Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
ich möchte ein buch schreiben
hallo,
ich dachte, ich könne aus unserem stadtleben erzählen. aber in unserer stadt gibt es nix zu erzählen. also ich finde da nix erzählenswertes, weil ich mich nicht in so langweiligen kreisen herumtreibe...
wie findet man was interessantes?
unsere stadt ist wirklich nicht interessant. nicht so wie venedig oder florenz.
oder soll ich von einem mord im münster schreiben?
da unten. da ist doch der münsterschatz. vielleicht könnte ich mir das morgen mal ankucken gehen, ob sich da was schreiben lässt. auf den gallerien des münsters.
oder soll ich von einem geist in der silbermann-orgel schreiben?
das ist aber schon wieder kinderkram mit so geistern.
kann mir nicht mal wer helfen?
ich dachte auch schon, ich könnte ein tagebuch schreiben.
"tagebuch einer birsigratte"
da schreibt eine ratte, was sie so auf ihren alltäglichen spaziergängen vom zoo bis ans rheinufer so alles hört, richt und sieht. doch ehrlich gesagt gibt es da nicht so viel.
wir sind mal da unter der stadt durchspaziert. da ist nicht so viel los.
nur unter dem autoparkplatz war es lustig. da ist in der steinenvorstadt so ein autokreiselchen. da geht die birsig unten durch. als wir unten waren, war gerade ein auto auf dem kreisel. da haben wir alle so geschrien. der autofahrer hörte die schreie, wusste nicht, woher sie kommen und trat vor schreck voll auf das gaspedal, so dass er aus dem kriesel in die mauer knalllte.
na, ja. sonst erlebt da so eine stadtratte wohl nicht so viel....
ein ganzes buch nur von einer birsigratte?
da kann ich ja gleich von einem wassertropfen aus dem tingueli-brunnen erzählen... wie er tagein, tagaus den liebespaaren und den schicken konzert- und theaterbesuchern zukuckt...
was macht ein gutes buch aus?
viele liebe grüsse von shelley :wave:
hallo,
ich dachte, ich könne aus unserem stadtleben erzählen. aber in unserer stadt gibt es nix zu erzählen. also ich finde da nix erzählenswertes, weil ich mich nicht in so langweiligen kreisen herumtreibe...
wie findet man was interessantes?
unsere stadt ist wirklich nicht interessant. nicht so wie venedig oder florenz.
oder soll ich von einem mord im münster schreiben?
da unten. da ist doch der münsterschatz. vielleicht könnte ich mir das morgen mal ankucken gehen, ob sich da was schreiben lässt. auf den gallerien des münsters.
oder soll ich von einem geist in der silbermann-orgel schreiben?
das ist aber schon wieder kinderkram mit so geistern.
kann mir nicht mal wer helfen?
ich dachte auch schon, ich könnte ein tagebuch schreiben.
"tagebuch einer birsigratte"
da schreibt eine ratte, was sie so auf ihren alltäglichen spaziergängen vom zoo bis ans rheinufer so alles hört, richt und sieht. doch ehrlich gesagt gibt es da nicht so viel.
wir sind mal da unter der stadt durchspaziert. da ist nicht so viel los.
nur unter dem autoparkplatz war es lustig. da ist in der steinenvorstadt so ein autokreiselchen. da geht die birsig unten durch. als wir unten waren, war gerade ein auto auf dem kreisel. da haben wir alle so geschrien. der autofahrer hörte die schreie, wusste nicht, woher sie kommen und trat vor schreck voll auf das gaspedal, so dass er aus dem kriesel in die mauer knalllte.
na, ja. sonst erlebt da so eine stadtratte wohl nicht so viel....
ein ganzes buch nur von einer birsigratte?
da kann ich ja gleich von einem wassertropfen aus dem tingueli-brunnen erzählen... wie er tagein, tagaus den liebespaaren und den schicken konzert- und theaterbesuchern zukuckt...
was macht ein gutes buch aus?
viele liebe grüsse von shelley :wave: