Ich habe mit dem Basenwasserkonzentrat (von Ivarsson "Produkte für's Leben", via Amazon) leider sehr grauenvolle Erfahrungen gemacht...
Ich war naiv es einzunehmen, noch dazu PUR, weil es suggestiv auf dem Beiblatt von Ivarsson so rot unterlegt war, "nur dann" innert 2 Wochen positive Ergebnisse erzielen zu können!
ES DÜRFTE GAR NICHT SO (FREI) VERKAUFT WERDEN! Es dürfte NIEMALS suggeriert werden, es pur einzunehmen! KEINER sollte es einfach so zum "Entsäuern" nehmen, es ist hochgefährlich! Ich habe mir meine Restgesundheit damit endgültig ruiniert und sicherlich mein Leben extrem verkürzt!! Bin sehr, sehr viel kränker als vorher nun!

(((
(Selbst Schuld, es als 'Entsäuerung' statt Giftausleitung aus dem Zellinneren angesehen zu haben...den ES IST EINE AUSLEITUNG, die NUR Sinn macht, wenn der Körper auch entgiften KANN und Nieren/Nebennieren OHNE extrem erhöhtes Cortisol auf Entgiftungsversuche (von Schwermetallen und Chemie) reagieren! Meine tun das aber - und das geht dann alles vollkommen nach hinten los...da hilft dann kein Spirulina, Bio-Chlorella oder sonstwas mehr, einmal die Nieren so getriggert...bis die Leber ebenfalls schwach wird und der gesamte Stoffwechsel, alle Hormone, Elektrolyte, der gesamte Zellstoffwechsel im argen liegt...

Ich hab mir mit dem Zeug alles zersemmelt, weil es in den Kreislauf zurückkam, was 'gut' in den Knochen und Bindegeweben ein-/abgelagert war (und womit ich leben konnte!).
3 Tage je 25 ml pur (Geschmack: brennend, ätzend, scharf!) reichten, um ALLES zu zerstören, was ich mir gesundheitlich die letzten Jahre aufgebaut hatte.
Ab 3. Tag starke Knochenschmerzen im gesamten Körper, Gesichtsschwellung, schwarze (!) Augenringe. Hab den Fehler gemacht, wg. Ausleitung/Bindung noch zusätzlich insgesamt 4 MSM-Schwefelkapseln zu nehmen.
Dann ein Brennen im ganzen Körper, unter der Haut, in den Geweben, bis tief nach innen zu den Organen. Gelbfärbung der Haut, nächtliche Cortisolschübe wie Sau...bis zur kompletten Schlaflosigkeit durch Adrenalinschübe kurz vorm eigentlichen Einschlafeffekt. 3 Wochen Hölle allein deswegen... Niederdosiertes Baldrian half etwas...konnte wieder einschlafen, aber nach 2h wachte ich jedesmal wieder auf, mit noch stärkerem Cortisol?-Schub und einem irre starken Brennen unter der Haut! Jedesmal (6 h Schlaf = 3x aufwachen) wurde es schlimmer/stärker, bis die Haut nachts rot brannte und ich den Stresshormonüberschuß 'abarbeiten' bzw. abbauen musste (Wohnung etwas entrümpelt, obwohl entkräftet.) Konnte nichts mehr essen, alles schmeckte 'falsch', ausser Obst... Nahm in 2 Wochen 6 Kilo ab, wo ich früher nie abnehmen konnte. Harter Herzschlag, dauerndes Pochen in den Ohren davon, auch tagsüber. Angst ums Überleben gehabt. Seeehr viel Wasser getrunken.
Mittlerweile, 3 Wochen später, ist einschlafen und etwas zur Ruhe kommen zwar wieder möglich, das Körper-Brennen ist aber fast ständig da, auch Hormonschübe nachts (wenn auch nicht mehr so extrem, so doch mit starkem Brennen verbunden). Wache dann nach wie vor mit Gelbstich auf, der sich dann tagsüber abbaut. (Leberblutwerte angeblich im Normbereich...aber was heisst das schon? Ich BIN gelb nach diesen nächtlichen Brenn-Attacken und bei jeder Anstrengung zuviel...und mittlerweile ist alles anstrengend.)
Ich weiss nicht, wie lange das alles noch so weitergeht und meine Leber und Nieren mitmachen....wodurch dieses schreckliche Brennen (macht mir Angst) genau hervorgerufen wird und ich denke, ich habe mir großen, sehr großen, dauerhaften Schaden zugefügt! Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer und meine Leber versagt nicht demnächst oder später auch organisch... (Noch scheint sie zu können und was abzupuffern.)
Auch mit dem Essen ist es nach wie vor pickrig (was brauche/will ich/meine Zellen? Kalium, Natrium, Calcium etc.?) und schlimm; mein Körper scheint mir mitzuteilen, was ich elektrolytmässig gerade brauche/essen soll, geschmackstechnisch - manchmal ist schon leicht Salziges unerträglich eklig...
Urin-PH nun übrigens durchgängig bei 5,6 PH (oder drunter, untere Skala endet dort!).
BEDENKT: VORHER GING ES MIR GUT!
BITTE, damit das keinem anderen passiert, der ebenfalls unbedacht wie ich das Basenwasser nimmt, noch dazu pur als Konzentrat: NIEMALS dann, wenn ihr wisst, ihr seid Schadstoff-/Gift-belastet und könnt nicht gut ausleiten!! NIEMALS, wenn es 'ätzend, brennend, scharf' schmeckt! Es ist einfach viel zu gefährlich... Wenn ihr WISST, dass eure Nebennieren bei ENTGIFTUNGSVERSUCHEN 'ausflippen' und mit Cortisolanstieg reagieren: NICHT MIT BASENWASSER versuchen!
Es ist eben keine 'Entsäuerung', bei welcher angeblich harmloses Wasser zurückbleibt - ES IST EINE FORM DER AUSLEITUNG AUS DEN ZELLEN, auch DORT, wo der Körper die Gifte mit voller Absicht so gut wie möglich gesichert abgelegt hatte (Knochen und Bindegewebe etc.). Ich kann nur warnen davor!
Übrigens: NICHT hilfreich, wenn Hr. Ivarsson (am 3. Tag kurz mit ihm telefoniert) dann meint, ich hätte vllt. besser nur EIN PAAR TROPFEN IN EIN LITER LEITUNGSWASSER NEHMEN SOLLEN UND BESSER ÜBER 1 JAHR HINWEG ENTGIFTEN/AUSLEITEN SOLLEN! Ja, richtig - aber WENN ES ZU SPÄT IST? Diese Warnung - irgendwelche Hinweise diesbezgl.! - BRAUCHT MAN VORHER! Auf einem Beiblatt! Statt suggestive Texte, in denen das Wesentliche NICHT steht!
Es geht eben nicht nur um irgendwelche Schlacken und Entsäuerung - jeder ist anders und hat andere Sachen und eben auch Gifte abgelagert! BASENWASSER NEHMEN BEDEUTET ENTGIFTUNGSVERSUCH - nirgends stand das klar und deutlich genug und auch nicht die Vorsicht, mit der man da rangehen sollte!!!!
Hr. Ivarsson, sie haben mein Leben ruiniert und MIR wohl eher ein Produkt zum Sterben verkauft, als zum Leben.
(Ich bete, ich bekomme kein Leberversagen dadurch bzw. zukünftig.)
Vorgeschichte: Schwermetallbelastet und vor über 25 Jahren MCS entwickelt (multiple chemical sensivity). Erfahrung: bei zwei Entgiftungsversuchen meines Lebens mit Homoöpathie, beide Male purer unglaublicher Horror ohne Erfolg; einmal dadurch 1/2 Jahr CFS entwickelt, das andere Mal danach verstärkt MCS, später frühpensioniert. Bin jetzt 49.