Hallo Sandra,
die Erfahrung haben wir so ziemlich alle durch

Mein letzter Hausarzt meinte sogar, dass das mit den Intoleranzen eine komplette Lüge sei, gäbe es garnicht. Lass Dich nicht unterkriegen und lass
Dir am Besten gleich eine Überweisung zum nächsten Arzt geben, wenn er
Dir nicht helfen möchte. So hab ich das auch gemacht, als man mir jegliche Untersuchungen und Behandlungen verweigerte. Seither bin ich aber auch zu keinem anderen Arzt mehr gegangen. Kann mich für Keinen entscheiden und ahbe die Hoffnung aufgegeben. Muss da alleine durch, geht schon irgendwie.
Meine Mama hat mich zu einer Atlaskorrektur eingeladen. Kurz zuvor hatte ich ja meinen bösen Zahn ziehen lassen, danach habe ich schon zumindest festgestellt, dass nun Reismilch und Reisnudeln gehen. Seit der Atlaskorrektur habe ich scherst gesündigt über mehrere Tage hinweg (gestern war der Letzte) und mir gehts erst jetzt so langsam wirklich nicht mehr gut (aber immernoch besser, als früher, wenn ich nur eine Sache, halb so schlimm, gesündigt habe). Es hat sich definitiv etwas verändert! Ich zähl mal auf, was ich alles gegessen habe, ihr werdet die Hände über den Kopf zusammen schlagen und mit den Augen rollen
Donnerstag (morgens Atlaskorrekturbehandlung): 1. Mal seit der Umstellung essen gegangen, in meinem absoluten Lieblingsrestaurant in meinem Heimatdorf. Habe Anweisungen gegeben, es gab (selbstgemachte, ohne Muskat) Schupfnudeln, Brokkoli-Möhren-Blumenkohlgemüse in Olivenöl mit Pfeffer und Salz, gedämpfte Zwiebeln auf Rinderfilet, dazu Salat mit selbstmitgebrachter Salatsoße
Nächster Tag: Es ging mir absolut beschissen am Morgen, so schlimm wars schon lange nicht mehr. Nach dem Duschen ging es mir zunehmend hervorragender, restlicher tag absolut ok
Freitag: 1 Scheibe Nuss-Stritzeli, so eine Art Hefezopfteig mit Nussmasse innen, beim Chemie-Bäcker gekauft.
Nächster Tag: nur morgens etwas platt, nach dem Duschen fühlte ich mich hervorragend.
Samstag: Ich wurde zunehmend fahrlässiger und gieriger, also aß ich 3 Scheiben Nußstritzeli, trank ich mehrere Pfützen Williams, aß Ferrero-Rocher Osterhase (hatte kurz etwas Kopfgrimmen, verflog nach ein paar minuten wieder), bei den Chips mit Essig habe ich nach ein paar Krümeln gemerkt, dass ich den Chip weiter reichen sollte.
Nächster Tag: Morgens nach dem Duschen ganz fit, merkte es aber etwas mehr über den tag verteilt, wie zuvor (kein Wunder

)
Da die Nacht auch sehr kurz war war ich abends um 8 platt
Sonntag: Habe Schmorbraten gemacht, im Sud hatte ein guter Schuß normaler Rotwein Platz gefunden, mit Gewürzen wurde etwas eifriger umgegangen, eine halbe, reife Banane durfte ebenfalls dazu, es gab selbstgemachte Spätzle (aus Dinkelmehl) dazu. Einen Bissen Weissbrot verirrte sich dann ebenfalls in meinem Mund. Abends stark verdünntes Apfelsaftschorle mit gutem Direktsaft vom Hofladen ging schnell an meine Mutter weiter, merkte sofort, es tut mir nicht gut.
Am nächsten Tag: Eindeutig schon etwas kateriger, aber immernoch absoluter Klacks (man bemerke, dass ich bei meiner Familie viel Stress, Anststrengung, Streit, Drama usw hatte, viel Programm, wenig Schlaf, war trotzdem schön, übrigens!). Fühlte mcih ganz gut. Rückflug am
Montag (macht mich sonst immer fertig) war kein problem, nachdem ich zuhause war, zog ich dann mit meiner Freundin/Katzensitterin los und aß eine 42cm Pizza mit Tomatensoße, Käse + extra Parmesan, Rucola, Schinken und Artischockenherzen aus der Dose. Mir war anschließend etwas schlecht. Außerdem, jetzt wollte ich es echt wissen, hatte ich 1 Riegel weiße Schokolade mit Cookiestückchen und 1 Riegel Wunderbar (Schoko-Erdnuss-Caramell)
Nacht: 1. Mal Nachtschweiss, was ich normal schon von 1x sündigen hab, von weniger schlimmen Sachen. Am nächsten Tag eindeutig verkatert, trotzdem noch gut auf der Höhe.
Dienstag: Tagsüber brav gewesen, bis auf 1 getrocknete Tomate und 1 Dattel, abends dann 1 Packung Pringles Sour Cream + Hägen Dazs Creme Brullee Eis + 1 Stückchen Dr. Oetker Fertig-Käsekuchen + 1 Riegel Wunderbar + so eine Quark-Vanille gefüllte Schokoriegelsache
Heute: Ganz eindeutig verkatert, geschwollene Augen natürlich, Schnupfen und Husten, auch zeitweise Halsweh. Hautbild wird langsam aber sicher schlechter, normal müsste ich meinen akneartigen Ausschlag schon vor Tagen bekommen haben. Schlafe gut, wache aber ausnahmsweise immer recht früh auf (normal sofort Schlafstörungen). Habe jeden Morgen mindestens 1 Kaffee getrunken (wie immer), teilweise über die Tage hinweg auch mehr. Fühle mich, dafür, was ich alles gegessen habe, aber imemrnoch echt verdammt gut für diese Verhältnisse.
Man muss auch noch erwähnen, dass ich kurz, bevor ich zu meiner Familie gefahren bin, nen Haufen Alkohol (Sambucca, 1/2 Flasche) getrunken habe und diesen 5 Tage lang aussitzen musste, es ging mir sehr, sehr mies, hatte in den Tagen dann auch etwas Stress zusätzlich. Das war am 31. März. Am 4.4. flog ich und es ging langsam bergauf. Normal bin ich nach so einer Angelegenheit mindestens 2 Wochen lang sehr, sehr empfindlich und reagiere so ziemlich auf alles mehr oder weniger, muss extrem streng essen. Am 5.4. bzw. am 6.4. begann dann aber schon die Ausnahme-Provokations-Phase.
Ach ja, die Ostertage habe ich auch ungekühlte, mehrere Tage alte Ostereier gegessen, von denen ich ebenfalls nix gemerkt habe. Waren aber gute Landeier, immerhin
Seit heute kehre ich wieder zu meiner histaminarmen Ernährung zurück und werde sehen, wie sich das nun entwickelt. Anschließend werde ich nochmal alle Nahrungsmittel von vorne antesten müssen, diesmal natürlich weniger brachial. Seid versichert, ich werde niemals mehr so viel Schund essen, egal, wie gut ich es vertragen sollte. Ich denke, das ist sehr, sehr wichtig, dass man fürs Leben gelernt hat und seine Ernährung für immer umgestellt lässt. Ausnahmen sind im Falle einer allgemeinen Verträglichkeit dann aber mal drin und die alltägliche Ernährung darf vielfältiger werden, was der Gwesundheit nicht abträglich sein dürfte, eher im Gegenteil.
Nach so viel Mist kann man nicht mehr leugnen, dass etwas mit mir passiert ist. Und zwar von heute auf morgen quasi. ich bin gespannt, wie das weiter geht. Werde gerne berichten.
lg, laudanum