Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Mai, kühl und nass
füllt dem Bauern Scheun‘ und Fass.
So heißt eine Bauernregel,
doch beständig steigt der Pegel,
und der Wonnemont Mai
ist zur Hälfte schon vorbei.
Wird er kälter noch und nässer,
füllt er nur die Regenfässer,
denn danach, zur Sommerzeit
kommt die große Trockenheit.

Wie gesagt, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und sei es Galgenhumor.
 
Als ich heute Mittag den Beutel mit Reibkäse nahm und ihn über meinem Teller mit Teigwaren schüttelte, plätscherte es in und neben den Teller - ich hatte den Beutel mit den Oliven im Essigwasser erwischt. Kurz vorher sagte ich noch, dass diese Art Teigwaren relativ schnell kalt würden. Ich konnte darüber so herzhaft lachen, dass ich zu meiner Frau sagte:"Humor ist, wenn man trotzdem lacht" und durfte nochmals lachen. Auch jetzt kann ich nur schmunzeln. Was es nicht alles gibt.......
 
Geistreicher Corona-Kunst-Thread auf Twitter:
 
C-Virus ist ein fieses
und wir wissen dieses
Die Maßnahmen sind ein Fieseres
bringen doch noch Mieseres

Gute Maßnahmen gäbs genügend
nur leider ist der Mensch oft lügend
(und betrügend)

(ich weiß, so unbedingt lustig ist das nun auch nicht wirklich...)
 
MaxJoy,
Lauterbach,
wenn es wirklich derselbe ist, hat er sich wegen der Impfung zum Mindesten keine grauen Haare wachsen lassen.
 
Es war mal ein Mann in Schwerin,
der wollte dem Virus entflieh‘n.
Er hatte indessen
das Tanken vergessen,
so fehlte es ihm an Benzin.

Es sagte ein Chef in Eschwege:
„Das Impfen bringt euch Privilege!“
„Das finde ich schlecht!
Das ist nicht gerecht!“
bemerkte empört ein Kollege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Epikureer aus Wedel
der lernte : „Verzichten ist edel.“
Wollt man ihn verpflichten,
allein zu verzichten,
wollt ihm das halt nicht in den Schädel.
 
Oben