Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist mit famesta eher famenita gemeint?
...
Obwohl natürliches Progesteron und synthetische Gestagene eine ähnliche Struktur aufweisen, erfolgt die Umwandlung über den Stoffwechsel unterschiedlich. Auch die Wirkungen und Nebenwirkungen weichen teils voneinander ab1. Daher unterscheiden sich auch die Einsatzmöglichkeiten der Substanzen teilweise. Während natürliches Progesteron eine große Rolle in der Kinderwunschbehandlung spielt, dienen synthetische Gestagene unter anderem dazu, eine Schwangerschaft zu verhüten. Bei Wechseljahresbeschwerden kommen sowohl natürliches Progesteron als auch synthetische Gestagene zum Einsatz. Lesen Sie im Folgenden mehr zu den Unterschieden von natürlichem Progesteron und synthetischen Gestagenen.
...
...
Natürliches Progesteron ist eine aus pflanzlichen Vorstufen hergestellte Substanz, die identisch zum körpereigenen Progesteron ist. Man nennt es auch bioidentisches oder naturidentisches Progesteron. ...
...
Anwendung der Progesteroncreme
Die Creme wird im Bereich beider Unterarme (Innenseiten, keinesfalls behaarte Haut) großflächig aufgetragen und wie bei anderen Hormoncremes eine Wasseranwendung (Baden, Duschen, Schwimmen, Sauna) in der folgenden Stunde vermieden. Die Dosis richtet sich nach dem individuellen Beschwerdebild, nach dem Hormonstatus sowie dem Vorhandensein einer Gebärmutter.
Die Dosierung erfolgt in der Regel 2x täglich (morgens, abends), zumeist ¼ bis 1 ganzer Hub, in der 2. Zyklushälte, d.h vom 14.-28. Zyklustag. Bei ausgeprägten Beschwerden bzw. fehlender regelmäßiger Blutung ist auch eine Therapie über 3 Wochen /Monat möglich, bei geringeren Symptomen erfolgt die Anwendung nur 1 x täglich. Bei einem Hub Progesteroncreme 10% entspricht 1 Hub 120 mg Progesteron. ...
Wegen der Heulerei auch in der Sprechstunde habe ich eine Ampulle Imap 1,5 mg injiziert bekommen
aber im Moment ist dieser wirklich tolle Arzt der Einzige, der mir hilft.
... FAZIT: Stark wirksame Neuroleptika wie Fluspirilen (IMAP u.a.) eignen sich nicht zur Behandlung von Depressionen oder als Alternative bzw. Begleitmedikation zu Benzodiazepin-Tranquilizern. Neuroleptika können Depressionen und Angstzustände auslösen und verstärken. Irreversible extrapyramidal motorische Folgen sind auch innerhalb des auf drei Monate beschränkten Anwendungszeitraums zu befürchten. ...
Margie, ich weiß, dass du mir helfen möchtest und dein Interesse zu schätzen, deshalb sei mir bitte nicht böse, aber ich schreibe zu dem Thema erstmal nichts mehr. Wenn du magst, schau dir bitte die Beiträge aus dem Link an, den ich am Dienstag gepostet habe.
Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer Internistin und werde mal die Themen Leber und Niere ansprechen. Vielen lieben Dank für deine Hinweise diesbezüglich!
Nun habe ich erst im November einen Endokrinologen-Termin bekommen. Nachdem ich letzte Woche umgekippt bin, habe ich einen Gynäkologen aufgesucht, der mir von einer Kollegin auch als sehr guter Endokrinolge empfohlen wurde.
... bin ich auch. Selbst mein Nuk (der ansonsten wohl hauptsächlich ein ganz konventioneller Mediziner ist) sprach davon und er hat in dem Bereich geforscht. Allein die Schwankungen seien viel zu groß (auch schon im Tagesverlauf). Auch hiervonSD-Hormone mithilfe des TSH einzustellen, ist überholt.
..., dass es eben individuelle Wohlfühlwerte gäbe, höre ich immer wieder und auch da denken wohl zunehmend auch "normale" Ärzte so.Ich habe alle möglichen Konstellationen von SD-Werten (Über-, Unterdosierung, der eine zu hoch, der andere zu niedrig) durch und weiß, wie ich mich mit welchen Werten fühle. Für mich fühlt sich das gerade überhaupt nicht nach Überdosierung an, im Gegenteil.
... respektieren solltest. Bennita ist ein erwachsener Mensch, der ganz offenbar auch nicht hilflos und entscheidungsunfähig ist, sondern der Situation gewachsen.Margie, ich weiß, dass du mir helfen möchtest und dein Interesse zu schätzen, deshalb sei mir bitte nicht böse, aber ich schreibe zu dem Thema erstmal nichts mehr.
... finde ich mit ihrem Imperativ nicht angemessen (wegen dem eben Gesagten). Wie gesagt, ich weiß, dass Du's gut meinst, aber vielleicht überdenkst Du mal die Art der Formulierung.Gehe doch endlich ... Du brauchst ... Lasse Dich nicht ... Du solltest ...
Ich würde mal zum Neurologe gehen und mal einige Neurotransmitter testen. Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin, Serotonin. Ich kann mir gut vorstellen das er dort fündig wird.
... eher nicht. Das sind Untersuchungen abseits von Leitlinien und Mainstream-Medizin. Es gibt Ausnahmen bei den Ärzten, nur wäre es dann aus meiner Sicht sinnvoll, das vorher abzuklären.Mein Gang wäre der Neurologe für die Neurotransmitter, Endokrinologe für das Cortisoltagesprofil und ein Arzt der Schwermetalle ausleitet.