Glück, was ist das überhaupt?

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
Das Glück

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken;
Schenkt sie uns einen Sommertag,
So schenkt sie uns auch Mücken.

Wilhelm Busch
:D
 
Glück ist Freheit und Freiheit ist Bewusstsein.

Nur durch die Freiheit im Bewusstsein, wird der Mensch sein mögliches Glück leben können.
 
Mit Kleinigkeiten ist es nicht getan, dass Glück erforschen zu wollen.

Wer sich um das Glück Gedanken macht, der sollte sich auch Gedanken um das Unglück machen, um die Endlichkeit und um die Prägung, um eine bessere Sicht dessen zu haben, was die Freiheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mache ich eine Sommerpause.

Zwei Wochen Urlaub.

Bis in zwei Wochen

Sternenstaub

hallo sternenstaub:), hast du vorgestern gschrieben.... die zwei wochen sind schnell rumgegangen:D:D irgendwie dreht sich auch jetzt alles im kreis. wünsche dir auf jeden fall trotzdem gute erholung.:)


alexa:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sternenstaub:), hast du vorgestern gschrieben.... die zwei wochen sind schnell rumgegangen:D:D irgendwie dreht sich auch jetzt alles im kreis. wünsche dir auf jeden fall trotzdem gute erholung.:)


alexa:wave:

Hallo Osiris,
manchmal können zwei Wochen sehr schnell vorübergehen.

Unabhängig all dessen befinde ich mich nach wie vor im Urlaub, doch würde es sehr schwierig für mich sein, Dir dies in Erährung zu bringen.

Herzliche Grüße

Jürgen Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread werde ich niemals mehr wieder schreiben.

Dies ist ein Versprechen.

Im Moment überlege ich, meinen Thread sperren zu lassen.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,

was ist Deine Motivation, hier nicht mehr zu schreiben und Deinen Thread sperren zu lassen? Ich würde mich freuen, wenn Du es mir erklären würdest. Ich finde es erst mal schade. Aber Du hast vielleicht eine bessere Möglichkeit für Dich gefunden. Dann freue ich mich natürlich für Dich.:)

Lieben Gruß
LieberTee

P.s. Das Glück ist manchmal leicht und dann schwimmt es obenauf, manchmal ist es sehr tief und dann füllt es alles. Beides ist in Ordnung, denn das Glück ist immer ein Geschenk. Es ist nicht zu verdienen und auch nicht zu kaufen, es ist kein Besitz, wir können es nur freundlich einladen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alexa Osiris,

ich wünsche mir in meinem Thread immer gerne einen freundlichen, gerne auch mal humorvollen Ton und Beiträge, die zum Glücks-Thema passen.

Deine Signatur ist übrigens sehr interessant. Auch Dein Avartar ist putzig. Dazu fällt mir eine Witzchen ein, dass Du sicher auch mit Humor nehmen kannst.

Der Hund schaut zu seinem Herrchen auf und denkt: "Er krault micht, er füttert mich, er geht mit mir Gassi... ER muss Gott sein!"
Die Katze schaut zu ihrem Herrchen und denkt sich: "Er krault und bürstet mich, er füttert mich, er streichelt mich... ICH muss Gott sein!"
:D

Wünsche allzeit Dosen und immer das Glück, einen Öffner parat zu haben.

Lieben Gruß ;)
LieberTee
 
Glück ist

-ein heißer Sommernachmittag am Meer uund das Wasser ist daaaa, yeah!:freu:
- Hand in Hand ins Wasser laufen
- Salz auf meiner Haut, wenn die Sonne sie trocknet
- mit lieben Menschen einen fröhlichen Abschluss haben, ein kühles Getränk, ein heißer Kaffe, eine Zigarette:eek:) zum Abschluss
- eine kalte Dusche auf sonnenheißer Haut:eek:
- eine kühle Creme auf den Sonnenbrand:D
- es hier erzählten zu können:)

Danke fürs Teilen

LieberTee
 
Glück ist, es zu schaffen, die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen.

Das ist oft schwer, wenn man selber krank oder beeinträchtigt ist oder Familienangehörige krank, pflegebedürftig oder behindert sind. Die Herausforderungen sind dann noch größer.

Glück ist, anzuerkennen, dass man dann nicht so leistungsfähig ist, im Vergleich zu Menschen, die nicht belastet sind. Ein Glücksgefühl kann entstehen, wenn man sich nicht vergleicht und sich selbst auch für scheinbar kleine Schritte anzuerkennen vermag.

Für einen Menschen mögen es unbedeutende Schritte sein, für einen anderen sind es Riesenmeilenstiefelschritte.

Glück ist, bei einem anderen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern zu können.

Keine Tier verfügt über diese Bandbreite der Mimik. Allein der Mensch kann im Gesicht seine Gefühle wiederspiegeln. Ein lächelnder Mensch, wenn es sich um ein echtes aus dem Herzen kommendes Lächeln handelt, ist wie ein Sonnenaufgang. Ein herzliches Lächeln im Gesicht unseres Gegenübers macht glücklich.

Lieben Gruß:)
LieberTee
 
Jetzt habe ich wieder gefunden wo die Frage über das Pferd war, habe den Text aber bereits hier geschrieben, sollen wir diesen Text zu inchi "verschieben"? LG KARDE

Liebe LieberTee
Ob es auch zum Glück gehört, jedenfalls ist es etwas für Dich. Pferd=Lebenskraft
Das Pferd symbolisier die Kraft. Es ist die Lebenskraft, jene Kraft, die Bewegungen, Wachstum und Ausdruck bedeutet. ¨
... ich schreibe hier was ab zur Begegnung mit Pferden, nur etwas, wenn Dich dann mal ein spezielles Pferd innerlich berührt oder Du reale Begegnung hattest, kann ich ja was über die Farbe schreiben (Quelle: RM. tierisch gut)

Begegnungen ganz allgemein gesehen erinnern uns stets daran, unsere inneren Kräfte anzunehmen und zum Ausdruck zu bringen. Lassen Sie die Lebenskraft in sich zu und Sie werden auch die Kraft finden, alle Ihre Probleme im Alltag zu bewältigen.
Vielleicht braucht es Ausdauer, vielleicht auch Unterordnung innerhalb einer Hierarchie, ja selbst Zähne und Hufe, um gewisse Zustände zu verändern. Das Einzige, was nichts verändert, ist die Resignation. Es kommt einem Verrat an Ihrer Lebenskraft gleich, stehen zu bleiben und auf Aenderung von aussen zu warten. Es liegt an Ihnen selbst, zu spüren, wo es zurzeit nötig ist, dem Fluss Ihrer Kräfte zu erkennen, zu stärken und zuzulassen. Verharren Sie auf jeden Fall nicht beim Problem, denn die Fokussierung auf das Problem selber wird die Lebenskraft immer mehr hemmen und die Aussicht auf Lösung wird nach und nach entschwinden.
Das Pferd mahn Sie, Ihren Blick auf Ihre Kräfte zu lenken. Spüren Sie Ihre Kräfte, leben Sie Ihre Kräfte, und geben Sie Ihren Kräften einen realen Ausdruck. Es ist ein Weg für Sie, um der Lösung Ihrer Alltagsprobleme nahe zu kommen

etc.
Liebe Grüsse KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,:kiss:

das ist ja irre, es passt wie verrückt!:freu:

Ganz, ganz lieben Dank, dass Du es rausgesucht hast. Wer weiß, vielleicht ist es eine Fingerzeig. Ich habe mir ja vorgenommen, ich gehe erst reiten, wenn ich das Rauchen aufgegeben habe. Ich kanns mir eigentlich nicht leisten, aber das Tabakgeld könnte ich ja dafür ausgeben, es wäre ja sonst auch futsch....

Mal sehen, es ist auch einer meiner Wünsche, einmal einen Tölt auf einem Isländer
2.jpg
am liebsten natürlich am Strand....
1.jpg


...die wilde, wilde...Freude
default.jpg


Lieben Gruß:)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja irre, es passt wie verrückt!:freu:

Ganz, ganz lieben Dank, dass Du es rausgesucht hast. Wer weiß, vielleicht ist es eine Fingerzeig. Ich habe mir ja vorgenommen, ich gehe erst reiten, wenn ich das Rauchen aufgegeben habe. Ich kanns mir eigentlich nicht leisten, aber das Tabakgeld könnte ich ja dafür ausgeben, es wäre ja sonst auch futsch....

Guten Morgen LieberTee

ja, eben ich fand es schon auch speziell... wusste halt nicht was wegen der Farbe dazuschreiben, drum wartete ich ... aber es ist nun mal allgemein, und es passt ja auch sehr :)

Also ich würde keine 2x überlegen mit Rauchen aufzuhören, (schon mal wegen dem Geld dass da weg geht in die Lungen- und Umweltverschmutzen)
befriedige doch bitte mit diesem Geld ein anderes Bedürfnis :wave:

Weist wie toll, reiten in den Dünen, mach das, geh mal ab und zu bei Pferden vorbei, auch wenn Du noch nicht reitest-es sind so wunderbare Wesen und haben Nüstern wie Samt und Augen die in Deine Seele schauen.
Schönen Tag
LG +:kiss:
KARDE
 
Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück. :)
Leo Tolstoi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo macpilzi( Herr Rossi)

deine Signatur gefällt mir denn,wie wahr und dein Humor natürlich auch.
Konnte nicht zu Ende schauen ,oft féhlt meinem iPad die Kraft.

Aber es klappt schon noch,denn ich möchte schon wissen,ob der Herr Rossi sein Glùck fand.:cool:

Herzlichst Wildaster:wave:
 
Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück. :)
Leo Tolstoi
Lieber macpilzi, (drolliger Nick:))

danke für das Zitat von Tolstoi. Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass er einen Kern damit getroffen hat.

In einem anderen Thread habe ich einmal überlegt, dass dies eine unserer Triebfedern ist, wer weiß, vielleicht sogar die Entscheidende: wir wünschen uns, geliebt zu sein.

Unsere erste und wichtigst Erfahrung im Leben ist die, geliebt zu werden, da entscheidet sich, ob und wie wir Bindung erleben.

Je nachdem, wie unsere Erfahrung in dieser ersten Zeit unseres Erdenlebens aussah, gestaltet sich dieser Wunsch, ist Urvertrauen angelegt.

Im späteren Leben wird dann geprägt, was das Gefühl, geliebt zu sein, für uns ausmacht.

Wir alle wollen glücklich sein, suchen das Glück, obwohl es Glücksache scheint, es zu finden;)

Scheint es deshalb so unbeständig und scheinbar zufällig, weil uns die Liebe ebenso unbeständig und zufällig, so wenig abhängig von uns selbst zu sein scheint?

Die Balance zwischen Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und Abhängigkeit, Anpassung spielt sich auf diesem Drahtseil ab. Freiheit ist, sich dort in Harmonie und Sicherheit bewegen zu können. Angst vor dem Fall lässt uns zaghafte Schritte tun, Überschätzung führt zu Leichtsinn.

Fühlen wir uns wenig geliebt und ist der Wunsch, geliebt zu werden sehr groß, werden wir ängstlich um Anpassung (manchmal um jeden Preis) bemüht sein. Wird der Wunsch abgelehnt, weil die Liebeserfahrung mit viel Schmerz verbunden ist, so kann dies in Gleichglültigkeit münden. Gleichgültigkeit in der Weise, das der Mitmensch gleich gültig ist, führt vielleicht zu Toleranz. Gleichgültigkeit im Sinne von Abweisung kann zu Rücksichtslosigkeit und asozialem Handeln führen.

Fühlen wir uns geliebt im Sinne der sicheren Urerfahrung, können wir spätere Leiderfahrungen viel besser verarbeiten. Der Wunsch, geliebt zu sein, ist immer vorhanden, egal wie unsere frühe Erfahrung aussah.

Warum steht diese Bedürftigkeit in schlechtem Ruf?

Vielleicht sollten wir uns nicht Glück wünschen sondern uns wünschen, geliebt zu sein.

Lieben Gruß
LieberTee

Gibt uns die Antwort auch Herr Rossi;)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten wir uns nicht Glück wünschen sondern uns wünschen, geliebt zu sein.

Lieber Tee,

hast es gerade auf den Punkt gebracht. durch wahre Liebe entsteht automatisch auch wahres Glück.

Meiner Meinung nach ist Liebe die Grundvoraussetzung zur Erlangung des Glücks. glaube nicht das größere Glücksgefühle als durch die wahre Liebe entstehen können. so zumindest meine Erfahrung. mit Liebe meine ich natürlich nicht nur die Liebe zu seinem Partner, sondern auch die Liebe zu seinen Mitmenschen und allen Wesen/Pflanzen auf unserer Erde.

habe jetzt euren ganzen Thread nicht gelesen, war doch aber bestimmt mal Thema, oder?

wünsche dir viel Glück ;)

MP
 
Oben