darleen
Hallo,
ich war heute bei einem (für mich neuen) Internisten. Der hat sich meine Laborwerte angeschaut und nochmal eine Sono von der SD gemacht, weil ich von der Endokrinologin hierüber nur ein paar Zahlen auf einem Notizzettel, aber keinen vernünftigen Befund erhalten habe. Also, er ist der Meinung, meine Beschwerden lassen doch auf beginnende Wechseljahre schließen.
Hallo Bennita , die könnten noch mit reinspielen , aber was ganz sicher ist , du bist mit SD-Hormonen unterversorgt
Naja, jedenfalls hat sich bei der heutigen Sono Folgendes ergeben: Volumen der SD ist rechts 6,0, links 6,7 ml (bei der Endokrinologin vor 2 Wochen: rechts 12 ml, links 7 ml). Echoarmut oder Inhomogenität liegen angeblich NICHT vor.
so viel zu den Sono Deutungsvermögen , der Endo vor 2 wochen hat was für eine Struktur gesehen ?
Der Internist ist nach Betrachtung meiner Antikörper der Meinung, ich habe eine "abgelaufene" Hashimoto, dh. irgendwann hätte ich mal Hashimoto gehabt, aber das sei jetzt überstanden
Er meint sicher eine abgelaufene Thyreoiditis, Hashimoto wäre davon die Chronische und die bleibt
. Bei einer aktuellen Hashimoto seien die TPO-Antikörper bei 6000, also viel höher als bei mir.
das ist zum kichern, bei 5099 wärest du somit nicht Hashimoto , soso :biggrin:
so Frage an dich , es gibt ablaufene Thyreoiditen , die akute und die subakute , diese gehen aber mit sehr hohem Fieber einher, mit unheimlich großen Schmerzen in der SD , und allgemein heftigen Halsschmerzen einher , hattest du so Etwas ? in der letzten Zeit ?
so dann haben wir noch die Thyreoiditis die nach der Schwangerschaft auftritt
-->Postpartum-Thyreoiditis , also warst du schwanger vor Kurzem ?
Dazu kommt noch das diese Thyreoiditen Formen oft in die Chroniche übergehen, denn es wurden ja schon mal Antikörper gebildet, das heißt das Immunsystem hat ja schon Arbeit geleistet und hat probiert dein Gewebe anzugreifen indem es dabei SD-Zellen freisetzte --> Auflösung , kurzum dein Immunsystem hat deine SD als Fremdkörper angesehen , die Information abgespeichert und wird sich auch nicht mehr vom Haken lassen
Als ich das gehört habe, fingen bei mir schon wieder die Tränen an zu laufen. Ich glaube, mehr aus Mitleid als aus Überzeugung und weil er der Meinung war, meine SD sei ein wenig vergrößert ,
Hui wird ja immer besser , eine Frauenschilddrüse geht bis mindestens 18ml, oder erhält sich an den einen ml vom Vorgänger ? auch das ist masslos übertrieben
habe ich nun L-Thyroxin 75 verschrieben bekommen . Davon soll ich 2 Wochen lang 1/4, 3 Wochen 1/2 und ab der 6. Woche eine Tablette nehmen. Zur Kontrolle soll ich in 2 Monaten wiederkommen. Denkt ihr, das ist so in Ordnung? Ziel ist seiner Aussage nach ein TSH-Wert von ca. 1.
Ja ja , der TSH
zu Vitamin D musst du dich mal hier umschauen , weil ich persönlich von den Listen Nichts halte wieviel man nehmen muss um bestimmte Werte zu erhalten , das funktioniert bei mir nicht, ich bin mit Minidosen in Bereiche wo Andere Megadosen brauchen
noch zum Abschluss , um eine richtige Diagnose zu bekommen verbraucht der Hashimotopatient oft mehrere Ärzte , ganz selten bleibt es bei Einem oder 2
du hast 2 Komponenten die für eine Chroniche Thyreoiditis sprechen , deine erniedrigten Hormonwerte und deine Antikörper, die ]unabhängig von der Höhe keinen Unterschied macht ob es eine abgelaufene Thyreoiditis ist oder ob es sich um die Chronische Variante handelt , bei der Chronischen gibt es sogar Zeiten wo die Antikörper total verschwunden sind , das heißt aber keine Heilung
dazu könnte nochn deine *kleinere* SD den 3. Faktor darstellen
ich gebe Nichts auf SD-Größen weil man nicht weiß wie deine SD-Größe allgemein war, es gibt Menschen die mit kleinen SD geboren werden , ohne jemals SD-krank oder eben Autoimmun zu sein/ oder werden
zur Behandlung : wenn du dir nicht sicher bist und du noch Zweifel hast , solltest du dir doch noch das Buch zulegen das oben besprochen wurde , ich weiß im Moment nicht wie schwer es zur Zeit ist Behandler hier in Deutschland zu finden die nach ihm arbeiten oder allgemein im deutsprachigem Raum
denn so eine SD-Homontherapie kann auch holperig werden , mit Erstverschlimmerungen der Symptome , wie gesagt kann , nicht muss, besonders wenn der Körper schon etliche Zeit in einer Unterversorgung saß , braucht der Körper mitunter mehr Zit um das --> Umstellung des Stoffwechsels , zu verkraften
aber wenn man das weiß und sich darauf einstellt , sich gut mit Nährstoffen verorgt ,bist du auch irgendwann soweit das die Dosis passt und du dich absolut wohlfühlst
liebe grüße darleen:wave:
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