HIT: Meine Geschichte (Laudanum)

Hallo , ist sicher nett gemeint, aber einen Überweisungsschein dahin bekommt sie schwerlich und auf Kasse geht das auch selten...

LG K:
 
@ Kullerkugel

Jedem steht es frei einen neuen Hausarzt zu wählen.
Meine neu gewählte Hausärztin macht alles auf Kasse, was geht.. und das ist wesentlich mehr als nichts, oder fragwürdig angesehen zu werden.

Versuch macht kluch....
 
Hallo , da hast Du Glück gehabt mit Deiner Wahl. Aber ich kenne Leute, die gehen gar nicht zum Arzt, weil sie die 10,00 E Praxisgebühr nicht haben. Und wer knapp bei Kasse ist, hat nicht eben mal 10,00 oder mehr für solche Suche...
Du wohnst auch ganz wo anders..vermutlich.

LG K.
 
Ich weiß nicht, wo Laudanum wohnt, an die ja meine Antwort gerichtet war.
Glücklicherweise sind ja alle Listen unterteilt in Deutschland, Österreich, Schweiz und jeweils nach Postleitzahlen.

Man kann auch gut zuvor anrufen und erfragen, ob diese Praxis sich zutraut, die jeweiligen Anliegen zu klären, bzw. inwiefern in die gewünschte Richtung gearbeitet wird.
(so würde ich es machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es auch sicher lieb gemeint, ich habe mal geschaut, in meiner Region ist genau 1 Arzt weit und breit. So etwas macht nicht viel Hoffnung.
LG K:
 
Entschuldige, Kullerkugel, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber Deine Antwort macht auch nicht viel Hoffnung.
Das ist nicht böse gemeint, aber es wirkt doch recht pessimistisch.
Ich finde in einer scheinbar ausweglosen Situation sollte man nach JEDEM Strohhalm greifen.
Ein Arzt ist besser als kein Arzt.
Es ist eine MÖGLICHKEIT, hier einen Arzt zu finden.
Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn nur 1 von 1000 einen guten Arzt findet, ist das nach meiner Meinung toll.
2 wären toller....
1000 wären am tollsten ;)

Hoffnungsvolle Grüße
 
Hallo ihr Beide :)

Nicht streiten :kiss:
Da Kullerkugel und ich in der selben Stadt wohnen, habe ich also auch nur 1 Arzt auf der Liste gefunden. Ziemlich weit weg, aber das wäre ja noch das kleinste Problem. Jetzt muss ich meinem jetzigen Arzt nur irgendwie verklickern, dass ich zu einem anderen Arzt muss (also dass er mir eine Überweisung schreibt), damit ich einen Neuen ausprobieren kann. Meine einzige Idee war, ihm zu verklickern, dass ich unbedingt zu einem Internisten möchte, da er spezialisierter ist auf innere Sachen. Aber das wird schon echt knifflig, da ich ihm damit unterstelle, er sei nicht kompetent genug. Und sach mal nem Arzt, dass man seine Arbeit scheiße findet (auf die ein oder andere Weise gesagt)...auweia, die können da ziemlich empfindlich reagieren!

Naja, dann könnte ich zumindest zu einem Allgemeinmediziner gehen, der auch Internist ist. Schränkt natürlich wieder ein. Keine Ahnung wie ich das anstelle am Besten.

lg, laudanum
 
Hallo friedliebende Laudanum ;) !

Ist ja schonmal schön, daß eventuell 1 in Frage kommt :) .
Ich kann verstehen, daß Du deinem jetzigen Arzt nicht auf die Füße treten willst.
Das wollte ich damals auch nicht, weil sich meine ehemalige Ärztin total viel Mühe gegeben hat, aber mir nicht weiter helfen konnte..
Trotzdem habe ich ihr gesagt, daß ich für all die Mühen total dankbar bin, aber vielleicht die Chance habe, daß sich jemand woanders vielleicht schon mit genau meinen Beschwerden auskennt.
Irgendwie wirkte sie daraufhin sogar erleichtert.
Welcher Gott in weiß gibt schon gern zu, daß er in Wirklichkeit überfordert ist?
Da ich keine weitere Zeit verstreichen lassen wollte, habe ich bei der neuen Ärztin die Praxisgebühr nochmal bezahlt.
Das ging auch gar nicht anders, da beide "Praktische Ärztinnen" waren und da wohl nicht untereinander überwiesen werden kann.
Vielleicht ist das zwar kostspieliger, aber einfacher?
 
Hallo Laudanum , es ist kein Streit , es sind die verschiedenen Welten....in denen wir leben.
Du könntest mit 10,oo Gebühr schon versuchen, irgend einen anderen Arzt aufzusuchen, ohne Überweisung. Du könntest, vermute ich....

@tiga:
Ich selbst war in der Vergangenheit bei genug verschiedenen Ärzten, auch solchen , die sich scheinbar auskennen.Von Listen und durch Empfehlungen ausgesucht. Ein Arzt hat mir auch die Pseudoallergene getestet. Heraus kamen Sachen, die ich nie oder zufällig mal kurz vor der Untersuchung gegessen hatte.
Aus diesen Erkenntnissen wurde eine Rotationsdiät zusammengestellt .Mit Rezeptbuch. Alles total toll. Wunderbar , ich lasse weg oder rotiere, was ich sowie so nicht esse.... und werde wundersam geheilt. Und dann teilweise sündhaft teure NEMs , die ich nicht vertrug. Das könne gar nicht sein....Fazit: ich bin geheilt.
Wer das noch nicht durch hat, mag Hoffnungen haben .

Ich hoffe auf mich selbst . Ich bekomme ja jedesmal ein Puzzelteilchen dazu . Und ich habe selbst ausgetestet, was ich vertrage und was ich nehme an Ergänzungen. Und ich bin auf dem Weg der Gesundung ein gutes Stück weiter gekommen.

Liebe L., ich wurde durch die "Hoffnungslosigkeit" provoziert, ich wollte Dein Thema nicht vollmüllen. Du weißt ja, ich glaube an Heilung . Wenn man es richtig macht.

LG K.
 
Hier mal meine Werte vom Arzt, wo Drüsenfieber und Magen-Darm-Sachen ausgeschlossen wurden dadurch:

Leukozyten 7.0 --> 1000/ul (4.4-11.3)
Erytrozyten 4.3 --> mill/ul (4.0-5.5)
Hämoglobin 13.4 --> g/dl (12.0-16.0)
Hämatokrit 40.5 --> % (35.0-43.0)
MCV (Hk/Ery-Zahl) 95.1 --> fl (80.0-96.0)
MCH (Hb/Ery-Zahl) 31.5 --> pg (28.0-33.0)
MCHC (Hb/Hk) 33.1 --> g/dl (33.0-36.0)
Thrombozyten 234 --> 1000/ul (150-400)

RDW-CV: Ery-Volumenverteilungsbreite 14.9 --> % (11.0-16.0)
Bilirubin (gesamt) i.S. (Photom.) 0.32 --> mg/dl (<1.2)
ALAT (GPT) i.S. 18 --> U/l (10-35)
GGT i.S. 13 --> U/l (<39)
Alkalische Phosphatase i.S. 87 --> U/l (<104)
Lipase i.S. 53 --> U/l (<60)
CRP 5 --> (<10)

Ach Kullerkugelchen, Du KANNST garnicht meinen Thread zumüllen, was auch immer Du schreiben magst. Ich freu mich IMMER, von dir zu lesen :)

@Tiga: Da mich mein letzter hausarzt rausgeschmissen hat und mir eine Überweisung zu einem anderen in die Hand gedrückt hat, weiß ich, dass es schon geht. Es ist normal aber nicht erlaubt (nur bei Umzug in einen weiter entfernteren Ort innerhalb eines Quartals). Nochmal 10,- den Monat und ich kann vermutlich einpacken. Muss mindestens bis nächsten Monat warten. Hab mir nämlich vorhin vom fast letzten Geld einen Kefirpilz bestellt. Irgendwo muss ich ja mal anfangen, gell. Ich hoffe so, dass er mir etwas helfen wird.

Wegen dem auf die Füße treten: Davor habe ich keine Angst, nur dass er sich dann querstellt und nicht kooperiert, wenn ich ihm unterstelle, er wäre nicht kompetent genug. Hab ich alles schon erlebt. Bei einer langjährigen, guten Ärztin ist das nochmal ganz anders, da kann man es so machen wie Du, ohne dass sie eingeschnappt ist. ist egnauso, wenn man anfängt seine Therapievorschläge in Frage zu stellen. Da werden die meist echt bösartig...blos weil ich nicht fraglos alles schlucken will :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel!

Mein Kommentar war auf "das macht nicht viel Hoffnung" bezogen...und ich kann nur nochmal betonen, daß es nicht böse gemeint war.
Falls Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast, entschuldige bitte !!!!! :sorry:

Ich wußte vor etwas über 1 Jahr auch weder ein, noch aus..und hatte eben über genau so eine Liste exakt 1 Ärztin zur Auswahl, die noch irgendwie im Umkreis erreichbar war.

Die Enttäuschungen, die Du schilderst kenne ich leider auch.
Ich wurde von meiner recht ahnungslosen Ärztin kreuz und quer zu jedem Facharzt und in Kliniken überwiesen.
Kommentare wie "sie können alles Essen", "wenden Sie sich doch bitte an die Psychosomatik", "sie sind voll arbeitsfähig", "ihre Muskelschwäche ist Ihr subjektives Empfinden", und all so extrem belastende Kommentare, wenn man doch sicher weiß, dass es anders ist, schwächen einen nur zusätzlich und lassen Selbstzweifel wachsen und auch Hoffnungslosigkeit entstehen.
Das wieder los zu werden, da kann man dann alleine zusehen.

Wahrscheinlich habe ich gerade deshalb diese Liste an Laudanum geschickt.
Ich möchte mir nicht ausmalen, wo ich heute wäre, wenn ich nicht irgendwann diese eine Ärztin gefunden hätte.

Die meisten hier haben schon genug zu kämpfen. Sonst wären sie nicht hier.
Da kann man nicht noch Ärzte brauchen, die sich einem Patienten, der Selbstverantwortung übernimmt, in den Weg stellen.

Ich glaube, sooo unterschiedich sind unsere Welten also gar nicht ;)
 
Huhu L,

kenn ich irgendwie: MCV erhöht, MCHC erniedrigt - nur bei mir viel extremer. Tippe mal auf einen B12-Mangel, wofür auch Dein empfindliches Nervenkostüm spricht....

..hast Du Dich schonmal mit den KPU-Symptomen beschäftigt und findest Dich da evtl. wieder?

Gruss
Karl
 
Huhu Tiga :wave:
neeeee, ich fühlte mich garnicht angegriffen (edit: huch, war für Kullerkugel bestimmt...aber die ist bestimmt auch nicht beleidigt^^), ich finde es doch toll, wenn Du versuchst mir Tips zu geben (so hoffnungslos sie auch sein mögen tut es doch trotzdem gut, wenn man Tips und Ideen bekommt). Bei mir in berlin habe ich nen Haufen Auswahl von Ärzten, aber bisher ahbe ich einfach keinen gefunden, der mit mir was anfangen kann, bzw. ich mit ihm. Mein neuer Hautarzt scheint wenigstens ganz brauchbar zu sein. Die Letzte, bei der ich mal wegen Akne vorgesprochen habe, sagte mir doch glatt ins Gesicht: "Sie müssen endlich begreifen, dass sie nie so eine glatte, reine Haut ahbenw erden wie ich!" Was ich so erklebt habe an Ärzten, ich wills garniemand erzählen, so gruselig ist das! Vorallem Hausärzte und Zahnärzte, sowie Hautärzte waren da besonders herausragend!

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Laudanum, hast Du vielleicht die Chance eine Zuzahlungsbefreiung bei der Krankenkasse zu beantragen?
Geht natürlich nicht auf die Schnelle..und ist auch keine komplette Befreiung, aber evtl. etwas Entlastung.

Naja, und einem direkt zu sagen, daß er nicht kompetent genug ist :D
würd ich irgendwie versuchen zu vermeiden.
Aber das ist geschmackssache.
Vielleicht kannst Du auch einfach sagen, daß Du einen Termin bei einem anderen Arzt hast ;)
 
Liebe L., Danke für die nette Reaktion..:)

Ich bin nun kein Spezialist, aber das dürfte ein kleines Blutbild plus.....sein.
Mit den Werten kannst Du ziemlich sicher sein, keine akute Infektion oder Entzündung gehabt zu haben.
Lipase ist ein Enzym der Bauchspeicheldrüse , zur Fettverdauung. Völlig in Ordnung.
Auch nicht zu viel Gallenfarbstoff, Deine Leberwerte sind so schlecht nicht...

Also etwas Akutes ist nicht zu sehen.
Bleibt das mysteriöse Histamin und seine Wirkungen, die kann man so nicht sehen..:rolleyes:.

Ich bin aber absolut kein Fachmann, habe nur immer ähnliche Werte untersucht bekommen, mit der Auswertung : soooo schöne Blutwerte...
Da kann man nicht krank sein.

Nebenbei : weiß jemand wie viieellee Blutwerte man untersuchen könnte ?

LG K:
 
Huhu L,

kenn ich irgendwie: MCV erhöht, MCHC erniedrigt - nur bei mir viel extremer. Tippe mal auf einen B12-Mangel, wofür auch Dein empfindliches Nervenkostüm spricht....

..hast Du Dich schonmal mit den KPU-Symptomen beschäftigt und findest Dich da evtl. wieder?

Gruss
Karl

Hey Karl :kiss: Bei KPU-Symptomen finde ich mich sehr gut wieder. Auch trifft es bei mir zu, dass wir nur Töchter sind und männliche Fehlgeburten. Was ich damit allerdings anstelle, weiß ich schon die ganze Zeit nicht. Mich auf Pyrrole testen zu lassen, soweit kam ich bisher nicht bei den Ärzten...weiß auch immernoch nicht, ob ich das nicht auch bezahlen müsste. und schulmedizinisch ist das wohl auch nicht wirklich, wie ich gelesen habe neulich.
 
Hallo Tiga,

Zuzahlungsbefreiung bekommt man auf Medikamente, aber das auch erst, wenn man am Ende des Jahres genug Quittungen zusammen hat und diese einreicht. Dann hat man eine Medizuzahlungsbefreiung fürs nächste Jahr. Medis brauche ich aber kaum, deshalb kommt da nicht viel zusammen.

Hallo Kullerkugel,

meine Leberwerte waren sogar 1A-Spitze, nachdem ich 3 Tage durchgesoffen habe und noch halb betrunken Blut abgenommen bekommen habe. Da sagte er: Sie sind aber brav gewesen! Meine Leukos sind normal immer zu hoch (außerhalb des referenzbereiches) in den letzten Jahren gewesen. Chronische Entzündungswerte. ich ahbe gelesen, dass bei einem pfeiffr. Drüsenfieber die Leukos erst sehr erniedrigt sind, später erhöht. Wenn es jetzt also normal erhöht wäre, durch das Fieber aber erniedrigt, dürfte es im unteren Referenzbereich liegen. Oder? Deshalb frag ich mich, wie aussagekräftig das ist. Das ist ein kleines Blutbild plus ein paar Magen-Darmwerte.

Wie meinst Du das, wieviele Blutwerte man untersuchen lassen kann?

lg, laudanum
 
Huhu L,

Auch trifft es bei mir zu, dass wir nur Töchter sind und männliche Fehlgeburten.

Die "männlichen Fehlgeburten" in meiner Famile wäre dann ICH! :)))

Habe auch zwei Schwestern mit "Pionierblase" fehlendem Geruchssinn, engstehenden Zähnen im Oberkiefer und zumindest die eine weiss über ihren massiven Zinkmangel....

Mich auf Pyrrole testen zu lassen, soweit kam ich bisher nicht bei den Ärzten...weiß auch immernoch nicht, ob ich das nicht auch bezahlen müsste. und schulmedizinisch ist das wohl auch nicht wirklich, wie ich gelesen habe neulich.

Was die Schulmedizin meint, ist mir inzwischen reichlich gleichgültig und einen Test auf Pyrrole habe ich bisher auch noch nicht gemacht. Weiss aber, dass meine beste Zeit dieses Jahr im März nach massiven Dosen B6, B12 und Zink waren und das reicht mir auch! Ist nur noch die Frage nach der Dosis und evtl. einen MW auszuschliessen. Die "richtige" Dosis bekommt man aber gut selbst raus(!)

Gruss
Karl
 
:wave:Hallo tiga ,

Hallo Kullerkugel!

Mein Kommentar war auf "das macht nicht viel Hoffnung" bezogen...und ich kann nur nochmal betonen, daß es nicht böse gemeint war.
Falls Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast, entschuldige bitte !!!!!
Ich fühle mich nicht angegriffen... so bitte nicht verstehen...sei froh , das Du Deine Ärztin gefunden hast.
Brauche mich ja jetzt nicht zu wiederholen.

LG K.
 
Bei der Zuzahlungsberfreiung kommt es auf das Jahreseinkommen an.
Als chronisch Kranker bekommt man die Befreiung, wenn 1% des Jahreseinkommens für Praxisgebühren, Rezeptzuzahlungen nachweislich ausgegeben wurden (Ohne Zahnarztgebühren! Wer braucht schon Zähne ;) )

Als nicht chronisch Kranker bin ich mir gerade nicht sicher. 2, oder 3%

War nur eine Idee

Einen KPU / HPU-Test muß man privat zahlen. Je nach Test und Labor so 50-65 Euro. z.B. bei www.keac.de
Dort gibt es auch einen recht interessanten Fragebogen zur Selbsteinschätzung.

Grüße - tiga :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben