Glück, was ist das überhaupt?

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
Lieber macpilzi,

die Liebe hat viele Gesichter.


Sich geliebt fühlen ebenfalls.

Für einige bedeutet es, etwas zu besitzen, die Illusion, dass Geld = Achtung bedeutet. Andere lieben es, bewundert, gar verherrlicht zu werden, dies ist für sie eine Form der Anerkennung ihres Seins.

Gar keine Resonanz zu finden, scheint am schlimmsten. Lieber finden manche die Bestätigung ihres Da-Seins in negativer Zuwendung, als in der Nichtbeachtung.

Die Rückmeldung, dass wir da sind, dass wir existieren, erhalten wir nur durch den Widerhall, die Empfindung desjenigen, was außerhalb von uns ist. So wie wir unsere Haut nur wahrnehmen, in dem der Wind darüberstreicht, oder die Kleidung uns berührt, oder die Hand eines Menschen uns Zuwendung gibt, so sehnt sich auch unsere Seele und unser Geist nach Widerhall. Ganz und gar ohne Berührung sterben wir.

In der Berührung fühlen wir uns geliebt, wobei die Art der Berührung wichtig ist, aber offenbar nicht das Entscheidende.


"Menschen sind zu traurig, um sich noch zu hassen..."
das ist die wirkliche universelle Trauer...in diesem Gedicht ist es erfasst.

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
George Berhard Shaw

Deshalb ist die abgrundtiefe Einsamtkeit in der Depression so gefährlich. Nicht die Traurigkeit ist es, die sie so lebensfeindlich macht, sondern die Gefühllosigkeit, die Unfähigkeit, zu fühlen. Einzig die Gewissheit, geliebt zu sein, auch in diesem dunklen einsamen Tal, die Erinnerung daran, lässt uns den Kontakt wieder suchen - das Glück...

Lieben Gruß
und fühlt Euch geliebt...seid geliebt
LieberTee
 


Liebe LieberTee
hoffe Du kannst das wundervolle Lied nun hören ?

Ein anderes ebenfalls sehr schönes


Wundervolle Musik die ich immer auch zum Massieren benutzte

Scott lies mich meine Mitte im Herzen finden, und Nakay mich über das Herz wieder ausdehnen
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Liebe LieberTee
ja, das erste ist ein "Kurzauszug" vom Lied, das zweite eine "abgeänderte" Version, Deins fand ich auch lustig, vor allem da ich ja Elfen male..
All is one :kiss:
Liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe lieber Tee,
da ich das Glück oft verliere ist es schön zu lesen,wie man es zurückerobern könnte.

Dir ein schönes Wochenende mit viel Glück und Feude.:):):)

Herzlichst Wildaster:wave:
 
Das Glück sieht man evtl. nicht sofort

Ich nehme mir vor, dass wenn etwas unschönes passiert, mich daran zu erinnern, dass dahinter evtl. ein Geschenk für mich wartet, dass ich aber im Moment noch nicht sehen kann.


eine etwas traurige KARDE
 
Liebe lieber Tee,
da ich das Glück oft verliere ist es schön zu lesen,wie man es zurückerobern könnte.
Liebe Wildaster,
wie kann man es zurückerobern? Gibt es dafür ein Patentrezept? Obwohl ich weiß, es sind die negativen Gedanken, die das Unglück erzeugen, ist es doch schwer, sie aufzugeben. Sie zu unterdrücken ist nicht hilfreich. Damit setzt man sich nur eine neue Maske auf: die des gespielten Glücks. Ich habe gelesen, das dies der Ursprung des Wortes Persönlichkeit ist: per (für) sona (tönen) = durch die Maske des Schauspielers tönt seine Rolle. So übernehmen wir die "Rolle" des Glücklichen, wenn wir lediglich das Unglücklichsein verdrängen. Wie man es aber überwinden kann, das vergesse ich immer wieder, oder ich habe den richtigen Weg noch nicht gefunden.

Das Glück sieht man evtl. nicht sofort
Ich nehme mir vor, dass wenn etwas unschönes passiert, mich daran zu erinnern, dass dahinter evtl. ein Geschenk für mich wartet, dass ich aber im Moment noch nicht sehen kann.
eine etwas traurige KARDE
Es ist schade, dass Du gerade traurig bist, liebe Karde. Was ist passiert? Ist es etwas Aktuelles, oder ist es die Geschichte, die nicht mehr rückgängig zu machen ist? Mir ist heute auch eher zum Weinen, als zum Lachen. Irgendeine diffuse Angst sitzt da und will mich erobern. Ich wehre mich. Ich werde heute einfach mal das tun, was getan werden muss, schon lange: klar Schiff machen, ein paar Dinge über Bord schmeissen, vielleicht schlingert das Boot dann nicht mehr gar so sehr in der wilden See.
vor allem da ich ja Elfen male..
All is one :kiss:
Schick mal eine Elfe hier hinein. Es ist so schön, träumen zu können. "All is one", heute ist ein Tag, da vermag ich es nicht zu spüren, es sind nur Tränen da - eben ein Anflug von Depression. Ich weiß ja, das hat mit dem was um mich herum passiert, wenig zu tun - ich bin es selbst, die die Stimmung erzeugt - und doch, kann ich das, was sie erzeugt, diese Instanz, nicht in die Schranken weisen, noch fortjagen, ich renne immer nur davon...

Alles Liebe, gut, dass es Euch gibt, seid umarmt:kiss:
LieberTee
 
Liebe lieber Tee und liebe Karde,
es scheint in der Luft zu liegen,denn mir geht es ähnlich und darum suche ich auch gerade etwas Glùck.

Seid umarmt:kiss:

Ihr Glùcklichen,schaut doch wieder einmal vorbei.:wave:

Die Wildaster
 
RTEmagicC_elfenstaub.bmp.jpg

dann schicke ich mal etwas Elfenstaub für dich und Karde ab.

Habe etwas zurückbehalten :D

Wohl kein Glückstag heute wie?

Diffuse Ängste kenne ich. Unschön :bang:
Kommen wann sie wollen.
Laß sie zu die Ängste.
Geh´nicht dagegen an.
Je mehr man dagegen angeht, umso mehr kommen die Ängste.
Sie gehören zu dir.
Habe ich selber versucht und hinbekommen.
Anfangen was zu tun.
Mach´das LieberTee:bang:, schmeiss Sachen über Bord.
Weg damit, was dich nervt, bedrückt, im Weg ist.:bang:
Ich mache das immer so.
Nehme mir nur vor 10 Teil wegzuräumen und wenigstens eins davon wegzuwerfen.
Dann aber auch aufhören.:bang:
Nächsten Tag wieder.
Mal probieren LieberTee.
Das befreit etwas.

Ich umarme dich auch LieberTeeumarmung2.gifund dich Karde umarmung2.gifund mich inchiumarmung2.gif

Ich las heute.
Internet und Glücksspiele sind die hauptdrogen junger Menschen eworden.
 
Wie schön hier von Dir zu lesen Inchi, danke und :kiss:

hab zwar schon bei Dir geschrieben, was ich für 2 liebe Hunde habe, aber ich schreibs hier nochmals.

Es ist eine Freude, dass sie nicht in den Wald rannten, wo die Rehe vorher nervös "umherbellen" ich weis nicht was da los ist, aber meine Hunde rannten nicht weg, obwohl sie schon längere Zeit alleine draussen sind, sie liegen vor der Türe.
Ein kleiner Glücksstaub Deiner Elfe ist wohl angekommen :idee:

Herzliche Umarmung für alle auch von mir
KARDE
 
Anhang anzeigen 18917

Ich las heute.
Internet und Glücksspiele sind die hauptdrogen junger Menschen eworden.
Liebe Inchi,

danke für die liebe Umarmung. Bist Du vielleicht auch eine
"Amma"?

Warum ist das so: Glücksspiel und Internet? Es ist soviel Resignation und Einsamkeit dabei...

Lieben Gruß:kiss:
LieberTee

P.s. wie schaffst Du es, die Anhänge so in den Text zu bekommenß Ich krieg das nciht hin.
 

Anhänge

  • Umarmung  Holzskulptur.jpg
    Umarmung Holzskulptur.jpg
    85 KB · Aufrufe: 3
22101.jpg
 
Hallo alle,

in meinem Urlaub habe ich einen Ort aufgesucht,an dem ich einmal sehr glücklich war.

Diese Glück beinhaltete Menschen die ich kennengelernt hatte,besondere Momente,Augenblicke des Ausgelassenseins,des Wohlfühlens.

In einer Ecke meiner Seele haben mich dieses Momente eingeholt und gefangen.

In diesem Moment habe ich dieses Glück wieder spüren können und mir sind die Tränen gekommen.

Aber dieses Glücklichsein war mir damals nicht so bewusst,ich habe es einfach so hingenommen ,es war so.

Aber jetzt mit einem anderen Bewusstsein kann ich nur staunen über diese Veränderungen in mir.

Für mich heißt das jetzt auch ,ich kann vergangenes Glück auch wieder hervorholen,wie schön.

Liebe Grüße vom glücksdrachen:fans:
 
Hallo Mimer,ich schließe mich der Karde an- wunderschön!:):):).

Ich freue mich für dich Glücksdrachen.:bang:

Du bist jetzt ein kleiner Drachen im Glück.

Wenn das alles heute unsere liebe lieber Tee liest,wird sie glücklich sein.:freu:

Liebe lieber Tee ,vielen Dank für deine Zeilen auf inchis Weg.
Ich freue mich immer von dir zu hören und zu lesen,bist du doch für mich ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.

Ich bewundere dich dafùr,wie treffend und wunderschön du dich immer ausdrückst.

Wie schon Marcel bemerkte,du bist eine versteckte Lyrikerin.

Leider habe ich diese Gabe nicht und lese umso begeisterter deine Beiträge.

Liebe Grüße von Wildaster:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr lieben Glücksucher, Glücksbringer und Glücksdrachen...;),

ich freue mich, dass hier wieder etwas los ist auf dem Pfad des Glücks. Ich hatte ihn etwas aus den Augen verloren.

Wunderbar, diese Glücksinseln und die Ideen, wie man auch leben könnte. Ich bin wohl nicht allein mit dieser Sehnsucht, aus dem vorgefertigten Leben auszusteigen. "Ein neues Wir" - ein schöner Gedanke. Sind wir dazu fähig?

Ich wünsche Euch das Glück des Tages und des Augenblicks.

Liebe Grüße:):):)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben