Themenstarter
- Beitritt
- 28.10.05
- Beiträge
- 1.244
Hallo Ihr Lieben,
schaut mal, was ich im Net gefunden habe....
...sind wir nicht ALLE etwas Hypochonder??? :zunge:
(Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, dies ist der Humor-Thread!
)
https://www.g-fricke.de/hypochonder.html
Liebe Grüße
Sema
schaut mal, was ich im Net gefunden habe....
Wie baut man sich ein gutes Hypochonder-Image auf?
Das ist gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Eine ordentliche Hypochonderlaufbahn muß äußerst sorgfältig vorbereitet sein.
Unser Ziel ist es ja, möglichst dauerhaft und glaubwürdig zu leiden. Sollte aufgrund irgendwelcher äußeren Umstände eine Meinungsänderung eintreten, dann läßt sich immer noch auf eine Wunderheilung und eine damit verbundene Wallfahrt zurückgreifen. Auf diese Weise lassen sich auch die schwersten Gebrechen mühelos und glaubhaft beenden.
Aber soweit sind wir noch nicht, denn das liegt uns im Augenblick noch sehr fern, zumal das o.a. Vorgehen als absolute Notlösung für Leute ohne Durchhaltevermögen gilt.
Für eine lange Hypochonderkarriere sind chronische Krankheitsbilder sehr gefragt. Allergien aller Art sind dazu bestens geeignet. Auch mit Erkältungssymptomen lassen sich sehr dauerhafte Leidenswege aufbauen.
Durch bestimmte Äußerungen z.B. "ich kann keine Zugluft vertragen, bitte Tür schließen", "es ist sehr kalt, oder friere nur ich?" usw. kann man sein Umfeld schon langsam auf das bevorstehende vorbereiten.
Danach sind dem weiteren Verlauf kaum noch Grenzen gesetzt. Jeder wird einsehen, daß Du nun krank bist, weil Du es ja schon früh genug angekündigt hast. Und daß sich Erkältungen in die Länge ziehen und auch schon mal zu chronischen Leiden führen können, ist hinlänglich bekannt.
Nicht vergessen, ab und zu mal laut husten oder verbal über das eine oder andere Zipperlein klagen.
Hier lautet die Regel: "Immer wieder in Erinnerung bringen!"
Bei der Anwendung von Allergien am besten solche wählen, die nicht mit irgendwelchen äußeren Merkmalen verbunden sind. Hier wäre es angebracht, die entsprechende Literatur heranzuziehen oder Rat bei einem Arzt einzuholen.
Im nächsten Kapitel werden einige Krankheitssymptome vorgestellt und eine Auswahl angeboten, wobei sicherlich für fast jeden etwas geeignetes dabei ist.
Neugierig geworden? Es geht noch weiter ...
...sind wir nicht ALLE etwas Hypochonder??? :zunge:
(Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, dies ist der Humor-Thread!
https://www.g-fricke.de/hypochonder.html
Liebe Grüße
Sema