Ich gebe symptome.ch in neue Hände!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... hab jetzt mal noch etwas weiter zurück geblättert,
ziemlich genau 18 Monate zurück, vor 1 1/2 Jahren von dir geschrieben ...

"Geöffneter für das Undenkbare" ..... wie siehst du das heute, Marcel, 18 Monate später?

In dieser meinungs-schwierigen bis meinungs-gefährlichen Zeit mitten im so furchtbar freien Europa, gehe ich davon aus, dass du auch unter Druck stehst, Marcel, was mir sehr leid täte!
🍁 Gerd 🍁
 
In dieser meinungs-schwierigen bis meinungs-gefährlichen Zeit mitten im so furchtbar freien Europa, gehe ich davon aus, dass du auch unter Druck stehst, Marcel, was mir sehr leid täte!
Wie wir Alle.....!

Auch ich vergesse Marcel nicht .......

Daher auch das lachende Auge. Symptome.ch wird ohne mich weiter wachsen und das ist gut so.
Und ich werde mich ohne symptome.ch in eine andere Richtung weiter entwickeln und auch das ist gut so.

Ihr seid alles grossartige Menschen. Ich bewundere Euch. Ihr seid tiefsinnig, selbstverantwortlich, hilfsbereit, offen, interessiert ... und noch soviel mehr. Ich wünsche Euch und Euren Familien alles Liebe, Gesundheit, Glück und ein erfülltes Leben.

Verliert nie Euren Humor. Nehmt nicht alles so ernst. Nicht alles so persönlich. Wisst, wer Ihr seid.
Ein letztes Mal:
Gruss, Marcel

❤️💞
 
Es freut mich, mit René Gräber den neuen Eigentümer/Betreiber von symptome.ch gefunden zu haben.
[ ... ]
... wenn er hier vollständig an Bord ist, als Administrator waltet ...
Das war jetzt schon vor einem halben Jahr.

Und dann etwa 2 Monate später:
Mit einem weinenden Auge aber auch, weil ich eigentlich immer dachte, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist und es für mich noch etwas Wichtiges zu tun gibt, um symptome.ch weiter zu bereichern ... bis zu dem Moment, wo mir klar wurde, dass dem nicht so ist. Und dass die einzige Bereicherung darin besteht, es in die richtigen Hände zu legen, was mit René m.E. auch geschehen ist.
Im Moment haben wir auf dem (elektronischen) Papier 2 Administratoren, bzw 1 Geschäftsführer einer GmbH, die hinter dem Forum steht. Das kann man im Impressum sehen, siehe ganz unten auf der Seite.

Ich hatte mich schon manchmal gefragt, warum Marcel und René es eigentlich nicht von Anfang als sogenannte "Doppelspitze" machten? Wäre doch auch eine Möglichkeit (gewesen), oder nicht?

Grüße - Gerd
 
Wenn also Bestürzung und Paranoia schon d a sein sollten, führt es dann zu mehr Bestürzung, wenn man davon spricht, wenn man das so ausspricht?
Oder führt es eher zu noch weniger "positiven Entwicklungen", wenn man genau das verschweigen würde, nicht sehen und bezeichnen würde, und nicht deutlich machen würde - w e n n es denn da ist, im Außen, im Alltag, in der Welt.

Was bleibt, ist die Angst, wie ich meine, und ein gewisses Spiel mit der Angst. Von verschiedenen Seiten, ich weiß. Und gegen Angst hat noch nie geholfen, so zu tun, als wäre da gar nichts, und als wäre alles in bester Ordnung.
Das sehe ich auch heute noch so, und es ist in den letzten Monaten nicht unbedingt besser geworden, diese verrückte Katastrophen-Lage 'da draußen'. Und damit auch in fast allen 'innen drin'. Nach fast 2 Jahren schon chronisch, und die vielen Widersprüche im Außen werden nicht weniger, sie werden eher immer mehr .....
 
Warum so einen Beitrag / Thread
nicht einfach in beiden Foren, also auch hier, einstellen und jeweils hin und her verlinken?

Das wäre doch eine schöne Vernetzung.
Wo, wenn nicht hier? ✨ 🔭🤔
2 Foren, 1 Betreiber und Eigentümer, dazu viele unterschiedliche Mitglieder und Meinungen.
ich bereite gerade einen Aufruf für alle Leser vor.
[ ... ]
Wichtig ist ja nicht nur zu lesen, sondern auch etwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht so schlimm, da wir ja auch dort lesen, wie viele andere User von außen auch, dann auch die Flyer von Rene erhalten und es gut ist, wenn beide Foren sich noch durch unterschiedliche Themen unterscheiden, denn sonst könnte man sie gleich zusammenlegen.

Der Link dazu ist ja nun da!;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.🌸🌼🌺🐝🦋
Wildaster
 
Ich finde es nicht so schlimm, da wir ja auch dort lesen, wie viele andere User von außen auch,
Ich habe da eher seltener gelesen. Was speziell das Impfthema angeht, so finde ich Vernetzung, Weitergabe an brauchbaren Informationen, besonders wichtig. Eigentlich so wichtig wie nichts anderes derzeit. Es ist etwas, das uns alle betreffen wird, und es ist etwas wo wir alle Einfluß nehmen könnten, wenn wir alle es denn nur würden.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich Dir auch 🌞🌞
 
Ich finde es so gut wie es ist. Man muss nicht immer was verändern - meine Sicht.
Na ja, die Verlinkung ist jetzt da - wenn auch an einer Stelle, wo sie wieder unsichtbar werden wird.

Es kann ja sein, dass hier jemand aufschlägt oder liest im Forum, der noch nie hier war. Der aus gewissen Gründen das Forum erst ergoogelt hat.
Vielleicht ein Impfopfer oder der Angehörige eines Impfgeschädigten. Wenn Links und Themen deutlich zu sehen sind, dann findet dieser eine Mensch unter Umständen etwas, das ihm in seinem Leben weiterhilft.
Da dürfen "Vernetzungslinks und vorherige Gedanken dazu" doch gerne sein. Es erweitert dann den Rahmen.
 
Das wäre doch eine schöne Vernetzung.
Wo, wenn nicht hier? ✨ 🔭🤔

Na ja, die Verlinkung ist jetzt da - wenn auch an einer Stelle, wo sie wieder unsichtbar werden wird.

Kate ist eurem Wunsch nachgekommen....

 
Liebe Mitglieder, liebe Leser

Wenn ich bedenke, dass es 17 Jahre her ist, seit ich symptome.ch gegründet habe, dann wird mir bewusst wie schnell die Zeit läuft.
Während dieser Zeit habe ich alles, was es mit dem Aufbau und dem Betrieb einer solchen Plattform zu erlernen und umzusetzen gilt, nebenberuflich gestemmt. Das machte es zu einer ausserordentlich intensiven Zeit, in welcher ich viel Erfahrung sammeln durfte. Ich bin froh, dass ich über die ganze Zeit hinweg ganz tolle Menschen zur Seite hatte, welche mich als Moderatoren ehrenamtlich, mit viel Einsatz und über viele Jahre hinweg unterstützten. Ohne sie wäre symptome.ch nicht das geworden, was es ist.

Massgeblich in den Jahren, wo ich mich in alles hinein warf, was mit Design, Individualentwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Marketing, Conversion uvm. zu tun hatte, explodierte die Präsenz von symptome.ch im deutschsprachigen Raum und machte sie zum Marktführer im Schweizer Gesundheitmarkt. Bis 1.3 Millionen Leser pro Monat besuchten uns und ein wachsender Teil brachte sich selbst aktiv und engagiert ein.

Symptome.ch stellte die Hilfe dar, wie ich sie mir anfangs gewünscht hatte und es bereitete mir grosse Freude, sie sogar darüber hinaus wachsen und gedeihen zu sehen. Sie lag mir extrem am Herzen, zumal sie wirklich in der Lage war, grossflächig mit dem Motto „Das Ende der Symptombekämpfung“ Denkanstösse zu vermitteln. Und sicherlich hat sie in den 17 Jahren mit dazu beigetragen, dass effektive Selbstverantwortung in Bezug auf die eigene Gesundheit heutzutage besser wahrgenommen wird, als dies früher der Fall war.

Die langjährige Doppelbeanspruchung allein war bereits eine Herausforderung.
Als Google und Facebook vermehrt eingriffen und eine Konsolidierung stattfand, bei welcher nur bestimmte, grösste medizinische Websites Aufmerksamkeit erhielten, wurde diese Arbeit noch intensiver und durchaus oftmals auch etwas frustrierend.
Mit Covid wurde das Thema Gesundheit zur absoluten Priorität und eigentlich hätte sich jede Gesundheits-Website glücklich schätzen können, dass sie dazu beitragen kann, diese Thematik bestmöglich zu begleiten. Wie jeder merken konnte - spätestens als wir den Covid-Themen über längere Zeit eine Zwangspause verschafften - gelang dies hier nicht.

Dafür übernehme ich die Verantwortung. Natürlich ist es nicht einfach, wenn man in einem anonymen Forum die Gruppen gegenüber stehen hat, welche selbst ausserhalb des Forums massive Probleme im gegenseitigen Austausch und Verständnis haben. Im Forum ist so etwas noch weniger unter Kontrolle zu halten. Aber das soll keine Ausrede sein. Ich hätte das sicherlich dennoch besser organisieren und symptome.ch besser durch das letzte Jahr führen können.

In dieser Zeit habe ich deutlich wie noch nie festgestellt, dass ich symptome.ch im Weg stehe. Innerlich hatte ich den Entscheid bereits getroffen, dass ich die Arbeit nicht mehr leisten konnte ... und wollte. Aber ich stand nicht hinter diesem Entscheid und traf nicht die notwendigen Massnahmen.

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt möchte ich Euch mitteilen, dass ich mich nun aktiv darum bemühe, symptome.ch in andere Hände zu legen, welche es in meinem Sinne weiterführen. Eine Person oder Organisation, welche voll für unser Leitbild "Das Ende der Symptombekämpfung" einsteht und mehr Möglichkeiten hat, die notwendigen Arbeiten zu verrichten, welche symptome.ch wieder ankurbeln, mit frischen kreativen Ansätzen versehen und es in seiner Präsenz wieder stärken.

Dieser Prozess wird sicher noch einige Wochen oder Monate dauern, weil ich nicht darauf aus bin, den schnellsten Weg zum Ausgang zu finden. Ich bin sehr daran interessiert, dass Ihr Euch weiterhin hier wohl fühlt, wenn ich demnächst nicht mehr die Führung trage und lediglich ebenfalls als Mitglied/Besucher unterwegs bin.

Sehr gerne dürft Ihr die Neuigkeit, dass ich symptome.ch abgebe, an jede Person/Organisation weiterleiten, welche Ihr als geeignet anseht, sich dazu Gedanken zu machen und mit mir (s. Impressum) in Kontakt zu treten. Je breiter wir dies streuen, desto eher wird die geeignete Nachfolge gefunden werden können. Ich danke Euch dafür!

Dies ist noch keine Verabschiedung. ;-)
Erst einmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Gruss, Marcel
Danke Marcel, ich bin nur eine stille Mitleserin, aber ich habe gerne Rat hier gesucht und oft gefunden. Danke für alles lg Gina
 
Na ja, die Verlinkung ist jetzt da - wenn auch an einer Stelle, wo sie wieder unsichtbar werden wird.

Es kann ja sein, dass hier jemand aufschlägt oder liest im Forum, der noch nie hier war. Der aus gewissen Gründen das Forum erst ergoogelt hat.

Ich denke eine Verlinkung macht wenig Sinn und ist auch nicht gewünscht, da im anderen yamedo.de - Forum u. a. viel politisiert wird, was hier im Forum nicht besonders erwünscht ist.
 
Ich denke, die sogenannte Impf-Pflicht ist auch ein medizinisch-gesundheitlich-gesellschaftlich-politisch zu sehendes Problem.

In dem Beitrag bzw Aufruf
schreibt René Gräber:
Über ein Jahr lang wurde von allen hochrangigen Politikern beteuert, dass es keine Impfpflicht in Sachen “Corona” geben werden. Wer das bereits nicht glaubt, sehe sich bitte die entsprechenden Dokumente der Zeitgeschichte an, wie zum Beispiel HIER.

Während Österreich die Impfpflicht wieder aussetzt (weil einfach die Grundlage entfallen ist), wollen zahlreiche Bundestagsabgeordnete diese in Deutschland einführen.

Wer sich zu den Problemen mit den neuartigen Gentech-Impfstoffen beschäftigen möchte, findet auf dieser Webseite hinreichend Belege und Fakten: https://freie-impfentscheidung.de

Wenn diese Belege, Hinweise und Fakten auch nur annährend stimmen, dann müsste die logische Konsequenz nicht nur bedeuten, dass jegliche Impfpflichtdiskussion nicht absurd ist, sondern, dass das derzeitige COVID-Impfprogramm eingestellt werden müsste.
 
Warum so einen Beitrag / Thread
nicht einfach in beiden Foren, also auch hier, einstellen und jeweils hin und her verlinken?

Das wäre doch eine schöne Vernetzung.
Wo, wenn nicht hier? ✨ 🔭🤔
2 Foren, 1 Betreiber und Eigentümer, dazu viele unterschiedliche Mitglieder und Meinungen.
Ich denke, die sogenannte Impf-Pflicht ist auch ein medizinisch-gesundheitlich-gesellschaftlich-politisch zu sehendes Problem.

In dem Beitrag bzw Aufruf
schreibt René Gräber:
[ ... ]

Ich hätte mir einen persönlichen Thread im Symptome-Forum vorgestellt, René,
es wäre dein 1. eigener Thread hier im Forum, wenn ich das richtig sehe.

Und wenn Leute meinetwegen nach "gräber + impfpflicht" im Netz suchen,
dann würden sie je nachdem auch hier landen.

Wer kann sich schon den Luxus leisten, gleich 2 relativ bekannte Foren zu betreiben. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir einen persönlichen Thread im Symptome-Forum vorgestellt, René,
es wäre dein 1. eigener Thread hier im Forum, wenn ich das richtig sehe.

Und wenn Leute meinetwegen nach "gräber + impfpflicht" im Netz suchen,
dann würden sie je nachdem auch hier landen.

Wer kann sich schon den Luxus leisten, gleich 2 relativ bekannte Foren zu betreiben. 😎
Ich denke, die zwei Foren sind einfach zu unterschiedlich um die zu verlinken / verbinden.

Im anderen Forum wird sehr offen geschrieben, politisiert und kaum was zensiert. Da sind die Regeln lockerer. Da könnte durchaus der ein oder andere weniger Gefallen finden und sich evtl. beschweren, das melden.
Die Gefahr ist gegeben, dass dann das andere Forum Schwierigkeiten bekäme.

Das sind meine Gedanken dazu.

Warum auch Gleerndil? Wir hier wissen doch, dass es zwei unterschiedliche Foren gibt und wer das andere finden wollte, der findet den Weg, so schwer ist das nicht.

Mara
 
In Krisen- und Katastrophenzeiten immer so weiter machen, wie es schon immer war (in den guten alten Zeiten sozusagen), das ist schon immer gefährlich und auch ungesund gewesen. Im privaten Leben oder für Unternehmen, für alle, die von einer Krise und Katastrophe betroffen sind. Und das betrifft seit genau 2 Jahren alle und alles! Alle Lebensbereiche, jede-n Einzelne-n, privat, beruflich, gesellschaftlich und politisch. Und das psychisch, seelisch, geistig, spirituell, gesundheitlich gesehen - das heißt, ganzheitlich gesehen. Und auch noch weltweit, mehr oder weniger.

War nicht das ganzheitlich-avantgardistische die Stärke des Forums?
Ich vermisse es sehr!
Und ich finde das sehr gefährlich und sehr ungesund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben