Ich möchte leben

Ich habe gerade beim googeln gelernt, daß in der Schweiz solche Hilfsorganisationen für Kranke "Liga/Ligen" heißen.

Hier eine Liste von Ligen; vielleicht ist da ja eine dabei (die Lungen-Liga auch), die Dir helfen könnte, Shelley?

Krebsliga Schweiz - Gemeinsam gegen Krebs - Sozialversicherungs-rechte

(Bei den Links stehen auch Patientenstellen in den einzelnen Kantonen.

Vielleicht ist auch hier etwas Brauchbares dabei?: avanti donne - Kontaktstelle für Frauen und Mädchen mit Behinderung - Behinderung / chronische Krankheit

Gruss,
Uta

:danke: hallo uta,

die frau, die mir gekündigt hat: die luli-frau.
die war ja von der lungenliga.

ich habe einfach fast keine kraft mehr, da rumzutelphonieren.

der letzte vesuch war bei fragile suisse, aber die frau am telephon rante gleich zu nem neurologen mit meinen angaben, um herauszufinden, wie es mir geht.

weiter wollte sie mir - bevor sie zum neurologen rannte, durchs telephon einen rollator andrehen, weil sie durchs telephon fand, dass ich ja gar keinen rolli brauche, weil der zu teuer und ein rollator billiger ist.

ja und dann war noch eine dritte sache.
ich weiss gar nicht mehr.

auf alle fälle hat mir eine freundin aus einer selbsthilfegruppe gesagt, ich soll das sofort stoppen, weil da was schief geht und nicht so, wie es sollte.

ich sollte anrufen und sagen:
"bitte stoppen sie mal alles, ich melde mich wieder, wenn ich alles mit meinen ärzten besprochen habe, weil ich irgendwie nicht so optimal finde, wie das bis jetzt läuft.
ich melde mich wieder, wann sie meinen fall wieder aufnehmen können."

ach ja;
es war noch was viertes:
die wollte mich dann zu ener gruppe "mosaik" abschieben.
also zuerst machte sie auch grosse worte, sie würde zurückrufen, dann würden sie einen termin ausmachen, damit eine sozialhelferin zu mir nach hause kommt und wir dann alles besprechen würden.
erstens rufte sie nicht zurück und eben zweitens war dann nichts mehr von dem gespräch, welche möglichkeiten für mich offen wären, sondern gleich das abschieben zu mosaik.
ah ja;
und sie wollte noch meiner beiständin anrufen, aber zwischen meiner beiständin und mir stimmt eh so ziemlich einiges nicht ganz, aber ich kann nicht einfach wechseln, weil ich kein geld habe für eine private beiständin und der staat einem keine wahl lässt.

also auf alle fälle rief ich dann nochmals an und sagte das mit dem stoppen.

dann waren vom forum hier noch leute, welche sich total engagiert haben, doch nachdem ich ihnen briefe meiner beiständin und alles offen darlegte, ist das ganze eingeschlafen.
die leute, welche helfen wollten, haben irgendwie gerade keine zeit mehr und ich mache mir auch keine hoffnung mehr, ob sich da überhaupt was tut oder nicht.
ich gebe langsam auf, weil immer, wenn ich meine kräfte bündele, um wieder eine sache anzugehen, bricht sie dann weiss ich warum wieder zusammen und ich habe bald einfach wirklich keine kraft mehr, um immer alles wieder neues vergeblich anzugehen.

und jetzt der arzt im krankenhaus:
ich fand, ich komme nur, wenn er schaut, dass das mit dem korsett und dem rolli erledigt wird.
er kam wieder mit aber und aber und die anderen ärzte würden dies und das und er könne nicht, okay, wir können versuchen, aber, aber, aber und er sagte ja schon vor 4 jahren, dass er schiss hat, dass ihm gekündigt wird und er dann arbeitslos auf der strasse steht.

diesmal tönten seine versprechungen zwar ernster und er fand, er hätte gar nie was versprochen, ich hätte nur erwartungen gehabt.
ja klar habe ich erwartungen, wenn er mich mit grossen worten monatelang hinhält und sagt, er würde dies und das machen, nur um es dann doch nicht zu tun und mir das erst viele monate später zu sagen.

ich denke, wenn ich jetzt stationär gehe, werde ich wieder jeden taf sagen, er soll mir jetzt helfen wegen dem korsett und mich zu einem orthopädietechniker überweisen.
ich werde es ihm jeden tag sagen und er wird es immer rausschieben, bis ich dann nach 6 wochen unverrichteter dinge heim komme.
es ist immer so, weil es schon immer so war.

ach vergiss doch alles.

es bringt eh nichts mehr was.

ich muss nur schauen, wie ich mit dem kaputten rolli noch irgendwie fahren kann, weil was anderes bleibt mir nicht übrig.

ich werde mich an meinen alten roltechniker wenden, der in dem geschäft gekündigt hat und nun ein eigenes geschäft betreibt.
er ist eins sehr, sehr guter mensch und hat mir immer sehr geholfen und er kam jetzt auch am samstag notfallmässig, um die kaputten räder mit einem ersatz zu versetzen, damit ich wenigstens am samstag nacht fische füttern gehen konnte und am montag noch raus kam.
weil die vom geschäft hatten ja nicht zurückgerufen wie versprochen und das geschäft ging erst am dienstag wieder auf.
ohne meinen alten techniker wäre ich echt total aufgeschmissen gewesen!
er ist echt so ein schatz und gab mir noch papiere von behindertenwohnheimen; in einem davon wohnt sein bruder.
ich würde gerne in sein geschäft wechseln, aber das ist ganz weit weg und ich weiss nicht, wie das geht, wenn ich nie hingehen kann.
ich kann ja zwar auch in das nahe praktisch nie hingehen und so kommt es eigentlich auf das ähnliche raus, nur dass der techniker weiter hat, wenn er zu mir kommt.

also auf allte fälle ist echt alles so scheisse und es gibt so viele blöde menschen auf dieser welt und eklige menschen und überhaupt.

aber dann gibt es wiederum die wundervollen, lieben, guten, super, tollen, genialen, schatzigen, usw. menschen.

die sind dann doch immer ein kleiner lichtblick auf dieser bösen welt.

und mein alter rollitechniker ist so ein mensch.

ohne den - ich weiss nicht.
im 2005.
er war so ein lichtschimmer immer und hat mich immer so aufgemuntert, auch was das praktische anbelangt.
ohne ihn würde ich gar nicht mehr raus gehen können, weil er es war, der sich für mich eingesetzt hat, damit ich wenigstens den schlechten, schmerzenden rolli zuerst lange kostenlos und jetzt mit vergünstigter miete, haben kann.
ohne ihn hätte ich schon immer die volle miete bezahlen müssen und das wäre nicht gegangen, weil ich damals noch gar keine rente hatte und jetzt mich auch mit der verbillgten miete in schulden wirtschafte.
ich müsste morgen gesund sein, damit das nicht passiert.

dankeschön vielmals für deine hilfe!

ich muss schauen, dass ich einmal mehr meine kräfte zusammensammle, nur um dann wieder einen einstecken zu müssen.

okay; mit der negativen einstellung kommt eh nix bei raus.
aber ich war so viel schon positiv eingestellt und es kam nix bei raus.
da ändert die einstellung wohl auch nicht mehr viel an der sache.

jetzt also mal die lieben grüsse;

deine shelley :wave:

also uns ist wirklich was ganz blödes passiert.

da habe ich doch heute morgen ein eichenschrecken männlein gefunden.

ich habe mich sowas von gefreut, dass jetzt mein mädchen ein bübchen als freund bekommt.
so nehme ich das männlein und will es zum frauchen rein tun.
und dann?

der käfig ist offen!
und das mädchen ist natürlich weg.

meine mutti hat beim füttern das kistchen auf gelassen.

och nein!
jetzt ist das arme männlein alleine und ich suche überall das mädchen und nirgends ist es.
das ist wirklich einfach weg weit abgehauen.

:(

liebe grüsse von shelley :wave:

:danke: liebe juliette,

vielen dank, dass du mir schreibst!
ich freue mich sehr darüber!

:danke: liebe atenga,

vielen lieben dank, dass du mich nicht vergessen tust und hier zum schreiben kommst!

wie geht es euch beiden?
was ist so los bei euch?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Liebe Shelley,

Wie sollte ich Dich vergessen? Ich lese ja immer mit, nur schreibe ich hier sehr selten, weil ich meistens keinen Rat habe, und Trost bekommst Du so viel.

Ich würde Dir ja so gerne die Briefe schreiben, wenn ich die nötige Kenntnis hätte. Aber ich kann eben auch nur Umgangssprache schreiben, und ich habe keine Ahnung, wie man so eine Stiftung angeht.

Aber ich hoffe doch, dass sich hier noch jemand meldet, denn hier im Forum sind einige Leute, die sich auf diesem Gebiet besser auskennen.

Wie es uns geht --- also ich denke, wir wären die glücklichsten Menschen von der Welt und Umgebung wenn nur die existenziellen Sorgen nicht wären. Die Krise trifft uns mit voller Wucht. Wir versuchen, den Mut nicht sinken zu lassen, was mir jetzt, da es mir wieder besser geht, nicht mehr ganz so schwer fällt.

Einmal muss sich ja alles wieder zum Besseren wenden, Shelley!

Hoffentlich findet Dein Schreckenmädchen zu seinem Bübchen, die finden sich in der freien Wildbahn ja auch, und die ist viel grösser als eure Wohnung, nehme ich mal an auf jeden Fall!

So, nun geh ich mal schlafen. Morgen geh ich nämlich mit meinem Drucker zu seinem Doktor, vielleicht macht er ihn ja heil und sonst krieg ich einen anderen, denn es ist ja noch Garantie drauf. Es geht ja nicht an, einen Drucker zu verkaufen für ein System,wenn er mit dem System inkompatibel ist!

Also bis bald, liebe grüsse atenga

Hallo Shelley!
blume0028.gif

Wünsche dir alles Gute! Wie geht es dir? Bist du noch zu Hause oder im Krankenhaus? Du hast zu Hause südliche Eichenschrecken? Tolle Dinger.

Leider wurde mein Balkon nach der Lausplage nun von einer Raupen-Kolonnie heimgesucht. Sie haben alles kahlgefressen. Die Kräuter haben durchlöcherte Blätter und von meiner Petersilie stehen nur noch die Stielchen. Ich hatte die Petersilie erst vor ein paar Wochen frisch gesät und sie sah so schön aus. Jetzt ist das ganze Kraut radiputz weg, nur die Stengelchen haben sie verschmäht. Es ist im Moment wirklich zum Heulen. Auch meine schönen Blumen haben sie nicht verschont. Mein Balkongärtchen sieht aus wie ein Schlachtfeld.

:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

Wenn ich es mir einrichten kann, komme ich dich besuchen, egal ob im Krankenhaus oder zu Hause. Vermutlich wird es die Zeit sein, wo die Blätter von den Bäumen fallen. Bevor das letzte Laubblatt zu Boden fällt, werde ich bei dir sein.

Wünsche dir alles Gute und grüsse dich ganz lieb. :kiss:

Der Regenwurm.

:danke: lieber regenwurm,

nur rasch, weil ich eigentlich gar nicht da bin gerade:

gestern sah ich im tv, dass gegen raupen ameisen helfen.

:)

da sah man so in afrika so ganz viele ameisen und die stürzten sich auf riesengrosse raupen und auch auf skorpione.

also ich denke, ameisen hätten dir helfen können, aber jetzt ist es eh schon zu spät.

:traurig:

wie geht es dir?
was machst du so?
hast du noch ferien?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

Hallo Shelley

Du bist eigentlich nicht da und schreibst mir. Toll, diese Fähigkeit möchte ich auch haben. :D

Du meinst doch etwas nicht mit den afrikanischen Ameisen die Treiberameisen. Nö, die möchte ich nicht. Vor denen ist nichts sicher. Die würden zwar meine Raupen auf dem Balkon fressen, aber gleich alles andere Kleingetier ebenfalls verspeisen. Da bleibt dann kein Regenwurm, kein Marienkäfer und keine Schnecke übrig. :)))

Übrigens gehen die in Afrika während ihrer Wanderzeit auch in die Häuser. Hab schon gehört, dass die vor Haustieren auch keinen halt machen. Da wurde doch mal ein Kanarienvogel in seinem Käfig regelrecht skelettiert. Das arme Dinge konnte ja nicht fliehen.

Och Shelley, ich glaube da müssen wir ne andere Lösung für meine Raupen auf dem Balkon suchen....

Wünsche dir nen guten Start in die Woche und Grüsse dich ganz lieb aus dem Erdreich!

Der Regenwurm.
c035.gif

:danke: hallo regenwurm,

wir könnten eine neue ameisenart züchten.

na?

wie wärs?

liebe grüsse; shelley :wave:

Hallo Shelley, nah wie gehts dir zur zeit?
Sag mal schaust du dir auch so gern die Wolken an?
Ich hab ein paar schöne Fotos gemacht und dachte ich stelle sie dir mal ein....ich gucke so gern in den Himmel.
LG Bibo

Anhänge

• himmel 028.JPG
    himmel 028.JPG
    40.4 KB · Aufrufe: 8
  • himmel 029.JPG
    himmel 029.JPG
    44.5 KB · Aufrufe: 6
  • himmel 030.JPG
    himmel 030.JPG
    39.6 KB · Aufrufe: 5
  • himmel 031.JPG
    himmel 031.JPG
    39.3 KB · Aufrufe: 8
hallo,

ich habe richtig angst.
ich heule fast vor angst.
so viel angst hatte ich noch nie.
nicht mal vor prüfungen.
und sonst bin immer ich die, welche zuversichtlich ist und findet, es passiert schon nicht.
aber ich habe wirklich angst.
ich habe immer angst, wenn wirklich gefahr in mir ist.
das ist seit 2005 so.

also letzten freitag, da hatte ich nur ein schlechtes gefühl, nachdem ich mit meinem krankenhausarzt telephoniert habe.
dann am montag, nach dem telephon mit so einer weiss nicht was vom krankenhaus, da wurde das gefühl noch schlechter.
und heute nach niochmaligen telephonat mit dem arzt habe ich richtig angst.
wirklich richtig angst!

die haben es schon mal fast geschafft, dass ich nicht mehr nach hause gekommen wäre, sondern zur hintertür auf direktem weg auf den friedhof.
auf welchen friedhof komme ich eigentlich?
ich will doch nicht in das massengrab unserer stadt kommen!
aber wir sind ja nicht so reich.

also eben; ich kam schion mal fast nicht raus, weil sie mich fehlbehandelt haben.
und jetzt?
jetzt habe ich schon den sepsiserreger und ich soll auch immer schübe haben.
dann habe ich den resistenten blasenkeim.
und staph aureus habe ich auch.
und wenn die wieder so schmutzig arbeiten im krankenhaus.

ich halts nicht aus!
ich habe so angst!
ich habe ja den sepsiskeim schion und wenn dann der in den port gelangt.
ein zweitesmal werde ich das nicht überleben.
oder auch wenn was mit dem zystofix ist.

ich kann nimmer!

ich kann jetzt nicht mehr bis montag aufräumen.
und ich darf erst sterben, wenn ich aufgeräumt habe.
aber ich habe wirklich so das gefühl, dass ich nimmer heim komme.
es ist mir so peinlich!
dass ich das testament noch nicht habe ist ja nicht gar arg schlimm jetzt.
aber da sind noch alles so sachen von mir.
ich werde mich so, so, so schämen, wenn ich tod bin und meine eltern und anderen verwandten das alles aufräumen müssen.
ich werde so einen peinlichen eindruck hinterlassen.

ich will nicht ins krankenhaus!

ich kann erst hingehen, wenn ich aufgeräumt habe, weil krankenhäuser sind sowas von gefährlich, dass man nimmer heim kommt.

ich halts echt nimmer aus!

ich würde am liebsten unser ganzes haus anzünden, weil dann nix peinliches von mir gefunden werden kann.

aber meine eltern sind ja bestimmt nicht so gut versichert.
dann haben sie ne tochter, welche im krankenhaus umgebracht wurde und das abgebrannte haus.
das kann ich ihnen nicht antun.
und was, wenn ich doch überlebe?
dann werde ich auch vor schutt und asche stehen.
na, ja.
ne veränderung im leben wäre ja nicht schlecht.
aber muss es gerade ein abgebranntes haus sein?

ach was soll ich machen?

ich habe echt keine zeit mehr für alles!

da fand doch der arzt, ich solle alle medis mitnehmen.
ich kann doch wirklich nicht mehr alles abzählen!
und ich weiss ja nicht mal, welche kleider mitnehmen, weil ich nicht weiss, wie heiss oder kalt es sein wird.
ich dreh echt gleich noch durch.
meine freundinnen nehmen auch das telephon nicht ab und ich kann nicht vorheulen.
dann wollte ich denen anrufen, welche ich aufmuntern könnte, um mich abzulenken, aber die nehmen auch nicht ab.
und mein priester ist auch nicht da.
und ich?
ich bin da gleich am durchdrehen, weil mir das alles langsam zu gefährlich wird.

okay; ich könnte sagen:
nicht hingehen.
aber ich kann ja auch nicht so weiter hier rumdümpeln.
ich muss die chance jetzt also fast ergreifen.

bhu!
ich brauche einfach jemanden, dem ich jetzt vorheulen kann!

viele grüsse von shelley :traurigwink:

ich will nicht sterben!

ich will nicht sterben!

also ich will schon sterben.
aber zuerst muss ich aufgeräumt haben.
ich will aufräumen und dann sterben.
aber nicht vorher!
und im krankenhaus ist es gefährlich.
da stirbt es sich so schnell.

ich komme mir vor wie die katze nora.
die haut auch immer auf mehrere tasten zusammen.

io io io io io io

aber ich mag jetzt nicht alles editieren-korrigieren....

sorry!
*verschämt-von-unten-rauf-schiel*

Liebe Shelley, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst! Und dass du alles rauslässt, finde ich gut!

Erstmal fühl dich ganz doll umarmt! :kiss:

Bei allem, was du schon im Krankenhaus erlebt hast, ist es kein Wunder, dass du solche Angst hast. Aber es muss nicht wieder passieren. Vielleicht wird dieses Mal alles gut und du kommst viel gesunder wieder raus, als du es dir jetzt erhoffen kannst. Ist alles möglich.

Mit den Kleidern, das ist doch im Grunde egal. Wenn du von allem etwas mitnimmst, dann kommen deine Eltern doch bestimmt zwischendurch zu Besuch und bringen dir mit, was dir fehlt. Oder du packst für beide Möglichkeiten genug ein.

Denk nicht ans Aufräumen, denk nicht daran, was andere Leute denken, sondern denk dran, dass du für dich und für deine Eltern gesunder werden willst.

Falls du im Krankenhaus auch Internet-Anschluss hast, kannst du jeden Tag mit uns schreiben. Wir versuchen dann, dir Kraft zu geben.

Und vergiss nicht: Angst haben ist ok. Und vor Angst zu weinen und anderen darüber zu erzählen ist gut.

Fühl dich noch mal geknuddelt! :kiss: Ich wünschte so sehr, ich könnte dir helfen!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Nach dem Aufräumen gehts Dir besser und die schlechten Träume verschwinden...

köppi hoch und dolle innen Arm nehm...

Yves

liebe Shelley,

schon lange habe ich hier nicht mehr in deinen Thread geschrieben.

Ich denke ganz fest an dich. :kiss:
Ich weiss nicht ob es hilft, gegen deine dolle Angst. Aber wir können es ja mal versuchen.

liebe Grüße von hexe :hexe:

:wave:
Shelley, liebe Grüße
ich denk auch an dich. Ich verstehe Krankenhäuser sind schrecklich, aber vielleicht ist da ja auch ein Mensch mit dem du dich gut verstehst.

Liebe Grüße Leli

hallo ihr lieben,

also da kam ich heute nachmittag nochmals rasch hier vorbei, wollte mich dann auch bedanken, doch dann sah ich, wie viele da kamen und mir so lieb schrieben, da war ich gerade so baff und sprachlos, dass ich gar nicht mehr antworten konnte.
aber jetzt habe ich mich von dieser vielen netten worte ein wenig erholt und will jetzt allen schreiben der reihe nach.

ich habe immer noch angst wegen dem krankenhaus und ich habe so stress, weil es alles nicht mehr reicht, wa ich machen sollte.
heute wollte ich klaviernioten bereit legen zum packen, aber ich habe es nicht geschafft.
ich sollte noch 3 stunden und 20 minuten lesen, weil es sich nicht lohnt sonst, das angefangene buch mit zu nehmen.
und sonst eh; ich kann das alles meinen eltern wirklich nicht so hinterlassen!
ja dann sollte ich ja noch pillen für 6 wochen abzählen und ich habe keine schachtel mehr für diese dann ins krankenhaus tragen.
das heisst, ich muss noch einkaufen gehen, aber ich schaffe es immer nioch nicht aus dem haus, weil die fremde kotze immer noch vor der haustüre ist und es einfach zu wenig regnet.
ich habe schon das silebrwasser von meinem silberfussbad extra aus dem fenster geschmissen, aber wohl zu schlecht getroffen.
am freitag muss ich aber wirklich raus, weil ich zum portspühlen gehen muss und so.
das wäre eigentlich nicht nötig, wenn er dann am montag eh angestochen wird.
aber ich muss noch vorbezogene medikamentenrezepte abstempeln lassen und so.
also ich weiss echt nicht, wie ich das alles packe!
ich getraute meinem vati noch nicht sagen, dass er seinen freund fragt, ob er mich spontan ins krankhenhaus fahren kann, weil das jetzt so kurzfristig ist.
ja und weil ich so vie machen muss, erschlägt mich das so, und der ganze stress der legt mich einfach lahm.
ich liege da und schaffe gar ncihts mehr, weil ich vor lauter vielen dinge schier die schraube drehe.
dann zu der hetzerei, die ich hätte noch die angst und alles.
bhu!
ich weiss echt nicht, wie ich das überstehe.
ich sehe schon:
ich werde voll fertig und am ende da im krankenhaus ankommen und die ersten tage eh vor erschöpfung zu nichts fähig sein.
na toll!

okay;
ich geh mich jetzt mal bedanken.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

:danke: liebe bibo,

also ich wollte mich ja schon seit einer weile für deine schönen wolkenbilder bedanken!
ich finde sie superschön!
ja und ich liebe wolken.
ich würde so gerne im gras liegen können in der sonne und die wolken geniessen.
aber ich konnte das noch nie, weil mich die sonne immer voll "krank" - ich finde kein besseres wort dazu: blöd, balla, benommen, schwindlig, ... machte.
schon als ich klein war.
so gesehen konnte ich also die wolken live nie so geniessen, wie ich es gerne getan hätte.
aber so aus dem fenster guckend und auf bildern habe ich sie schon immer gerne gesehen.

also deine bilder haben mich echt voll gefreut und vor allem auch die tatsache, dass du sie mir geschickt hast.

was könnte ich dir dafür senden?

was magst du gerne?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

:danke: liebe sonora,

ich wollte mich für deine knuddels und umas und all das liebe bedanken.
sie haben echt gut getan, wobei sie mich leider nicht von der angst geheilt haben.

ich habe es dann so gemacht, dass ich die angst mit lachanfällen überspiele.

ich hatte glück.
meine freundin rief zurück.
und ich habe ihr was erzählt, wo ich dann so lachen musste.
ich erzählte ihr, dass ich im krankenhaus welness gehen machen werde.
ich schilderte ihr in den farbigsten tönen, wie ich in der sonne liegen werde mit einer gesichtsmaske und dann die schwester rufe:
"können sie mir bitte noch einen coctail bringen? und bitte mit strohalm! ich kann geraed das glas nicht halten, weil sonst mein nagellack verwischt."

also wir mussten ab dieser vorstellung einfach so lachen, dass meine angst gerade ein wenig verdrängt wurde.
natürlich tief in mir drinnen ist sie noch da.
weil die gefahr da ist.
ich habe wirklich nur angst, wenn wirklich was gefährliches da ist.
früher hatte ich nie so die angst.
und dann als ich tödlich krank war, war ich die angst.
und seither habe ich immer angst, wenn wirklich gefahr da ist.
ich habe immer gedacht:
"warum habe ich nur so angst? mit mir stimmt was nicht! ich habe nie angst! ich bin nie so übervorsichtig und kriege fast die krise, wenn ein arzt nicht penibel steril arbeitet."
und kurz darauf erfuhr ich, dass ich wirklich geraed gefährlich lebe, weil ich gerade wieder sepsiskeime habe, welche regelmässig ins blut ausschütten.
dann habe ich sie mit antibiotika weg gemacht und die angst war einfach weg.
wie weg geblasen.
doch dann kam wieder diese angst.
später dann bekam ich wieder symptome von blasenentzündung.
und ich weiss einfach, dass die gefährlichen keime wieder mehr da sind.
ich denke - nein ich weiss; wenn ich momentan nicht wirklich gerade gefährlich leben würde, hätte ich die angst nicht.
bevor ich das letzte mal ins krankenhaus ging hatte ich nämlich auch nicht so angst, dass ich nicht mehr heim komme.
ich bin nicht schier durchgedreht, weil ich so ein gefühl hatte nicht mehr heim zu kommen und deswegen noch alle peinlichkeiten weggeräumt zu haben müssen, was mir ja zeitlich jetzt nimmer reicht.

aber meine freundin sagte, dass sie sich schon das gleiche ausgemalt hat:
was, wenn sie plötzlich tod ist und nachkommen ihr tagebuch lesen?
da wäre sie vor scham im boden versunken!

es ist schon gut, wenn leute so über gleiche sachen reden können.
schade, dass ich es nicht schaffe, hier im forum so themen aufzuwerfen.

also;
ich rede und rede.
wahrscheinlich ist das auch eine angst-verdrängungs-strategie und eine stress-weg-wisch-methode.

auf alle fälle wollte ich dir was anderes schreiben und sorry, dass ich dich hier so lange aufhalte:

wie du schreibst, dass vielleicht gesunder wieder heim komme.
ja es geht mir nach der therapie ja jeweils schon auch ein wenig besser.
und trotzdem komme ich jedesmal kränker heim.
ich bin vielleicht ein einziges mal aus einer anthroposophischen klinik (von dreimal) gesünder heim gekommen, als ich hin ging.
sonst komme ich immer voll fertig heim und brauche zuerst, um mich wieder zu erholen und wieder hoch zu kommen.
das letzte mal musste ich mich ja von der gehirnerschütterung erholen.

ein wenig habe ich schon hoffnung, dass ich besser heim komme.

aber was, wenn wieder alles nur leere versprechungen sind?

ich meine;
das letzte mal fand mein krankenhausarzt:
"wow! sie haben gefährliche pilze im blut und gerade bei ihrer immunlage kann das tödlich enden. wir sollten jetzt noch genauere teste machen, aber die sind zu teuer. ja und sie sollten infusionen mit antipilzmitteln haben, aber die werden nicht bezahlt. sie nehmen ja zwar schon antipilzmittel, aber ihr pilz ist resistent dagegen."

okay?
und jetzt?
wird er sich vielleicht diesmal darum kümmern?
ich denke ja nicht, dass nur wegen einer kinesiologin, welche mich austesten wird, plötzlich gelder für unermessliche therapien da sind.

ja und weisst du;
wegen den kleidern.
meine eltern können nicht immer kommen.
2005 machten wir es so, dass sie alle zwei wochen kamen und kleider austauschten.
schmutzige gegen saubere.
da musste ich alles häufchen bereitlegen, welche sie dann nur nehmen konnten.
aber da waren sie noch vier jahre jünger und vier jahre gesünder.
es war auch schon damals sehr teuer für sie.
danach konnten sie nicht mehr so oft kommen.
vielleicht ein oder einmal zweimal.
weil meine mutti ist ja auch so krank.
und die eisenbahnfahrt ist so schlimm für sie.
und vati ist auch krank und muss in seinem alter noch haushalt machen und daneben vorträge halten und er schreibt an einem buch und muss immer schauen, woher er geld bekommen kann, weil die pengsion nicht reicht.

also da ist eben eine eisenbahnfahrt 2,5 stunden, das heisst 5 stunden eisenbahnfahrt in einem tag.
das ist wirklich nicht so einfach und so gut bezahlbar für meine beiden alten eltern.

und erlich gesagt:
ich finde, sie sollten auch mal ruhe haben vor mir.

das letzte mal habe ich extra möglichst fast nie angerufen.
einfach das sie mal wirklich abstand haben können.

die letzten male konnte ich dann krankenschwestern und therapeuten meine wäsche zum waschen geben.
aber peinlich ist mir das schon ein wenig.
es war dann vor allem auch peinlich, weil ich im vorfeld zu viele liebe menschen gefragt habe und dann doch nicht allen sachen mit gab, weil es ja zu wenig war.
dann dachten sie, ich finde es doch nicht gut, wie sie es machen und würde es deswegen anderen geben.
ja und ich muss jetzt noch geschenke für die lieben menschen kaufen, kommt mir in erinnerung.
das muss ich auch noch machen.
bhu!
wie schaffe ich das in so kurzer zeit?
ich meine; ich kann ja nciht wäsche mitgeben ohne dankesgeschenk!
schliesslich bezahle ich sie ja nicht dafür.

wie geht es dir so?

was machst du?

viele liebe grüsse und einen knuddel zurück von deiner shelley :wave:

Oben