute dich gern haben, darum machen sie das. Wenn du dich nett bedankst, dann reicht das ganz bestimmt.

Wenn man schlimme Dinge erfahren hat, dann brennt sich das so ein, dass man immer damit rechnet, dass es wieder so wird. Man kann gar nicht mehr sehen, dass es auch andere Menschen und andere Situationen gibt und dass jeder Tag ein völlig neuer ist.

Wie man aus dieser Falle wieder rauskommt, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich stecke – wenn auch aus ganz anderen Gründen – in der gleichen Falle. Man kann einfach nicht mehr vertrauen. Dieses Grundvertrauen, das man zum Leben braucht, das ist irgendwie verloren, auf der Strecke geblieben.

Mittlerweile glaube ich, es gibt nur einen Weg, da rauszukommen. Nämlich das "Computerprogamm" umzuschreiben, das in uns feststeckt. Und das geht nur durch positive Erfahrungen, die sich darüber setzen. Nicht durch Kopfarbeit oder sonstwas, sondern nur durch positive Erfahrungen.

Die Sache ist doch so: Wenn wir nicht den Mut haben, immer wieder neu anzufangen und jedem Tag und jeder neuen Herausforderung eine Chance zu geben, ebenso wie jedem neuen Menschen, dem man begegnet, dann BEKOMMEN wir auch keine positiven Erfahrungen, die all das Böse überschreiben können.

Also lass uns einen Deal machen: Wir beide versuchen, tapfer der Welt ins Auge zu blicken und uns von unseren schlimmen Erfahrungen nicht blenden zu lassen. Wir versuchen beide, in jeder Herausforderung auch eine Chance zu sehen. Wir warten erst mal ab, wie sich alles entwickelt, auch wenn in uns diese Riesenangst da ist, dass wieder genau das Gleiche passiert wie immer.

Denn ES GIBT Menschen mit gutem Willen, die nicht so sind wie die, die uns geschadet haben, und sie sind wahrscheinlich in der Überzahl. Wir müssen sie nur an uns ran lassen. Das Leben ist gefährlich. Aber wir leben gar nicht mehr, wenn wir es zulassen, dass wir alles nur an der Vergangenheit messen und schon vorher erwarten, dass es wieder so wird. Es reicht doch schon ein Blick und wir denken, aha, das ist der Beweis, es geht schon wieder von vorne los. Und das haben die Leute, die schlecht zu uns waren, nicht verdient, dass sie unser Leben noch beherrschen, wenn sie schon längst aus unserem Leben verschwunden sind.

Wir wollen uns in Gedanken an der Hand halten und uns gegenseitig Mut machen, die Geister der Vergangenheit nicht mehr unser Leben bestimmen zu lassen.

Dann können trotzdem immer wieder die gleichen schlimmen Dinge passieren, aber wir haben die Chance, dass wir auch gute Erfahrungen machen.

Nimm deine Angst an, schau ihr ins Gesicht und wage trotzdem den Schritt ins Leben. Vielleicht ist dieses Mal alles anders.

Das hier habe ich mal geschrieben, als es mir mies ging. Vielleicht hilft es dir ja!

Wildes Tier Angst

Wildes Tier Angst, komm aus meinem Herzen,
gehörst nicht dorthin, bereitest mir Schmerzen.
Ich kann doch nicht leben, wenn du mich bedrängst,
wenn du meine Seele in den Käfig zwängst.

Ich bin nicht dein Feind, ich lasse dich leben,
du sollst mir nur wieder die Freiheit geben.
Du lähmst meine Kraft, ich hab sie verloren,
würde mein Körper doch neu mir geboren!

Wie Wolken, die sich am Himmel verteilen,
brauchst du die Freiheit, darfst nicht verweilen.
Du hast eine flüchtige, zarte Natur
und eigentlich willst du helfen nur.

Doch bist du gefangen, baust du auf dich so schwer,
wie ein schwerer Tornado über wildestem Meer.
Die Tür deines Kerkers ist zu klein dann für dich
und du bist statt Helfer Gefahr nun für mich.

All meine Ängste, verschlossen in mir,
wildes Tier Angst, was willst du nur hier?
Wir müssen wohl lernen, Freunde zu sein,
ich öffne mein Herz und du lässt mich hinein.

Wir wollen es lernen, einander zu trauen,
Gutes auf all der Qual aufzubauen,
zusammenzustehn, bis die Nöte vorbei,
und dann sind wir zwei wieder fröhlich und frei.

Ich knuddele dich noch mal ganz doll und hoffe, dass es alles gut wird und du fröhlich aus dem Krankenhaus zurückkommst!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora

Liebe Shelley,

zuerst habe ich dir ja vor ca 2 Jahren (grob geschätzt) geschrieben und wir haben uns etwas ausgetauscht, aber das Reden über Krankheiten usw war mir dann irgendwann zu viel, da ich selbst damit zu tun habe und froh bin, wenn ich mein Leben auf die Reihe kriege.

Ich habe ja eine chronsiche Krankheit (unbekannt) und kann fast nur auf dem Bauch liegen, da ich Schmerzen in Beinen und am Hintern habe. Es hat sich in der letzten Zeit da fast nichts geändert und ich warte immer noch darauf, dass sich eine Behandlungsmäglichkeit findet und ich wieder Gehen lernen kann. Der Vorteil es hat sich nicht verschlechtert.

Aber es wurde auch nie etwas gefunden, außer eben Schwermetallbelastung, die wohl immer noch da ist. Das war auch der Grund warum ich hier gelandet bin.

Das ist ja schön, wenn du schon weißt dass in dem Krankenhaus sehr liebe Menchen sind und ich freue mich, dass es hier auch so viele Menschen gibt, die dich unterstützen, auch wenn es halt meistens nur online ist.

Leli (männlich) ist ein Spitzname, den mir mein Bruder, wohl im Alter von 2- 3 Jahren gegeben hat. Er hatte viel Spaß mit mir, da ich am sprechen lernen war und ihm hat es Spaß gemacht mit mir neue Wörter zu erfinden und Wörter zu verdrehen und so ist Leli wohl irgendwann geblieben.
Neulich haben wir uns am Telefon erinnert an dieses Wörter erfinden und er macht es Heute auch noch gern.
Z. B. statt E-mail sagt er einen Emil schreiben usw

Herzliche Grüße, Leli

Liebe Shelley, ich hab mir gedacht das du auch gern Wolken magst, deshalb hab ich sie dir geschickt, ich denk an dich und wünsch dir Kraft und die hast du, das weiß ich .
Du packst das Shelley, ich drück dich .
LG Bibo:wave:

Liebe Shelley.

Lass dich in die Arme nehmen. Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute. Eines Tages werden wir zusammen ne Ameise erfinden, die sich darauf spezialisiert hat meine Balkonpflanzen vor Raupen und Läusen zu schützen. Nimm eines nach dem anderen und vergiss nicht, der Regenwurm wird immer bei dir sein!

Grüsse aus dem Erdreich
c035.gif

:danke: hallo bibo,

wenn ich tod bin, dann werde ich mich auf die lachwolke sitzen.
dort lade ich nur meine freunde ein, welche gerne und viel lachen.
und du darfst dann auch kommen, dait du immer glücklich bist!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

allerdings wird es wohl unter diesen Umständen eher so aussehen ...

lachen.jpg

:cool: :hexe: :p)​

:danke: hallo hsp,

nö.
sie wird rosa mit purple-schimmer sein und sie ist voll glitzer und glimmer und schimmert in allen regenbogenfarben, wenn die sonne drauf scheint.
und sie ist samtig weich und zum kuscheln klasse!

liebe grüsse; shelley :wave:

:kiss:

hallo mein honigkuchenpferdchen,

unsere lachwolke:)

wie lange ist das schon her,seit wir uns dort vor jahren trafen?

weisst du noch, du mit deiner primzahl beim schaefchen zaehlen:lachen2:

UND WIR FLIEGEN IMMER NOCH

und dann hast du um meine anschrift gebettelt und mir einen seitenlangen
handgeschriebenen brief geschickt.

nimms wedgi mit, dann geht der freie flug besser.gut festhalten,nicht
ratschen.:idee:

physical chaos oder biodynamik, primzahlen, geheimnis, 15cm, 15 grad, 3. .
schluessel, nussknacker,usw.:idee::idee:

wir haben uns gestritten wie die besenbinder,aber wussten letztlich,dass wir
uns gegenseitig vertrauen konnten.

du weisst wo du mich findest , alles andere ist zwischen uns gesagt.;)

schatz, bis dann:kiss::kiss:
deine wunderblume :wave::wave:

Zuletzt bearbeitet:
liebe shelley,

es tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht vorbei kam, aber du sollst wissen, dass ich an dich denke.
so lass dich mal knuddeln:daumendrueck:dass du dich im krkhs wohlfühlst und dir ärzte und pfleger helfen können.

du machst dir viele gedanken, auch in bezug auf deine eltern, gott weiß um alles und wird euch allen die nötige kraft schenken.

ich war mehrfach zu untersuchungen und behandlungen in der augenklinik in tübingen und sehe schon besser, im moment oft doppelt, aber trotzdem bin ich froh und dankbar und flöte immer wieder mit versch. erwachsenen, z.t. auch mit klavierbegleitung. wir waren auch im krkhs. zum musizieren. vlt. darfst du auch eine gruppe erleben.

dir ganz viel kraft und mut.

ich denke an dich
deine blockflötenmonika:kiss:

:danke: hallo an alle ihr lieben,

sorry, dass ich mich nicht melde um euch zu antworten.
ich bin momentan wirklich gerade ein wenig durcheinander.
aber das mit der rosaroten glitzer glimmer wolke musste einfach sein.

;-)

gerade weiss ich echt nicht, was machen.

was soll ich machen?

ich hätte am montag schon um 15:30h termin bei der stationsärztin und um 17h bei meinem dog.

aber ich schaffe es mit dem beste willen nicht bis dann!
ich habe noch gar nichts gepackt, ausser etwa 3/4-tel der medikamente.
und ich bin so am ende fix und fertig vom vielen machen.
es wird wiede so sein wie jedesmal, dass ich voll krank im krankenhaus ankomme, nur weil das packen, das aufräumen und die reise zu viel waren.

also mal ehrlich:
das bringts doch nicht!

:mad:

ich denke, krankenhaus ist nur für gesunde leute und für solche, welche mit blaulicht auf die intensiv gefahren werden.
aber für leute wie mich?
nö.
ich bin zu krank für das krankenhaus.
das letzte mal musste ich mich ja auch frühzeitig entlassen lassen, weil ich so krankenhaus-betrieb nimmer ertrage.
da werden unser einer nur noch kränker...

aber mal ehrlich:

ich weiss wirklich nicht, was machen.

was soll ich tun?

ich meine es ernst.

ich habe noch nicht mal jemanden gefunden, der mich hinfährt.
und wie soll ich jemanden finden, wenn ich noch nicht mal weiss, ob ich es doch noch bis montag schaffe, oder ob ich es vertagen soll, was auch ein totaler mist ist, weil dann diese ärztin ja wieder einen tag weniger für mich da ist.
und irgendwie;
ich denke, wenn ich am montag nicht gehe, geh ich nimmer mehr, weil ich einfach keine kraft mehr für so spielchens habe.

eventuell ganz vielleicht, aber gar nicht sicher, könnte mich am dienstag vormittag mein ehemaliger rollstuhltechniker fahren.

er ist echt ein grosser schatz, dass er überhaupt daran denkt, es tun zu können.
es ist jetzt natürlich kurzfristig, und deswegen ist die chance klein, dass er es schaffen wird.
aber es ist ja für alle kurzfristig.

ich gebe meine bemühungen, ins krankenhaus gehen, echt auf.
ich konnte mich jetzt zwei wochen zusammen reissen und so tun, als wäre alles okay und ich könnte es schaffen.
aber nun kommt der zusammenbruch schon, bevor ich überhaupt weg ging.

wenn ich mehr zeit zum packen und alles habe, da muss ich nicht gar so gewaltig viel kraft auf einmal verbrauchen, da reichte es wie gesagt dann doch, dass ich erst im krankenhaus nach der ankunft den zusammenbruch hatte.

was man sich nicht alles für nen mist antut, nur unter der hoffnung, doch noch was zu verbessern in seinem leben...

bhu!

viele grüsse von shelley :wave:

oh manno;
ich kann echt nimmer.

ich will einfach nur normal zu hause sein und mein ding machen, statt jetzt übermüdet versuchen den sonntag durchzumachen, wo ich wirklich schon am ende meiner kräfte bin.

ich muss ja noch socken einpacken!
schliesslich wird es ja kalt.

oh manno!
und was brauche ich da noch alles, wo es winter wird?
aber andererseits; wenn es doch noch so heiss ist?

ach du meine güte!

aber physiotherapie sportschuhe habe ich.

:)

das letzte mal mussten wir immer schauen, dass und keine schwester erwischt, wenn ich in badeschlappen physiotherapie mache.
und immer, wenn ein arzt im flur war, musste ich warten, bis ich raus durfte.

oder wie hätte mein physio denen erklären sollen, dass ich in badelatschen gehen übe?

:)))

auf alle fälle wusste ich also, dass ich noch extra richtige schuhe kaufen muss.

die halbschuhe kann ich nicht zum gehen brauchen, weil ich extra schwere mit nägel habe, damit ich besseren halt habe, wenn ich im rolli hocke.
aber gehen üben mit so schweren schuhen mit nägeln drin?

so war ich also freitags nach dem arzt noch rasch bei ochsner sport.
und ich will jetzt da keine werbung machen.

also da war ich im geschäft und sah was.

:D

und ich erinnerte mich.

:D

das letzte mal machte mein physio mit mir witze, dass er mir rollerblades anzieht, mich auf das laufband stellt und auf volltempo anschaltet.

und wenn ich das gut könne, dürfe ich dann im flur am geländer rollerblades fahren üben.

also ich habe mich echt so dicke dolle gefreut!

und dann?

ja was wohl?

alles leere worte, wie immer.

auf alle fälle war ich da also beim ochsner sport und sah hellys.

jetzt wisst ihr ja, was kommt.

und ja!

sie waren billiger im ausverkauf, weil ochsner sie aus dem sortiment nimmt.

ich konnte nicht widerstehen!

sportschuhe brauche ich eh, und warum also nicht gleich heelys?

denen werde ich es zeigen!

das erste mal, werde ich normal gehen ohne rädchen.
aber dann!
in der zweiten physiotherapiestunde.

hui!

da werde ich denen weg flitzen!

die haben mich gesehen!

endlich was, mit dem ich denen abhauen kann!

jai de jó!

ich freu mich echt schon, die gesichter zu sehen, wenn ich denen einfach so wegrolle.

es grüsst; die shelley :zunge:

ich will auch schauen, ob ich was schaffe.

also vor etwa 10 jahren war ich noch gutgläubig.
ich dachte doch echt, dass man mit mandalamalen gesund werden kann.

ich malte und malte und malte - und wurde nicht gesund.

auf alle fälle habe ich damals noch etwa so 8 mandala bücher durchkopiert.
ja und weil ich einsah, dass man damit nicht einfach so gesund werden kann, gab ich es ja auf.
nun habe ich den ganzen stapel mandalavorlageblätter noch.

und jetzt will ich nen test starten:

wird es mir gelingen, dass am ende meines krankenheitsaufenthaltes sämtliche patienten, welche das zimmer noch verlassen können und einigermassen kraft haben, mandalas malen?

ich werde mal schauen, wie so ein patient auf andere abfärbt.

ich meine; das ist ja auch interessant.

zum beispiel:

wenn ein patient voll rumjammert:
werden am ende alle rumjammern?

oder wenn einer immer nur lustig ist:
werden dann die restlichen auch lustig werden?

mal schauen, ob ich überhaupt selbst die kraft habe, solche experimente zu starten.

*gg

also zuerst muss ich jetzt aber noch schauen, wie, wann und ob ich überhaupt dorthin komme.

grüsse von shelley :wave:

Oben