Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Aufschlussreicher Artikel über die Entscheidungsprozesse in einem sehr bekannten Ministerium:


Auch unser Wortschatz hat schwer unter Covid-19 gelitten, "Experte" ist jetzt ein Pfui-Wort geworden, das wirklich niemand mehr hören kann. Ich schlage vor, es dem woken Zeitgeist entsprechend durch "Bonus-Wissender" zu ersetzen.
 
Ich habe auch noch was, aber das ist eventuell auch gemein. Vielleicht war es ja auch schon da.
Früher (vor C) fand ich den Altersunterschied der beiden interessant. Raum für psychologische und sonstige Spekulationen und Gedanken gebend.
Hier wird er (der Unterschied) in Sachen C auf die Schippe genommen.
Da Macron seine Bevölkerung entzweit und auch diskriminierend spricht, hat zumindest er es redlich verdient.
Gesehen auf FB271712499_5094064427299375_528173876243884573_n.jpg
 
Guten Morgen, Oregano.
Aus echtem Interesse würde ich gerne wissen, was genau dir missfällt.
Ist es das auf die Schippe nehmen eines Altersunterschiedes?
Ist es (jeweils in deinen Augen) sexistisch oder anderes?
Ist es mein Text, er habe es sich verdient?
Ist es grundsätzlich, dass du "Schnute" ziehst, sobald offene Kritik oder verpackte in Sachen C/Politik/Maßnahmen kommt?
Oder ist es etwas ganz anderes?
Im Voraus Danke für deine eventuelle Erklärung.
Ich würde dich gerne verstehen.

Ilira 🔥
 
Hallo Ilira,

ich mag Witze über den Altersunterschied von Paaren überhaupt nicht. Und diese Art von Witzen wird ja eigentlich nur dann überhaupt gemacht, wenn die Frau wesentlich jünger ist als der Mann.
Da es sich in diesem Fall um ein sehr bekanntes Paar handelt, mag ich Witze mit ihnen schon gar nicht. Dazu ein Foto, das deutlich zeigt, daß der Altersunterschied zu sehen ist: - ich kann daran nichts komisch finden und auch an der Wort-Zusammenführung nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Umgekehrt müssen sich ältere Männer mit jüngeren Frauen auch alles Mögliche anhören. Ich finde das auch nicht nett oder lustig, aber aufregen tue ich mich über sowas schon lange nicht mehr.
 
ich mag Witze über den Altersunterschied von Paaren überhaupt nicht.

OK. Hättest ja auch drüber wegsehen können. Ging aber wohl nicht.

Dazu ein Foto, das deutlich zeigt, daß der Altersunterschied zu sehen ist: - ich kann daran nichts komisch finden und auch an der Wort-Zusammenführung nicht.
Na ja, der Unterschied ist eben Realität. Was ist schlimm daran, wenn man ihn sieht. Im Grunde gar nichts - es hängt halt mit dem "Omi" zusammen in dem Fall.
Ich lag quer über dem Tisch vor Lachen deswegen, weil ich es einfach witzig gefunden habe.
Muss man ja erst mal drauf kommen.
Danke für deine Antwort.
 
Ich hab hier noch etwas zum Puzzeln.
Themengebiet steht unter dem Bild.
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder nicht lustig. 😀
(gesehen auf FB)271329010_283065327139129_2250814413054659640_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauter Experten :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :

 
Gibt´s Pressekonferenz denn auch ungeschnitten im Netz (oder wenigstens diese Passage)? Ich konnte sie noch nicht finden.
 
Wuhu,
Gibt´s Pressekonferenz denn auch ungeschnitten im Netz (oder wenigstens diese Passage)? Ich konnte sie noch nicht finden.
das sind mindestens 2 PreKos, weil sie einmal sitzend reden und einmal stehend, Videos davon in längerer Ausgabe finden sich ua dort: https://www.youtube.com/c/BundeskanzleramtOesterreich/videos - ob die gute Reporter-Frage (die Namen der "Expertinnen und Experten") ohne konkrete Minister-Antwort aber rausgschnitten wurde, müsste man viele bzw alle ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben