Hallo ihr Lieben,
ich habe alles sehr interessiert mitgelesen, denn mir geht es in manchen Bereichen ähnlich.
Ich habe Hit und Verdacht auf MCAS (Tryptasewert war aber ok) sowie HPU.
Ohne meine Nem's habe ich echt Probleme. Ich hatte allerdings ein sehr gutes Kombipräparat, welches ich vor 3 Monaten absetzen musste, weil Ferritin, Eisen und Selen (täglich 160 Mikrogramm) im Blut zu hoch war. Ich habe dann alles einzeln gekauft, allerdings kein Jod, da der HP mir davon abriet. Der Wert wurde aber bisher nicht getestet.
Meine Schilddrüse war immer super in den Werten und nie Probleme.
Vor 2 Monaten wollte mein Körper meine bioidentischen Hormone plötzlich nicht mehr (bin in den WJ und knapp 60), danach ging es immer weiter in den Keller. Trockene Haut, trockene Schleimhäute, Östrogen wird immer weniger, Psyche leidet sehr seitdem, die HIT immer aktiver, wobei ich sagen muss, dass ich auch viel Stress hatte und auch einige ungesunde Lebensmittel zu mir nahm.
Aktuell habe ich den Supergau und kann gar nichts mehr essen ohne schlimme Reaktionen. Ich gehöre zum HNMT Typ, der mega Kopfschmerzen und Heulattacken bekommt. Das zerrt sehr an meinen Nerven und manchmal möchte ich nur noch aufgeben.
Stuhlbefund ist zuletzt von Oktober und wird neu gemacht, morgen ein Blutbild aller Nem's, weil ich mir auch denken könnte mit manchem drüber oder wie bspw Jod drunter zu sein.
Für mich eine sehr schwere Zeit, da ohne die Hormone plötzlich alles anders geworden ist. Und wer weiß, vielleicht muckelt die Schilddrüse ja auch ein bisschen rum. Alle Hashimotowerte sind vor 6 Wochen getestet worden und waren ok. Abtasten auch ok.
Hat noch einer vielleicht eine Idee?
Achso, Vit D liegt im Blut bei 80, DAO Ok, aber PH Wert im Darm bei 7 und viel zu hoch. Aber das war im Oktober und ein paar Milchsäurebakterien fehlen, Candida grenzwertig.
LG,
Inga