HPU-werte verbesserbar?

Themenstarter
Beitritt
10.01.05
Beiträge
20
Hallo,

es wird ja häufiger berichtet, dass hpu von einer schwermetallbelastung herrühren kann (z.b. blei).

hat jemand schonmal den hpu/kpu-test nach einer erfolgten ausleitung nochmal überprüfen lassen und, abgesehen von der verminderung durch vit. b6 und zink-einnahme, eine starke verbesserung feststellen können?

mfg,
Thomas
 
Hallo Thomas,

wie hast Du die Schwermetallbelastung diagnostiziert? Und wie leitest Du aus?

Gruß Angelika
 
Hallo Thomas,

auf die Schwermetall-Frage kann ich nicht antworten. Aber zu der Frage, ob ein KP- Wert "verbesserbar" ist, kann ich folgendes sagen:

Da es für eine erhöhte KP-Ausscheidung auch andere als genetische Ursachen gibt, ist der Wert sicherlich verbesserbar, in dem man an der jeweiligen Ursache ansetzt. Nach Aussage der Leiterin des Orthomedis-Labors sind folgende Ursachen bekannt

- Medikamente
- Infekte
- Stress (auch bei Leuten mit sonst normaler Ausscheidung nach OPs z.B. drastisch erhöht)
- gestörte Darmflora und damit Nährstoffresorption (-> Indikanwert)
- genetische

Gruß,
Kate


[geändert von Kate am 03-04-05 at 05:24 PM]
 
Oben