Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das beruhigt ungemein, dass diese Schmerzen erstmal ein normaler Prozess sind, bzw eben zeigen, dass ein Prozess - die VitD-Einspeicherung - stattfindet.
Ich habe mir nun
Calcium Verla 600mg Tabl. 100 St.
Wirkstoff Calcium carbonat 1500mg
Hilfsstoff Paraffin, dünnflüssig +
Hilfsstoff Povidon K25 +
Hilfsstoff Stearinsäure +
+
Magnesium Optopan Kapseln
Wirkstoff Magnesium oxid 250mg
entspricht Magnesium Ion 150.7mg
Hilfsstoff Magnesium stearat +
Hilfsstoff Polyoxyethylen monostearat +
bestellt. GUT?
Wie ist es mit dem Phosphat? Magnesium verbessert es, aber sollte ich noch Phosphat über Tabletten zu mir nehmen? Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt.
Das hört sich doch so an, als könnte der VitaminD-Mangel der Außlöser der HIT sein oder?!
Ob die Schäden, HIT wie der an den Knochen wohl durch die Speicher-Auffüllung behoben, bzw rückgängig gemacht werden können??
Kannst du / Könnt ihr mir denn für Magnesium und Calcium etwas empfehlen, was die HIT-Leute meist vertragen??
rosmarin schrieb:Ich denke, was Calcium wie auch Phosphat betrifft, solltest du dich am besten vernünftig ernähren. Daher der Link zum Nährwertrechner.
Sowohl anorganisches Calcium als auch Phosphat setzen Histamin frei und sind bei einer Intoleranz letztlich ungeeignet.
Was das Magnesiumoxid betrifft, so wird es ganz schlecht resorbiert und neutralisiert lediglich die Magensäure, was zu einer deutlich schlechteren Verwertung aller Nahrungsmittel führt.
Versuchs mal mit Magnesiumorotat - bei -citrat und -aspartat häufen sich die Berichte mit Unverträglichkeiten bei Histaminproblemen und -chlorid ist gewöhnungbedürftig für viele (wobei ich damit am besten klarkomme).
Ich habe es schon mal unter symptome.ch/v(b)board/histamin-intoleranz/87914-magnesium-calcium-histaminintoleranz-welche-produkte.html versucht Auskunft zu bekommen. Ich verstehe, dass das vielleicht viel verlangt ist.. also wenn ihr mir einfach sagt was ihr gut vertragt??
Anscheinend wurde noch nicht von jemanden berichtet der sein VitD-Mangel in den Griff bekommen hat und dann seine HIt verschwunden ist..schade..
Ich muss bald wieder "funktionieren" und habe Angst wieder Fehler zu machen.. bzw wird es so schon lange genug dauern bis ich wieder halbwegs fit bin..
Setz Dich bitte nicht unter Druck , bei eiserner Diät wirst Du funktionieren, aber weg ist es nicht.
Es muss bei Dir nicht genauso sein, es ist nur eine Möglichkeit.
Hallo ihr lieben!
Noch nehme ich kein Calcium dazu, weil ich mich nicht traue, weil ich nicht weiß welches ich vertragen würde und das zeug aus dem Supermarkt ist ja erstens immer so niedrig konzentriert und außerdem sind ja immernoch so viele Zusatzstoffe drin.
Sinnvoll sind mindestens 1200-1300mg Calcium über die Ernährung (bei HIT eben Kohl, Schafskäse, Milch, Frischkäse...) und 1200-1300mg Phosphat (!!!)nach meiner Erfahrung.
Mit HIT bleiben allerdings nicht so viele Möglichkeiten, gerade für Phosphat und Eiweiß, wie mir scheint.
Außerdem muss ich darauf achten dass man nicht stark Calcium haltige Lebensmittel mit stark Magnesium halten zusammen isst, stimmts?!
Ich werde nur hoffen, dass das (Rind)Fleisch frisch ist. Was haltet ihr von tiefgefrorenem Fleisch oder Fisch?
Wenn dann nach längerem die Muskelschmerzen nicht weggehen, gehe ich die Frage mit dem Eiweiß und den Calciumkautabletten.