Hallo Kado,
wie sag ichs meinem Kinde???
Es ist wunderbar, dass Du Dich selbst geheilt hast mit dieser Jod-Therapie. Wir freuen uns hier alle mit Dir.
Doch deine eifrigen Empfehlungen mehr Jod zu nehmen hier in diesem Hashimoto-Faden sind vergleichbar mit der generellen Empfehlung nicht nur an die Sonne zu gehen sondern ewig lange Sonnenbäder in der Mittagshitze zu nehmen gegenüber
Albinos
...oder besser...Grottenolmen.
Kannst Du das nachvollziehen? Also Albinos bekommen von der ach so heilsamen Sonne Sonnenbrand und Hautkrebs.
Und so schön Dein Kropf vom Jod weggegangen ist...genauso bildet sich bei uns einer- ein Autoimmunkropf_wenn wir nur etwas Jod zu uns nehmen. Und das ist eine Autoaggression, bei der sich unser Immunsystem unsere EIGENE Schilddürse als Leibspeise vornimmt..und der Kropf kommt dann von myriaden von Immunzellen, Antikörper, Freßzellen, Complement..die gesamte Immunsystem-Polizei versammelt sich da an unserer Schilldrüse...wir bekommen einen dicken Hals, der schmerzt und zieht und sticht und gerötete ist und heiß.
Und wennn Du so weiter vom Jod nur redest -unserem erklärten Feind- dann schwillt auch mir der Hals!!!
Deinen Eifer möchte ich allerdings ansonsten nicht bremsen. Mach doch einen Faden auf für Jodmangel-Kröpfe...oder andere Erkrankungen, die Du mit OM-Medizin meinst heilen zu können.
OM-Selen wäre vielleicht auch was für mich. Weißt Du in welchen Nahrungsmittels Selen verstärkt vorkommt?
Ach gestern ist mein Rechner so heißgelaufen und da habe ich alle Emails gelöscht. Du hattest Doch eine kostengünstige Quelle für SELEN.
Liebe Grüße
Balsam