1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?
Hallo mello ,
Kullerkugel, das ist ja ganz schön viel was du an NEM zu dir nimmst.. Seit wann machst du es und seit wann ist es stabil? Du meinst ab und zu braucht dein Körper wieder etwas? Woran merkst du das? Sollte der Körper nicht alles das durch die Nahrung oder Sonne aufnehmen können? Ich meine wenn du "nur" eine HIT und/oder KPU hast sollte das doch möglich sein,oder?
Bei mir hat sich die HIT erst offenbart ( im Rückblick denke ich , habe ich es schon länger gehabt ..) nachdem mein Verdauungssystem total versagte . Dann erst erfuhr ich , das ich nie Milch vertragen habe ...habe aber immer gedacht , schön viel Milch und Käse - gesund , na ja ....ich war zu blöd , habe gar nicht gewusst was es alles an UNverträglichkeiten gibt. Nun nehme ich nur noch sehr schlecht Nährstoffe auf ...auch die NEMs kommen nicht alle an. Deshalb bleibe ich für mich dabei . KPU habe ich bestimmt , ist eindeutig in der FAmilie. Also bleibt B6 und Zink Pflicht . B12 und einzelne Bs , z.B. B1 , wurden früher schon ab und zu als fehlend getestet. Also brauche ich den KOmplex im ganzen. Und das andere dazu . Denn ich denke , es ist richtig , das sich einzelne Substanzen schlecht aufsättigen lassen , wenn die Zubehör-Nährstoffe auch fehlen oder dann nicht genug sind.
In meinen Laborbefund damals wurde nicht nur nach absoluten Blutwerten geschaut , sondern auch nach bestimmten Verhältnissen.
Z.B. war Magnesium ( vorher substituiert ) im Verhältnis zu Calzium erhöht . Auch wenn Magnesium gerade so in der Norm war .
Und deshalb nehme ich das Programm seit ca 2 Jahren ,damals vom Doctor verordnet , in der Folge-Zeit etwas von mir ergänzt . Wenn ich bedenke , das ich vor ca 3 Jahren es kaum geschafft hatte , vom Bett in den Sessel daneben zu kommen, und vorigen Sommer bin ich in den hohen Bergen gewandert.... für mich ist es richtig.
Woran ich manchmal merke , es fehlt etwas ? Z.B. habe ich mein Lebtag eingerissene Haut an den Fingernägeln. Hat meine Mutter , bei meinem Sohn fängt es auch schon an ...es war weg mit den vielen Bs , ich denke B3 vielleicht, auch die schrunzlige , harte Haut an den Ellenbogen . War nicht vom aufstützen , wie ich zeitlebens dachte. Die Haut wurde ganz weich ...
Und dann waren die (niedrig dosierten)B3 Kapseln aus der Apotheke alle , ich dachte der 100er B- Komplex muss reichlich sein , denkste , nach 2 Jahren kam die schrunzlige Haut wieder und die Finger rissen wieder ....ich könnte jetzt noch andere Sachen aufzählen.
Ich hatte kein Calziumascorbat mehr, kaufte Ca-Citrat-tabs und die Folge war , ich bekam wieder diffuse Zahnschmerzen und Krämpfe , bis ich das alte Produkt wieder hatte.
Es ist also nicht so , das viel auch viel hilft , aber manches wird nicht optimal aufgenommen. Und ich schlucke jeden Tag in der Hoffnung , es kommt an.
LG K: