Themenstarter
- Beitritt
- 03.09.09
Hallo
Habe keinen Diabetes und bin an Nieren,Leber und an der Hypophyse gesund.
Ich nehme seit heute 150 mg Vitamin B6 ,50 mg Niacin,200 mikgr Vitamin B12 (jeweils eine Kapsel),morgens
und dazu noch ein vollkommenes Vitamin B Präparat (1 Kapsel),mittags
Folsäure: 600 mikgr 300 Prozent TB
Vitamin B1: 4,2 mg 382 Prozent TB
Vitamin B2: 4,8 mg 343 Prozent TB
Vitamin B6: 6,0 mg 428 Prozent TB
Vitamin B12 3,0 mikgr 120 Prozent TB
Pantothensäure: 18,0 mg 300 Prozent TB
Niacin: 21,6 mg 135 Prozent TB
Biotin: 150 mikgr 300 Prozent TB
Getrunken hab ich so ca 2 Liter Wasser bis jetzt.
Ich habe HPU,mal abgesehen obs es gibt und ich nahm jetzt immer nur 100 mg B6 und schon da fiel mir auf dass ich an manchen Tagen dadurch erhöhten Harndrang habe (manchmal so ca. 8 Mal bei eher großen Harnmengen an einigen Tagen).
Mit der Dosis seit heute war ich schon fast das zehnte Mal jetzt auf Klo seit sieben Uhr morgens,also fast jede Stunde renn ich pieseln.
Übermässigen Durst oder sowas hab ich nicht wirklich,merke nur eine leichte Überreiztheit....
Sollte ich mir Sorgen machen oder liegt das wohl an den hohen Dosierungen (sind ja die gering dosierten schon um ein Vielfaches über dem Tagesbedarf...)
Normalerweise werden ja wasserlösliche Vitamine ausgeschieden sobald man zuviel davon abkriegt?
Aber braucht man dazu so große Harnmengen,noch dazu hab ich so ein leichtes Schwächegefühl schon den ganzen Tag,hoff dass ich mich jetzt mit dem Zeugs nicht selbst vergiftet hab...:schock:
Auch im Internet find ich da nicht wirkllich genauere Angaben dazu.
Sorry klingt etwas hysterisch aber ist das wirklich so unbedenklich,zudem ich ja nicht langsam sondern knallhart eindosiert habe?
Gruß Mara
Habe keinen Diabetes und bin an Nieren,Leber und an der Hypophyse gesund.
Ich nehme seit heute 150 mg Vitamin B6 ,50 mg Niacin,200 mikgr Vitamin B12 (jeweils eine Kapsel),morgens
und dazu noch ein vollkommenes Vitamin B Präparat (1 Kapsel),mittags
Folsäure: 600 mikgr 300 Prozent TB
Vitamin B1: 4,2 mg 382 Prozent TB
Vitamin B2: 4,8 mg 343 Prozent TB
Vitamin B6: 6,0 mg 428 Prozent TB
Vitamin B12 3,0 mikgr 120 Prozent TB
Pantothensäure: 18,0 mg 300 Prozent TB
Niacin: 21,6 mg 135 Prozent TB
Biotin: 150 mikgr 300 Prozent TB
Getrunken hab ich so ca 2 Liter Wasser bis jetzt.
Ich habe HPU,mal abgesehen obs es gibt und ich nahm jetzt immer nur 100 mg B6 und schon da fiel mir auf dass ich an manchen Tagen dadurch erhöhten Harndrang habe (manchmal so ca. 8 Mal bei eher großen Harnmengen an einigen Tagen).
Mit der Dosis seit heute war ich schon fast das zehnte Mal jetzt auf Klo seit sieben Uhr morgens,also fast jede Stunde renn ich pieseln.
Übermässigen Durst oder sowas hab ich nicht wirklich,merke nur eine leichte Überreiztheit....
Sollte ich mir Sorgen machen oder liegt das wohl an den hohen Dosierungen (sind ja die gering dosierten schon um ein Vielfaches über dem Tagesbedarf...)
Normalerweise werden ja wasserlösliche Vitamine ausgeschieden sobald man zuviel davon abkriegt?
Aber braucht man dazu so große Harnmengen,noch dazu hab ich so ein leichtes Schwächegefühl schon den ganzen Tag,hoff dass ich mich jetzt mit dem Zeugs nicht selbst vergiftet hab...:schock:
Auch im Internet find ich da nicht wirkllich genauere Angaben dazu.
Sorry klingt etwas hysterisch aber ist das wirklich so unbedenklich,zudem ich ja nicht langsam sondern knallhart eindosiert habe?
Gruß Mara
Zuletzt bearbeitet: