HIT: Meine Geschichte (Laudanum)

Hallo Karl,

MCV erhöht, MCHC erniedrigt - nur bei mir viel extremer. Tippe mal auf einen B12-Mangel,

Bei mir haben sich diese Werte nach genug ( jedenfalls Labormäßig ) B12 trotzdem nicht verändert. Das ist wohl trotzdem im Stoffwechsel so drin. Ich erinnere mich aber , das Dein WErt ziemlich erhöht , über der Norm , war. Hast DU das mal jetzt überprüfen lassen ?

LG K.
 
Huhu K,

Hast DU das mal jetzt überprüfen lassen ?

Nö! Bin lange noch nicht fertig, meine B12-Speicher aufzufüllen, trotz 20mg Methylcobalamin bzw. Dibencozide pro Tag. Habe auch immernoch neurologische "Aufälligkeiten" (Tastsinn, Tippfehler) und solange ich mich nicht wieder einigermassen wohl fühle, werde ich auch nicht erneut testen lassen. Was soll das auch bringen?

Gruss
Karl
 
Huhu Tiga, den Test habe ich schon gemacht, ich glaub inzwischen sogar 2x^^
Bei nicht chronisch Kranken ist es glaub 7 oder 8% Den KPU-Test würde ich also sowieso nicht in Erwägung ziehen können. Ich bin einfach so völligst verunsichert, weil einerseits so viele Ursachen genannt werden, die passen könnten, es aber immer wieder (nachvollziehbar) erwähnt wird, dass man dies und das nicht einfach so nehmen sollte, ohne, dass man diese und jene Tests gemacht hat. All diese kosten (da würde eine Zuzahlungsbefreiung auch nichts helfen) Geld, und genau da stehe ich immer vor einer Wand und weiß nicht weiter. Jetzt ahbe ich mein Geld für den Kefir ausgegeben, denn selbst wenn er mir nicht wirklich helfen kann, so ist er zumindest ein ganz brauchbares Nahrungsmittel, wofür ich in zukunft kaum mehr was ausgeben muss. Da fällt es mir schon leichter, dafür pleite zu gehen. Aber das Geld hätte ich auch locker zur Flohbekämpfung rausschmeissen können. Von demher...

@Karl: Wie kommst Du eigentlich auf einen B12-Mangel? Wegen der Werte, die Du erwähnt hast? Und wie kamst du jetzt auf KPU? Hab den Zusammenhang nicht ganz erfassen können.

lg, laudanum
 
Hallo L.,

Hallo Kullerkugel,

meine Leberwerte waren sogar 1A-Spitze, nachdem ich 3 Tage durchgesoffen habe und noch halb betrunken Blut abgenommen bekommen habe. Da sagte er: Sie sind aber brav gewesen! Meine Leukos sind normal immer zu hoch (außerhalb des referenzbereiches) in den letzten Jahren gewesen. Chronische Entzündungswerte. ich ahbe gelesen, dass bei einem pfeiffr. Drüsenfieber die Leukos erst sehr erniedrigt sind, später erhöht. Wenn es jetzt also normal erhöht wäre, durch das Fieber aber erniedrigt, dürfte es im unteren Referenzbereich liegen. Oder? Deshalb frag ich mich, wie aussagekräftig das ist. Das ist ein kleines Blutbild plus ein paar Magen-Darmwerte.

Zu den Leberwerten, die können auch schlechter sein, wenn im Darm zu viel Gärung stattfindet . Langfristig. Kurzfristige Saufereien sieht man da wohl eher nicht.
Aber , meine Vermutung, wenn man unabhängig von HIT , ganz ordentlich Alkohol verträgt , könnte das auch ein Zeichen sein, das der Körper gewohnt ist , Gärprodukte abzubauen. Und Akne passt auch dazu.... ich denke an Milchunverträglichkeit.
Du bist noch jung, da ist das noch nicht so schlimm zu sehen...
Oder FI . Soll auch so wirken und Fettleber entstehen lassen. Deshalb vorhin im Ernährungsthread meine Empfehlung an Dich.

LG K.
 
Huhu L,

@Karl: Wie kommst Du eigentlich auf einen B12-Mangel? Wegen der Werte, die Du erwähnt hast? Und wie kamst du jetzt auf KPU? Hab den Zusammenhang nicht ganz erfassen können.

Den Zusammenhang habe ich mir selbst gebaut! :zunge:
Ich schrub Dir ja schonmal, das Du gar keinen Stress hast....

Es ist einfach so, dass ich mich in vielen Deiner Berichte wiederfinde und da ich nicht gut im Selbstbetrug bin und meist nach Ursachen suche, weiss ich, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine angeborene KPU + eine erworbene Mitochondriopathie habe - aber ganz egal, was ich habe, bleibt auf jeden Fall ein massver Mangel an B6, B12 und Zink und die draus folgenden Probleme und Symptome u.A. im Darm.

Solange ich da nicht weiterweiss und die Schulmedizin kann (bzw. will) da ja definitiv auch nicht weiterhelfen, fülle ich erstmal die Nährstoffe auf und bin so zumindest schonmal die HI losgeworden...

..das es Dir wieder schlechter geht, liegt imho daran, dass Du keine Vitamine mehr hast(!)

Gruss
Karl
 
Huhu Tiga, den Test habe ich schon gemacht, ich glaub inzwischen sogar 2x^^
Bei nicht chronisch Kranken ist es glaub 7 oder 8% Den KPU-Test würde ich also sowieso nicht in Erwägung ziehen können. [/QUOT


Laudanum, ich verstehe jetzt nicht so recht. Hast Du einen KPU-Test gemacht, oder nicht?

Sehr verständlich, daß Du verunsichert bist.
Ich weiß ja nicht, ob Du schon die "Kassentests" bzgl. Lactose-, Sorbit-, Fructose-Intoleranz gemacht hast. Das wären ja schonmal Informationen.
Aber bevor ich hier zig Fragen stelle, die Du schon längst beantwortet hast, sollte ich doch erstmal Deinen Threat lesen ;)

Aber nun werden meine Augen müde...:sleep:

Grüße - tiga
 
Hallo Karl,

trotz 20mg Methylcobalamin bzw. Dibencozide pro Tag

hast Du Dich hier nicht verschrieben ? Oder wie nimmst Du das ? Alle paar Stunden 5mg ? Ich glaube , Du schriebst das mal... finde ich aber seltsam, das Du sooo viel brauchst.

Du meinst auch , L. sollte wieder Nährstoffe nehmen ?

LG K.
 
Hallo K,

Alle paar Stunden 5mg ?

Genau! Sublingual. Überlege jetzt aber ernsthaft, mal eine Spritzenorgie machen zu lassen, weil es mir einfach zu lange dauert. Der Nitrostress frisst das ganze B12 weg und immer wenn ich einigermassen wieder auf dei Beine komme, passiert irgendwas, was mich wieder zurückhaut....

Du meinst auch , L. sollte wieder Nährstoffe nehmen ?

Auf jeden Fall(!)

Gruss
Karl
 
Huhu Tiga,

nein, ich meinte den Fragebogen-Test auf der Seite wegen KPU, den Du erwähnt hast. Nicht den Test beim Arzt/Labor. Bisher habe ich noch keine Tests
machen lassen können auf Intoleranzen, ich hoffe ja, dass der Gastro das macht. In der Richtung bin ich bisher nicht weit gekommen, da mich der letzte Arzt nicht ernst genommen, rausgeschmissen hat und ich bis jetzt nicht wusste, wohin ich mich wenden soll. Habe mir die Neigung zugelegt, nichts zu machen, wenn ich verunsichert bin, nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll, auch fällt es mir immer schwerer, mich überhaupt für irgendwas zu entscheiden. ich weiß nicht, woher das kommt. Früher war ich da ganz anders. Wie in vielen Dingen. Also seit ich selbst die Ernährungsumstellung gemacht habe, ist ärztlich noch nix geschehen. Außer, dass der neue Hautarzt neulich IGE-Antikörper und Fruchtpaneel untersuchen hat lassen. Ergebnis steht aber noch aus (von der svhwester am Tel. weiß ich bisher, dass Mandel und Mandarine und Glukoirgendwas erhöht ist und noch ein Wert. Da bin ich schon froh, dass da mal wenigstens etwas in Gang kommt (hoffe ich doch). Mandarine und Mandel war jetzt allerdings bisher nicht ständig in meiner Nahrung, falls da nicht noch was Anderes dabei rauskommen sollte...allerdings könnten hier wieder Kreuzallergene ne Rolle spielen? Ich werd sehen, was der Herr Doktor dazu sagt.

Ich hab mir auch schon überlegt @Kullerkugel und Karl, dass das plötzliche Fehlen der NEM den herben Abrutsch mit beeinflusst haben könnte. Aber ich denke nicht, dass es grundsätzlich daran liegt, denn die Magen-Darm-Beschwerden zb. waren vor den NEM auch noch nicht so herb. Da war eidneutig der Alkohol vor paar Wochen schuld, denke ich. Da habe ich mich abgeschossen udn seither gehts eher bergab als wieder hoch. Ich glaube, das ist auch nur noch zweitrangig die HIT, die mich so plagt. Die ständigen Schwächegefühle (weiche Knie, Hitzewallung dazu, Gefühl evtl. gleich ohnmächtig zu werden, die Vorstufe davon) und die absolut fiese Abgeschlagenheit ständig...es fühlt sich einfach so an, wie wenn was in mir rumort. Nicht zu verschweigen die geschwollenen Lymphknoten, die jetzt aber wieder besser sind. Wenns das Fieber nicht ist, dann bin ich wirklich ratlos, was es sonst noch sein könnte.

lg, laudanum
 
Hallo , hast Du denn Fieber ?

Ansonsten würde ich sagen, typische Histaminprobleme mit Unterzuckersymptomen. Geht die Schwäche kurzzeitig weg durch Essen ?

Ansonsten kann es auch sein, das Dein Stoffwechsel von gut versorgt mit Nährstoffen ganz plötzlich wieder auf fast Null gefallen ist. Du schriebst ja, was Du isst....

LG K.
 
Zum Zeitpunkt, als ich die geschwollenen Lymphknoten hatte, hatte ich auch (gefühlte) Fieberschübe. Gemessen habe ich es nicht und es waren nur Schübe.
Momentan ist das aber wieder weg, habe aber einen Hang zu Hitzewallungen in manchen Situationen jetzt. Friere ansonsten sehr viel.
Die Schwächeanfälle habe ich vorallem beim Aufstehen, stehe deshalb nur noch ganz langsam auf, aber nutzt manchmal nichts. Auch kommen die Schwächegefühle, wenn ich mit dem Fahrrad versuche etwas zügiger (aber immernoch recht lahm eigentlich) zu fahren, dann werden die Muskeln ganz schwach in den Beinen und das komische Gefühl im Kopf fängt dann auch sofort wieder an (so wattig und fliegend, wie kurz vor der Ohnmacht, kann es schlecht beschreiben). Deshalb fahre ich nur noch im Schneckentempo und meide alle (auch ganz kurze und schwache) Berge. Selbst die 2-3m hochwärts auf dem Tempelhofer Feld gehen nur mit diesem Schwächeanfall. Zum Glück geht es dann schnell wieder weg, sobald ich wieder gerade und lahm fahre.

Und das allgemeine stark schlappe Gefühl ist andauernd da und geht nur kurzzeitig durch intensives, warmes Duschen weg. Wird teils schlimmer bei falschem Essen, besser aber nicht.

Dazu habe ich immerzu Durchfall/sehr weichen Stuhl, oft mit Stücken versehen (nicht verdaut worden), mir ist meist schlecht anch dem Essen, vorallem wenn ich normale Portionen esse (auch Verträgliches). Das ist schon minimal besser geworden die letzten Tage, so dass ich wieder etwas mehr auf einmal essen kann.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , dann würde ich darauf tippen, das Du keine Infektion hast. Das Du durch den Vitaminentzug Mangel hast , eben so abrupt plötzlich, das Du durch zu viel Histamin die Kreislauf- und Stoffwechselprobleme hast. ( mir fällt noch die SD ein, die bekommt jetzt auch nicht mehr genug ) Und was Du so gegessen hast in letzter Zeit, war offensichtlich falsch.
Und grundsätzlich wieder ein Histaminproblem angehäuft hast. Wen heute durch zu viel H. die NN zu viel Stresshormone bilden müssen, ist morgen früh für Cortisol und SD Hormone plus andere Hormone nichts mehr übrig... ( selbstgebasteltes Modell ) .
UNd kurzes heisses Duschen löst H.Schub und damit kurzzeitig Besserung aus.
UNd die Schwäche deutet auf UNterzucker. Versuche ! doch einmal in solcher Situation , ob Traubenzucker hilft. Wenn , dann sicher nur kurz, wäre aber ein Zeichen. Habe ich damals am Anfang der UMstellung gemacht, bis ich nach ca 1/4 Jahr es nicht mehr brauchte.
Kartoffeln haben einen hohen Glyk. Index, der Zuckerspiegel fällt rapide und schnell ab hinterher... und Fett und Eiweiss wirst Du nicht genug dazu essen...

LG K.
 
Hallo Laudanum,

Zum Zeitpunkt, als ich die geschwollenen Lymphknoten hatte, hatte ich auch (gefühlte) Fieberschübe. Gemessen habe ich es nicht und es waren nur Schübe.
Momentan ist das aber wieder weg, habe aber einen Hang zu Hitzewallungen in manchen Situationen jetzt. Friere ansonsten sehr viel.
Die Schwächeanfälle habe ich vorallem beim Aufstehen, stehe deshalb nur noch ganz langsam auf, aber nutzt manchmal nichts. Auch kommen die Schwächegefühle, wenn ich mit dem Fahrrad versuche etwas zügiger (aber immernoch recht lahm eigentlich) zu fahren, dann werden die Muskeln ganz schwach in den Beinen und das komische Gefühl im Kopf fängt dann auch sofort wieder an (so wattig und fliegend, wie kurz vor der Ohnmacht, kann es schlecht beschreiben).

Diese Symptome sind ganz ähnlich denen die ich jahrelang durchgemacht hab,
ich war EBV und Chlamydien belastet. Das mit HIT in der chronischen Form ist
für Schulmediziner ein schwarzes Loch.

Gegen alle 3 Sachen gibt es nämlich keine "Therapie" wie sie das auf der Klinik lernen.

Chlamydien und EBV sind bei mir mit einer zweijährigen "Mikroimmuntherapie"
in ein für das Immunsystem machbares Gleichgewicht gekommen. Weg geht beides nicht, beides schläft im Körper, Gelenken, Organen, kann mit jeder Belastung aufflammen.

Und: bei dieser "LaboLife" Behandlung (homöopathischer Ansatz, sehr teuer)
wurden immer wieder HIT Krisen provoziert. Das hängt also zusammen.
Zumindest bei mir.

Erst und ausschliesslich der richtige Umgang mit HIT (hab alles in meinem Thread dokumentiert) https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-verlaufsform-federl.84472/
hat meine Situation verbessert, indem ich verstehe was da wie reagiert.

Mir geht es jetzt damit "gut", ich meide allerdings alle Auslöser - dazu gehört jede Form von vor allem körperlichen aber auch seelischem oder geistigem Stress. Gegenüber "vorher" fühle ich ich nun "gesund". Gegenüber normalen Menschen besteht ein grosser Unterschied. Ihnen gegenüber fühle ich mich "krank".

Jedenfalls: Mein Immunsystem ist mit meiner Lebensweise wieder okay, Infekte die in der Umwelt grasieren nehme ich auf aber erkranke nicht.

Das ist das vielleicht gute dran: HIT bedeutet "hyperreagibles Immunsystem" und wenn mal die Auslöser (Allergene, Infekte, Unverträglichkeiten) bekannt sind dann ist Gesundheit - auf diesem meinem individuellen Level - möglich.

Fazit: Bezüglich EBV Behandlung: Ich kann dir meinen Weg nicht empfehlen.
Vielleicht weiss jemand im Forum einen billigeren und besseren als es meiner war. Ich für mich hab das Gefühl, dass Vit C, B6, Vit D, Zink, Magnesiumchlorid, Heilerde -in Verbindung mit meiner Diät die Wende brachten und dass
dieses Ergebnis auch anhält. Ich nehme derzeit nur mehr sehr kleine Dosen NEM.

Alles Gute dir
Federl
Heilerde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kullerkugel,

lieben Dank für den Interpretationsversuch.
Mir fällt nämlich schon ne Weile nix mehr ein, wie ich mein Befinden und die Körpersignale übersetzen soll. Das ist komisch, wenn man sich selbst nicht mehr versteht, die eigene Sprache nicht mehr spricht. Wobei das schon immer eine Kunst war und viele Menschen das nicht gut beherrschen. Trotzdem war das bei mir echt schon besser!

Meine letzten SD-Werte sind abgenommen worden, da hatte ich glaub schon keine NEM mehr genommen, wenn ich mich recht erinnere. Muss ich nochmal recherchieren, vielleicht find ichs raus.

UNd kurzes heisses Duschen löst H.Schub und damit kurzzeitig Besserung aus.

Das ist mir total neu! Hm, also früher habe ich immer nur abends geduscht, ich hasste morgens duschen und war wasserscheu. Seit es mir so schlecht geht (damals hatte ich seelische Probleme, schweren Liebeskummer, stand sehr unter Stress, da fing es an, dass ich nach Alkoholgenuß diesen akneartigen Ausschlag auf Wangen und Hals bekam und 3 Wochen krank war!)
fing ich an morgens grundsätzlich zu duschen, weil ich anderweitig nicht hoch kam. Seither ist es so, dass ich mich mit Duschen erstmal aufrappeln muss, damit ich das Haus verlassen kann. Dieser verbesserte Zustand hält 1-3 Stunden an, dann klappt mein Zustand wieder auf einen Schlag zusammen. Aber dann bin ich ja schon unterwegs. Immer wenn es mir richtig schlecht geht, setze ich mich in die Dusche und lasse mich lange berieseln vom heißen Naß (manchmal bis 1 Stunde), erst dann geht es mir soweit, dass ich mich wieder menschlich fühle.

Das Problem nach zuvielen Kartoffeln habe ich ja schon mehrmals geschildert. Mehr als 2-3 (je nach größe) darf ich nicht essen, sonst bekomme ich kurz dannach wieder starken Hunger und/oder Heißhunger. Wenig fett und Eiweiß habe ich nur ein paar tage kaum dazu gegessen. Inzwischen esse ich wieder Einiges dazu (geht ja wieder etwas besser mehr zu essen und kann inzwischen Salat nur mit Öl essen ;-) )

Von TZ lasse ich ehrlich gesagt lieber die Finger, der aht mir nicht so gut getan, meine ich.

Hallo federl,

es ist schön von Dir zu lesen, ist es doch eine Rarität geworden die letzte Zeit, Beiträge von Dir zu sehen. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut.
Dein Thread, Dein Verlauf hat mich besonders gefesselt, als ich neu hier dabei war. Ich habe den kompletten Thread mit Interesse durchgelesen und Deinen Verlauf so im Nachhinein mitverfolgt. Ich ahbe mitgelitten, als es Dir noch sehr schlecht ging und mich gefreut, anch und nach starke Verbesserungen bei Dir zu lesen. Ich denke, Dein Thread macht vielen Geplagten sehr viel Mut!

In Clamydien-Symptomen finde ich mich nicht unbedingt wieder, zumindest nicht, was die Entzündungsreaktionen angeht im Geschlechtsteil usw. Bronchien sind bei mir Problemzone, das auch schon seit der Kindheit (schwere Lungenentzündung) bzw. als Teenie (chron. Bronchitis). Trotzdem habe ich immer sehr gute Lungenfunktion laut Lungenspezialist (115%, 1A-Spitze). Das wäre so das einzige, wo ich mich wieder finden würde. Wenn es mir schlecht geht, geht es mir Atemwegsmässig auch grundsätzlich schlechter (was für HIT-Reaktion spricht).

und wenn mal die Auslöser (Allergene, Infekte, Unverträglichkeiten) bekannt sind dann ist Gesundheit - auf diesem meinem individuellen Level - möglich.

Ich hoffe, in der Richtung bald ein Stückchen weiter zu sein.

Vit C, B6, Vit D, Zink, Magnesiumchlorid, Heilerde

Ist das komplett alles, was Du derzeit zu Dir nimmst an NEM? In welchen Dosen genau? Hast Du da Mangelzustände gemessen, bevor Du damit angefangen hast? Hast Du früher mehr davon genommen? Wie lange dauerte es, bis Du damit Verbesserungen gespürt hast?

lg, laudanum
 
Hallo Laudanum,
ja mir geht es gut, besser als vorher, anders als Normalen.

Ist das komplett alles, was Du derzeit zu Dir nimmst an NEM? In welchen Dosen genau? Hast Du da Mangelzustände gemessen, bevor Du damit angefangen hast? Hast Du früher mehr davon genommen? Wie lange dauerte es, bis Du damit Verbesserungen gespürt hast?

Alles in der normalen Tagesdosis, also keine Überdosen. Die Laborwerte waren
ausser für VitD im Normbereich. Derzeit nehme ich etwa jeden zweiten Tag, manchmal jeden dritten Tag, manchmal täglich die empfohlene Menge
Ob das je geholfen hat oder hilft weiss ich nicht. Aber zuviel davon ist sicher
bedenklich. So sehe ich das halt.

Das wichtigste war dass der Kopf einen Plan bekam was HIT ist und macht.
Heiss duschen kann helfen zuviel an Histamin über die Haut abzuführen.
Kalt duschen kann helfen Histamin einzudämmen.

Dir alles Gute
Federl
 
Hallo Federl,

genau, ich bin auf der Suche nach einem Plan, damit ich endlich damit umgehen kann und einen Weg weiß, wie es weiter gehen kann. Läuft alles so willkürlich, chaotisch, planlos und ich komme einfach keinen Schritt voran, drehe mich im Kreis.

Interessant, was Du noch zum Thema Duschen geschrieben hast.
Ist ja doch ein wichtiges Thema in meinem Leben geworden.

Ich habe heute bei dm das Haarvital gekauft, welches Rosmarin empfohlen hat.
Mal ein Anfang. Wenn das leer ist, werde ich wohl zu B6 von Hevert umsteigen. Momentan habe ich das Geld nicht mehr dazu (Haarvital kostet etwa die Hälfte und hat etwas Zink schon mit dabei, hat aber natürlich nicht so doll viel B6 drin).

lg, laudanum
 
Huhu alle,

ich wollte mal erzählen, dass ich gestern beim Gastroenterologen war.
Er war sehr nett, nur ich war irgendwie ziemlich aufgelöst (schön als Bestätigung), nachdem er auch angefangen hatte, mit der Psychoschiene zu kommen (da so junge Leut wie ich normalerweise keine Krankheiten am Magen-Darm haben). Er redete von "Wahrnehmungsstörung", er sähe viele junge Leute wie mich in der Praxis, die genau das Gleiche erzählen wie ich.
Da ich meine Tage habe und eh schon ziemlich durch den Wind war, kam ich darauf garnicht klar und mir sind die Tränen in die Augen geschossen, sowas Blödes :-( Habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr hören kann, dass ich mir alles einbilde und nur ein psychisches Problem haben soll. Er beruhigte mich dann und versicherte mir, dass er auf meiner Seite stehe und auch wenn er der meinung ist, dass die ganzen Untersuchungen keine Ausbeute bringen werden, wird er alle Untersuchungen mit mir machen, wenn ich Sicherheit ahben möchte. Ja, die möchte ich. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich in Sorge bin, dass ich im Magen-Darm-Bereich Probleme habe. So fing es damals mit meinem Papa auch an und der ist dann an Magenkrebs gestorben. Ihm wurde irgendwann plötzlich auch immer speiübel nach dem Essen, er fand dann raus, wenn er ein Schnaps trinkt, wirds besser. Also machte er es solange so, bis es nicht mehr klappte, dann ging er erst zum Arzt. Er wurde sofort operiert, aber es war zu spät. der Krebs hatte schon längst gestreut. Er war 43, als er starb. Auch noch ganz schön jung...

Und ja, wer weiß, ob die Grundursache in der Psyche bei ihm lag und bei mir liegen könnte, ausrichten kann es sehr viel. Das Argument, es sei psychisch, zählt einfach nicht, da auch psychische Probleme heftige, körperliche Krankheiten verursachen kann, die gefunden und behandelt werden müssen. Es sind jetzt noch 10 Jahre hin, bis ich so alt bin, wie mein Papa damals. So weit weg bin ich also nicht mehr davon. Ich schätze, so verwunderlich ist es also nicht, dass mich dieses Thema beunruhigt und ich ein Problem damit habe, dass mich keiner untersuchen will. Davon habe ich dem Arzt nichts gesagt, aber ich möchte es dennoch mal los werden, weil es mich doch bedrückt in letzter Zeit.

Jedenfalls wird jetzt eine Reihe von Blutwerten überprüft. Was alles, kann ich nicht so genau sagen. Es war ein DIN a 4 Blatt voll mit Werten (viele Abkürzungen kannte ich auch nicht), das ich nur unangekreuzt anschauen konnte, beim Ankreuzen konnte ich nur festmachen, dass er die Bauchspeicheldrüsenwerte und so nochmal testet (glaub mehr, als der Hausarzt neulich), generell Blutbild (klein, groß?), Vit D und B12 hat er angekreuzt, das ahbe ich sehen können. Zink glaub nicht.

Außerdem werde ich in einem knappen Monat Ultraschall, Magen-Darm-Spiegelung (gleichzeitig), Laktose- und Fruktosetest hinter mich bringen. Habe schon einen mächtigen Horror davor und bin gespannt, wie ich diese Situation bewältige. Er sagte, dass die Lösung, die ich trinken muss, ok sein soll bei HIT-Leuten. Heißt Moviprep.

Wegen meiner Tage habe ich immer ein so unglaublich dringendes Bedürfnis Süßigkeiten, insbesondere Schoki, zu essen (bin da jalange nicht die Einzige). Gestern abend hielt ich es nicht mehr aus und ich pilgerte zum Supermarkt und kaufte mir einen Riegel "Wunderbar" (Erdnussriegel mit Schoki usw., richtig heftig Kalorien- und HIT-Bombe). Zuerst versuchte ich noch die Zutatenlisten zu studieren, bis mir klar war, dass es wurscht ist, was ich nehm, alles ist Bombe. Also egal, ich nehm jetzt, was ich will und ich will Wunderbar! Nur ein Riegel ist schon echt Zusammenreißen bei mir, wenn ich diesen Jeeper habe, dann kaufe udn esse ich normal mehr.

Seit Wochen begleiten mich Dauerkopfgrimmen und -schmerzen, seit meien tage begonnen ahben, sind diese viel stärker gewoden. Kaum ahtte ich den Riegel gegessen, war mein Kopf total klar, endlich kein Nebe mehr, kein Kopfgrimmen, keine Schmerzen mehr. Erst ca. 3 Stunden später, kurz vor dem Einschlafen, kamen sie wieder. Was ist da passiert? Ich hatte auch sonst keinerlei Sofortreaktionen, nichts. Nur noch weiter den Drang noch mindestens 5 solcher riegel zu verputzen (was icha ber nicht tat, begnügte mich mit Reismehlpudding mit einem kleinen Schuß Rosenwasser). Verstehe das jetzt überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Heute eghst mir wieder wie ausgekotzt, aber das war ja auch schon vor dem Riegel so. Hab eh das Gefühl, dass meine PMS-Störungen zur Zeit wieder heftiger ausfallen. Nur der stark aufgeblähte Bauch ist nicht mehr ganz so stark ausgeprägt ausgefallen wie sonst, habe ich das Gefühl. Aber auch die Weinerlichkeit ist diesmal ziemlich stark. Bin grad ziemlich nah am Wasser gebaut...

Ich nehme jetzt wieder Vitalstoffe zu mir, einem lieben User sei Dank (Du darfst Dich gerne als großzügiger Spender selbst outen, ich machs lieber nicht, nachher möchtest Du es nicht). Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass meine Magen-Darm-Beschwerden seither wieder etwas besser geworden sind, meine Nägel wahsen endlich wieder und auch sonst habe ich das Gefühl, dass ich mich, zumindest ein bisschen, besser fühle, mal von meinen PMS-Störungen abgesehen. Ich frage mich jetzt nur, inwieweit die Blutwerte aussagekräftig sind, weil ich ja die Dinger nehme. Aber der Arzt weiß davon. Trotzdem glaube ich, mich dran zue rinnern, dass ich mal las, man soll das Zeug vorher absetzen. Habe aber blöderweise erst hinterher dran gedacht.

Soweit mein Update.

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laudanum,
gut dass du dranbleibst und weitermachst und konfrontierst und Gewissheiten schaffen willst. Vieles deutet auf HIT, aber das brauch ich dir nicht zu sagen.

Natürlich ist alles psychisch. Aber wenn jemand sowas meldet, dann bitte einen Lösungsvorschlag dazu. "Wahrnehmungsstörung" - dieses Wort hilft keinem. Elend, wie alleingelassen wir werden im Dschungel der ach so fortschrittlichen HiTech Medizin.

Ich mag es nicht wiederholen, aber du weisst wo du meinen Thread finden kannst, darin hab ich alles dokumentiert.

Dass es mir heute besser geht liegt daran dass ich weiss dass ich CHIT bin und wie ich damit umgehen kann.
Wie ich mit meiner Wahrnehmung klarkomme (ich meine das ständige Beobachten und das zulassen von emotionalem Chaos etc) kann ich nicht
in ein paar Sätze hier klopfen. Ich hab es mal mit einem Thread "HIT und Psyche" probiert, aber das war nicht hilfreich in der Kommunikation mit anderen Betroffenen.

Ich wünsche dir alles liebe und gute
F
 
HuHu L. , nur kurz, falls die Antwort wieder verloren geht...

Mit dem Riegel hast Du den Kater nur aufgeschoben durch erneute Reaktion...klarer Kopf u.so.
eine zweite Sache , aus eigener Erfahrung, manchmal fehlt dem Kopf der Zucker....weil bei HIT auch meistens zu viel Insulin, ist man ( ich jedenfalls dann ) unterzuckert. Das macht auch döseligen Kopf , Gereiztheit , Nichtfähigkeit zu denken usw. Nur ist das immer eine kurze Besserung, langfristig schadet es.Am Besten geht es dann mit LOGI fast ohne KH ....

LG K.
 
Oben