Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch sorry, ich auch![]()
Dabei sind sie schon ich glauge jetzt vier Jahre alt, oder?
Hi Darleen,
ja das habe ich schon oft gehört, dass viele Hashis..oder SD-lose sich nur im Oberen Normbereich der freien Werte wohlfühlen.
Ich z.B. habe neben supprimiertem TSH (o,o4) 100% T4!..und habe mich trotzdem hundemiserabel gefühlt. Ich wußte Unterfunktion.
"An der Schilddrüse kann nicht liegen!" lautete die selbstbewußte Antwort. Deshalb versuche ich wenn möglich den Ärzten jetzt Nachhilfe zu geben, welches das eigentlich stoffwechselaktive Hormon ist...eben das T3. Stand in meinen Physiologiebüchern, vielleicht sollte man das ein oder andere Medizinbuch da auch nochmal vervollständigen.
Und dein T4 von 80% macht Dich ja auch nicht gesund..obwohl im oberen Bereich der Norm (Idealbereich). Es kommt eben auf den T3-Wert an...als Bestätigung der Symptome.
Und mittlerweile komme ich immer mehr ab von den Blutwerten, es führt doch nicht zu einer besseren Dosierung durch die Ärzte...bei mir führt es immer zur Reduzierung...
dabei bin ich wie gesagt erst durch eine Reduzierung krank geworden. Und wieviele Verzweifelte bezahlen heute sogar ihre Blutbestimmung selber, weil sie hoffen endlich Werte zu bekommen, die den Arzt dazu aktivieren können eine Dosisoptimierung vorzunehmen, die meist schon lange ansteht und was dem Patienten oft schmerzlich-instinktiv klar oder gar bewußt ist...
.nur dem Arzt leider nicht. Und je mehr der Arzt darüber aufgeklärt wird, was der richtige Weg wäre, umso mehr weigert sich der Arzt seltsamerweise. Und wer wollte nun Heiler werden?
Aber, ich darf nicht ungerecht werden. Wenn es nicht deutlicher aus den Büchern hervorgeht, werden die Ärzte weiterhin so handeln, sehr zum Leidwesen der Hashimotopatienten.
Ein Prof. Hotze hat ja extremen Gegenwind von seinen Kollegen geerntet und dabei hat er mit der größten SD-Institution Deutschlands zusammengearbeitet. Ja, viele Ärzte weigern sich bis heute die neuen Normbereiche anzuerkennen. Dabei sind sie schon ich glauge jetzt vier Jahre alt, oder?
Darleen ich habe ein paar Werte. Welche sind denn die für die NN relevanten Werte?
Und welches Medikament bekommst Du dafür mit der Vorstufe für Progesteron? Vielleicht wäre das ja auch was für mich. Von den Ärzten kann ich da derzeit nichts erwarten..und wenn ich heilen will, muß ich mich von unnötigem Diskussions-Streß fernhalten![]()
Selbst ist die Frau!
Ich hatte sogar schonmal dran gedacht mir beim Metzger Schilddrüse zu bestellenDa kann ich eigentlich theoretisch nicht mehr Hormonstörungen bekommen als beim "State of the art"-Vorgehen.
Welche Facharztgruppe hat Euch denn eher den richtigen Weg gewiesen...Nukearmediziner oder Endokrinologen?
Ein sehr effektives Produkt gerade am Anfang der Behandlung stellt Cytozyme AD dar. Es enthält hormonloses Nebennierengewebe von neugeborenen Kälbern. Es sind dort alle Rohstoffe vorhanden, um die Nebenniere wieder aufzubauen und in ihrer Funktion zu unterstützen. Die Produktion der Nebennierenrinde wird angeregt. Die typische Dosierung beträgt 1-2 Tabletten 3x täglich. Die Einnahme kann die Regeneration der Nebennieren verkürzen und eine Besserung deutlich beschleunigen. Man kann bereits nach wenigen (etwa 4) Tagen den Effekt feststellen und merkt deutlich, wenn die Einnahme vergessen wird. Leider ist dieses Produkt hauptsächlich in den USA erhältlich und der Import oft einigermaßen umständlich (Zoll). Aus den Niederlanden importiert steigt der Preis erheblich, der Versand läuft jedoch reibungslos.
Quelle: Nebennierenschwäche Therapie | Adrenal-Fatigue
:wave::wave:
Liebe darleen,
Wenn Du jetzt die Erfahrung gemacht hast dass mit Vitamin D deinD freien Werte in den Keller sinken...das klingt natürlich paradox..auch ich hoffe mit Sonne/Solarium/VitaminD jetzt eine Verbesserung erleben zu dürfen.
Die freien Werte sind hohen Schwamkungen unterlegen...da ist die Tageszeit auch schon für große Meßwertunterschiede verantwortlich. Mein letzter ENDO war gar nicht begeißtert die freien werte messen zu sollen...weil sie so selten aussagekräftig seien.
Nundenn...wenn du jetzt diese Erfahrung mit Vitamin D gemacht hast....hast Du das mit mehreren Messungen verifizieren können?...vielleicht wars auch nur so ein Ausrutscher und du mußt Dir vielleicht gar keine Sorgen machen?
Was..seit 2002 schon die neuen grenzwerte? Das habe ich vielleicht auch sogar einmal gehört..aber dann soviel Gegenmeinungen, dass ich mir das so erklärt habe, dass der neue Grenzwert erst später (2008?) wirklich auch auf Kongressen mehrheitlich akzeptiert wurde.
Ich habe auch eine Weile gebraucht mir klar zu werden dass es nur die Unterfunktion sein kann...allerdings kamen die Symptome ja auch erst durch Reduzierung von daher hatte ich es leichter.
Schön, dass du es so geschafft hast mit Raffinesse und die 25er extra bekommst...
die muß ich mir grad selbst dazukaufen (Privatrezept eines Freundes). Vielleicht mache ich das auch mal so wie Du...allerdings gibt es bei mir immer nur alles oder nichts...und ein Arzt der mir schadenede Diagnosen und Therapien vorschlägt und durchsetzt hat bei mir keine lange Halbwertszeit...auch wenn er später seinen Fehler korrrigiert (einsehen und zugeben darf man von einem Halbgott in weiß NICHT erwarten...weiß ist die Farbe der UNSCHULD)
ich habe deine verlinkte website bezüglich NNS gelesen. Vielen Dank dafür!
Einiges wußte ich schon. Doch diese Stelle ist seh ausführlic und praktisch.
Nach einem halben Jahr Ruhe wache ich noch immer nachts um diese Zeit auf.
Ich habe vorher als Lehrerin gespürt dass es mir besser mit all den Anforserungen des Lehrerjobs geht wenn ich schon um 22:00 Uhr ins Bett gehe. Allerdings wann hätte ich sonst noch schlafen können..morgens bin ich anfangs um 4:30 Uhr ausgestanden..
.das ist ja fats wie zu Zeiten der Schichtarbeit, die ich nur als 11-12-13 jähriges Kind gemacht habe.
Abends die Lichtquellen...da merke ich schon dass ich dafür sehr sensibel bin...der LED-Fernseher scheint da nicht so gesund zu sein. Außerdem sollte ich nicht mehr solange am Rechner sitzten.
Machst Du das mit dem Salz? Einen Teelöffel Salz am Morgen?
Lange Zeit bin ich dadurch aufgefallen, dass mir vieles zu lasch gewürzt war ich salzte alles nach und wenn ich koche dann immer sehr stark gesalzen und auch gern gesäuert.
Die Temperaturtabelle ist auch sehr spannend. ich hatte ja auch mal eine Weile meine Temperatur gemessen und immer Untertemperatur 36,2 und 36,3 gemessen..
Machst Du auch diese Temperaturkurven?
Aber die Definition für "Myxödem" scheint heute auch enger gefaßt als spätes Symptom der Unterfunktion. Oder ist es etwas Drüsentypisches, dass man keine festen Regel und Grenzen hat und die Dinge mal so und mal so ausgelegt werden(können)..Drüsen werden ja astrologisch dem Neptun zugeordnet...jenem unklaren, verschwommenen, verborgenen und indirekten Gestirn.
Hattest Du Schwierigkeiten, die von der Nebenschilddrüse her kommen sollten?
Die eine Niere kann ja die gesamte Leistung übernehmen bei uns, wenn die andere fehlt oder wie bei mir als Schrumpfniere nix mehr taugt.
Liebe Grüße
Balsam
Habe ich das richtig verstanden, ich dachte mal gelesen zu haben, bei Hashis ist der TSH oft supprimiert - und sagt gar nichts mehr aus...für einen Überblick braucht es die Messung des TSH, und die freien Werte.-->nach Abklärung der Ursache wieso eine SD-Dysfunktion eingetreten ist--
Also ist das frühe Aufwachen (2-3Uhr) definitiv eine SD- Sache???diese Nächtliche Aufwachen ist stressig und ich bin froh das ich das nicht mehr durchmachen muss...es zerrt doch sehr an den Nerven.
das würde mich auch brennend interessieren. Das ist ja Wahnsinn!!!!erzähl
mal bitte , wie, was, wann wo und vorallen Dingen warum?
ich an und für sich auch. Ich soll aber jetzt das Salz reduzieren, wegen des hohen BD's. Das mit dem Salz habe ich nicht verstanden, Darleen.das habe ich schon seit Kindheitstagen mit dem Salz, sauer ist nicht mein Geshmack..
Jedenfalls esse ich jetzt einen Löwenzahnsalat -gestern gesammeltHmmm.. ist mir jetzt nicht so schlüssig wovon du redest..worauf willst du hinaus.? das bei SD-Patitnen teilweise die Entgiftungsorgane schwach arbeiten, wenn du das meintest, ja das stimmt...die Leber und die Nieren sind arg gebeutelt..
[/QUOTE] Auch liebe Grüße,- an Euch Beide -mbliebe grüße darleen:wave:
liebe darleen, liebe balsam,
ich mische noch mal mit, wenn ich darf.
Habe ich das richtig verstanden, ich dachte mal gelesen zu haben, bei Hashis ist der TSH oft supprimiert - und sagt gar nichts mehr aus...
Also ist das frühe Aufwachen (2-3Uhr) definitiv eine SD- Sache???
.ich an und für sich auch. Ich soll aber jetzt das Salz reduzieren, wegen des hohen BD's
Das mit dem Salz habe ich nicht verstanden, Darleen.
Und Grüße zurück -muss jetzt zur Arbeit:wave::wave: mbWeil sich hier 2 Spezialistinnen unterhalten - und dann komme ich Naivling daher mit FragenWieso solltst du nicht dürfen![]()
Du hast auf irgendwas geantwortet und dabei geht es um Die Einnahme von einem Löffel Salz - da ich aber nicht alle Eure beitrage auswendig weiß, weiß ich nicht warum du extra Salzu zu Dir nimmst.das mit dem Salz habe ich nicht verstanden...
was meinst du denn?hmmm ..Kopfkratz
liebe grüße darleen:wave:
Liebe darleen
Weil sich hier 2 Spezialistinnen unterhalten - und dann komme ich Naivling daher mit Fragen
Du hast auf irgendwas geantwortet und dabei geht es um Die Einnahme von einem Löffel Salz - da ich aber nicht alle Eure beitrage auswendig weiß, weiß ich nicht warum du extra Salzu zu Dir nimmst.
Kleine Revanche für darleen
für paradoxe Symptome, die bei und sd-Kranken vorkommen:
IGNATIA C30 1x 5 Globuli am Tag
Wohlbekomms![]()
. Es gibt Substanzen die leiden auf dem weg der Entnahme der Aufbewahrung und der Analytik..und da kann zuvor schön viel drin gewesen sein...später kann man es vielleicht kaum noch nachvollziehen am Ende des Tests.
Das meinte ich oben mit ...