Hallo Teilnehmer, bin neu hier und neugierig

Themenstarter
Beitritt
17.01.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin gestern auf das Forum gestossen und finde es sehr tröstlich, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, denen kein Arzt sagen kann, was sie haben.

Ich bin gerade 55 geworden, männlich, und habe seit geraumer Zeit (ca.2Jahre) unerklärliche Symptome.
Zum einen schlafen mir nachts die finger ein, wenn ich die Arme auch nur rechtwinklig beuge. Meist der Ringfinger bis kleiner Finger, aber auch manchmal die anderen Finger.Ist wohl der Nerv der durch den Ellbogen geht.
Zum anderen habe ich auch oft tagsüber Schmerzen im Ellbogenbereich, beim Tragen schwerer Taschen, aufstützen auf der Tischkante ect.
Seit ca. 8 Monaten ist auch das rechte Bein oft etwas taub und kribbelig, beim Übereinanderschlagen der Beine ganz schlimm.

War beim Orthopäden wegen evtl. eingklemmtem Nerv an der HWS, ohne Befund
Beim Neurologen 2x wegen Nervenleitfunktion, Karpaltunnel, sulcus ulnaris etc.
auch keine eindeutige Diagnose.
Mein Hausarzt hat einen Neurotransmittertest machen lassen der ergab, dass ich eine Nebennierenschwäche und eingeschränkten Stressabbau habe.
Außer, das mich diese Erkenntnis und die Mittel zur Behebung 500,- € ärmer gemacht haben, hat es nichts bewirkt.
Zu guter letzt war ich noch in der Gefäßchirurgie, um Durchblutungsstörungen auszuschließen, auch kein Befund.
Manche sagten mir, es wären möglicherweise Hormonumstellungsprobleme in dem Alter.
Mittlerweile bin ich etwas gefrustet, weil keine Besserung in Sicht ist.
Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand schon solche Symptome gehabt, oder davon gehört?

für jede Antwort wäre ich dankbar und wünsche Euch noch einen schönen Abend

Cottonpicker
 
Hallo cottonpicker,

Du bist uns im Symptome-Forum herzlich willkommen - schön, dass Du Dich hier angemeldet hast:)!

Deinen Beitrag habe ich in diese Rubrik Was könnte mein Problem sein?
kopiert; dort wirst Du sicher Antworten und Hinweise auf mögliche Ursachen Deiner Beschwerden bekommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben