HIT: 1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

Hallo Wechseljahrgaplagt. Bin mir nich mehr ganz sicher aber du hast auch HIt oder?
Wie sind nun deine Vit D WErte? Ich habe gestern einen Arzt gefragt der VitD testet und behandlet und er meinet nach 4 Monaten Dekristol ist man meist aufgesättigt. HAst du das schon erreicht? Nimmst du Vit D weiterhin?
 
1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

Hallo Mello,

ja ich hab HIT, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Man muss Vit.D immer nehmen, ich dachte, ich hätte das erklärt, warum das so ist :confused:

Knapp 80 ng/ml hab ich. Den Sommer über nehm ich wohl mal nur eine pro Woche.

Aufgesättigt hab ich vor einem Jahr mit Hervert, 10.000 I.E. pro Tag, das sind 10 Tabletten. Hab ich gut vertragen. Danach Vigantol-Öl, hab ich auch gut vertragen. Ist aber alles zu teuer. Deshalb danach Dekristol.

gruß W.
 
1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

Darüber hinaus stimmt es mich nachdenklich wieso so wenige die Aufsättigung in diesem Forum geschafft haben Rosmarin meinte ihr seid alle daran ihn aufzusättigen aber noch nicht fertig.. komisch oder?!

Es kommt halt auf den Zeitraum an.

Ich bin durchaus aufgesättigt, Oregano auch und kenne auch einige weitere, die vernünftige Spiegel haben.

Allerdings erreicht man das nicht innerhalb weniger Wochen und aktuell wissen die meisten hier in der Rubrik derzeit aktiven von ihrem Mangel noch nicht viel länger als seit einigen Wochen. :)

rosmarin
 
1 Woche im Bett nach zuviel Histamin - Was tun?

Hallo mello ,ich glaube , hier passt es besser...

Also , was ich nehme :

Vit B Komplex ( ich hatte mich eingedeckt mit einer Großpackung - ist ein Tab , kommt scheinbar nicht gut an ...)
Dazu einzeln : B6 und aktive Form , B12/ Folsäure als Injekt. (wöchentlich ca ) , einzelne Bs : 1,2,3 ,5
( wenn da was alle ist , merke ich es ...)

Magnesium ( vermutlich zu wenig , da ich Citrat hatte und es auch bei geringer Dosierung Durchfall gab.. ) jetzt wieder Phosetamin regelmäßig

Calziumascorbat

Vit D 4000 IU

Zink , Mangan, Selen , Chrom

MAP (Eiweiss - wenn es mal keine vernünftige Mahlzeit gibt auch als Ersatz dafür )

Ab und an , in Verbindung mit Obst - Vit C Ester - macht Durchfall ..leider

Und ich muss sagen, seitdem ich das nehme , geht es stetig besser . Aber so seit zwei Jahren, es dauert ....an.

LG K:



Kullerkugel,

hast du keine Probleme mit den B-Vitaminen und Folsäure? Wieviel mg nimmst du denn da.
Ich würde auch gern die B-Vitamine nehmen. Hab da aber mit den B- Komplexen Probleme. Auch B6 einzeln funktioniert nicht so gut.
Zink, Mangan, Chrom nimmst du das alles einzeln?

LG, 3xoi:)
 
Hallo ihr!

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle einzelnen Beiträge gelesen, aber mich in den Histaminbeschwerden wiedergefunden.
Ich hatte auch permanent Bauchschmerzen, oft konnte ich mir denken was vielleicht zu viel an histamin war, oft aber auch nicht.
Seitdem ich das Marshall Protokoll mache, hatte ich keine dieser heftigen Bauchkrämpfe mehr, ich vertrage eine etwas größere Menge an Histamin, darf es aber nicht übertreiben, sonst rumort mein Bauch zu sehr.
Also das ist ein schöner Fortschritt. Gibt mehr Sicherheit im alltäglichen Leben.

mein kurzer Erfahrungsbericht.

Kindheit
sehr starke Knie und Kreuzschmerzen (Diagnose: Wachstumsbeschwerden)
Migräne
Bauchschmerzen vor Aufregung

Mit 16-18Jahren
sehr starke Knie und Kreuzschmerzen
Migräne
teilweise starke Müdigkeit
Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr so gut zu sein, Schwierigkeiten beim Lernen
starke Schulterschmerzen


in den 20ern
sehr starke Knie und Kreuzschmerzen
Migräne
teilweise starke Müdigkeit
Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr so gut zu sein, Schwierigkeiten beim Lernen
starke Schulterschmerzen
Schmerzen in den Händen
Schilddrüsenunterfunktion
Kryptopyrrolurie
Glutenunverträglichkeit (nicht im Blut nachweisbar)

in den nächsten 10 Jahren
sehr starke Knie und Kreuzschmerzen
teilweise starke Müdigkeit
Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr so gut zu sein, Schwierigkeiten beim Lernen
starke Schulterschmerzen
Schmerzen in den Händen
Schilddrüsenunterfunktion
Kryptopyrrolurie
Glutenunverträglichkeit (nicht im Blut nachweisbar)
Viele Unverträglichkeiten, alle 2 Wochen stundenlange Bauchkrämpfe
Histaminunverträglichkeit
Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen
Erschöpfung, sodass Alltag nicht mehr möglich


Beginn MP
Mitte 2011

Anfangs (nach kurzzeitiger "guter" Phase) sehr starke langanhaltende Kopfschmerzen
Nach ca 3Monaten Bessernug des Kopfes.
Gelenkschmerzen (so gut wie alle mal) und Muskelschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Lichtempfindlichkeit;

Verbesserungen bisher:
nicht mehr so viele Mittagsschlafe notwendig
Einige Lebensmittel, die ich vorher nicht vertragen habe, kann ich jetzt essen
Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen sind zwar da, aber wechseln, kommen und gehen und sind keine permanente Belastung mehr
keine Bauchkrämpfe mehr gehabt

"Verschlechterung" bisher:
Beine sind oft unfit und schmerzen sehr. langes stehen oder laufen nicht möglich
Hautveränderungen an den Händen (sehr glatte/aufgerissene sensitive Haut)

Hoffe das geht so weiter in die richtige Richtung! :)
VG,Quinoa
 
Hallo Quinoa,

hast Du das Marshall Protokoll in etwa nach dieser Anleitung angefangen?:
Marshall Protocol (Deutsche übersetzung) (MPKB)

Hast Du einen Arzt gefunden, der Dich dabei begleitet?
Beachtest Du die Ernährung; gibt es auch Hinweise auf eine HIT oder andere Unverträglichkeiten?

Ich wünsche Dir auch, daß das in die richtige Richtung geht
dadr.gif
.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!
Danke für dein :daumendrueck:!! :)
Ja, ich habe es fast genau so wie in deinem Link zu lesen gemacht. Bin nun vor 9.
Allerdings werde ich noch eine weile warten bis ich zu 9. übergehe.

ja, ich habe einen begleitenden Arzt gefunden.

Auf die Ernährung achte ich ein bisschen, da ich eh so viele Unverträglichkeiten habe und der Speiseplan recht begrenzt ist. Aber ich esse zB kein Fisch, keine Eier und keine Pilze, kein Sonnenblumenöl.

Ich meide die Sonne (wegen Lichtempflindlichkeit und weil es mir sonst nicht gut geht, und natürlich um den Vit D Wert runterzubekommen und unten zu behalten. Spezielle Sonnenbrille trage ich auch.

Ja, beim Gastroent. wurde ein erniedrigter (oder erhöhter?, ich weiß nicht mehr was was bedeutet) Dao-Wert gefunden, was auf HIT hindeutet.
Außerdem hatte ich ein Essenstagebuch und es war eindeutig.

Darüber hinaus kann ich kein Gluten essen, allerdings auch ohne das eine Zöliakie nachweisbar ist.

Besten Gruß!!
 
Oben