:danke: hallo uta,
die frau, die mir gekündigt hat: die luli-frau.
die war ja von der lungenliga.
ich habe einfach fast keine kraft mehr, da rumzutelphonieren.
der letzte vesuch war bei fragile suisse, aber die frau am telephon rante gleich zu nem neurologen mit meinen angaben, um herauszufinden, wie es mir geht.
weiter wollte sie mir - bevor sie zum neurologen rannte, durchs telephon einen rollator andrehen, weil sie durchs telephon fand, dass ich ja gar keinen rolli brauche, weil der zu teuer und ein rollator billiger ist.
ja und dann war noch eine dritte sache.
ich weiss gar nicht mehr.
auf alle fälle hat mir eine freundin aus einer selbsthilfegruppe gesagt, ich soll das sofort stoppen, weil da was schief geht und nicht so, wie es sollte.
ich sollte anrufen und sagen:
"bitte stoppen sie mal alles, ich melde mich wieder, wenn ich alles mit meinen ärzten besprochen habe, weil ich irgendwie nicht so optimal finde, wie das bis jetzt läuft.
ich melde mich wieder, wann sie meinen fall wieder aufnehmen können."
ach ja;
es war noch was viertes:
die wollte mich dann zu ener gruppe "mosaik" abschieben.
also zuerst machte sie auch grosse worte, sie würde zurückrufen, dann würden sie einen termin ausmachen, damit eine sozialhelferin zu mir nach hause kommt und wir dann alles besprechen würden.
erstens rufte sie nicht zurück und eben zweitens war dann nichts mehr von dem gespräch, welche möglichkeiten für mich offen wären, sondern gleich das abschieben zu mosaik.
ah ja;
und sie wollte noch meiner beiständin anrufen, aber zwischen meiner beiständin und mir stimmt eh so ziemlich einiges nicht ganz, aber ich kann nicht einfach wechseln, weil ich kein geld habe für eine private beiständin und der staat einem keine wahl lässt.
also auf alle fälle rief ich dann nochmals an und sagte das mit dem stoppen.
dann waren vom forum hier noch leute, welche sich total engagiert haben, doch nachdem ich ihnen briefe meiner beiständin und alles offen darlegte, ist das ganze eingeschlafen.
die leute, welche helfen wollten, haben irgendwie gerade keine zeit mehr und ich mache mir auch keine hoffnung mehr, ob sich da überhaupt was tut oder nicht.
ich gebe langsam auf, weil immer, wenn ich meine kräfte bündele, um wieder eine sache anzugehen, bricht sie dann weiss ich warum wieder zusammen und ich habe bald einfach wirklich keine kraft mehr, um immer alles wieder neues vergeblich anzugehen.
und jetzt der arzt im krankenhaus:
ich fand, ich komme nur, wenn er schaut, dass das mit dem korsett und dem rolli erledigt wird.
er kam wieder mit aber und aber und die anderen ärzte würden dies und das und er könne nicht, okay, wir können versuchen, aber, aber, aber und er sagte ja schon vor 4 jahren, dass er schiss hat, dass ihm gekündigt wird und er dann arbeitslos auf der strasse steht.
diesmal tönten seine versprechungen zwar ernster und er fand, er hätte gar nie was versprochen, ich hätte nur erwartungen gehabt.
ja klar habe ich erwartungen, wenn er mich mit grossen worten monatelang hinhält und sagt, er würde dies und das machen, nur um es dann doch nicht zu tun und mir das erst viele monate später zu sagen.
ich denke, wenn ich jetzt stationär gehe, werde ich wieder jeden taf sagen, er soll mir jetzt helfen wegen dem korsett und mich zu einem orthopädietechniker überweisen.
ich werde es ihm jeden tag sagen und er wird es immer rausschieben, bis ich dann nach 6 wochen unverrichteter dinge heim komme.
es ist immer so, weil es schon immer so war.
ach vergiss doch alles.
es bringt eh nichts mehr was.
ich muss nur schauen, wie ich mit dem kaputten rolli noch irgendwie fahren kann, weil was anderes bleibt mir nicht übrig.
ich werde mich an meinen alten roltechniker wenden, der in dem geschäft gekündigt hat und nun ein eigenes geschäft betreibt.
er ist eins sehr, sehr guter mensch und hat mir immer sehr geholfen und er kam jetzt auch am samstag notfallmässig, um die kaputten räder mit einem ersatz zu versetzen, damit ich wenigstens am samstag nacht fische füttern gehen konnte und am montag noch raus kam.
weil die vom geschäft hatten ja nicht zurückgerufen wie versprochen und das geschäft ging erst am dienstag wieder auf.
ohne meinen alten techniker wäre ich echt total aufgeschmissen gewesen!
er ist echt so ein schatz und gab mir noch papiere von behindertenwohnheimen; in einem davon wohnt sein bruder.
ich würde gerne in sein geschäft wechseln, aber das ist ganz weit weg und ich weiss nicht, wie das geht, wenn ich nie hingehen kann.
ich kann ja zwar auch in das nahe praktisch nie hingehen und so kommt es eigentlich auf das ähnliche raus, nur dass der techniker weiter hat, wenn er zu mir kommt.
also auf allte fälle ist echt alles so scheisse und es gibt so viele blöde menschen auf dieser welt und eklige menschen und überhaupt.
aber dann gibt es wiederum die wundervollen, lieben, guten, super, tollen, genialen, schatzigen, usw. menschen.
die sind dann doch immer ein kleiner lichtblick auf dieser bösen welt.
und mein alter rollitechniker ist so ein mensch.
ohne den - ich weiss nicht.
im 2005.
er war so ein lichtschimmer immer und hat mich immer so aufgemuntert, auch was das praktische anbelangt.
ohne ihn würde ich gar nicht mehr raus gehen können, weil er es war, der sich für mich eingesetzt hat, damit ich wenigstens den schlechten, schmerzenden rolli zuerst lange kostenlos und jetzt mit vergünstigter miete, haben kann.
ohne ihn hätte ich schon immer die volle miete bezahlen müssen und das wäre nicht gegangen, weil ich damals noch gar keine rente hatte und jetzt mich auch mit der verbillgten miete in schulden wirtschafte.
ich müsste morgen gesund sein, damit das nicht passiert.
dankeschön vielmals für deine hilfe!
ich muss schauen, dass ich einmal mehr meine kräfte zusammensammle, nur um dann wieder einen einstecken zu müssen.
okay; mit der negativen einstellung kommt eh nix bei raus.
aber ich war so viel schon positiv eingestellt und es kam nix bei raus.
da ändert die einstellung wohl auch nicht mehr viel an der sache.
jetzt also mal die lieben grüsse;
deine shelley :wave: