Geo-Engineering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

@ Karl: Dann nenne mir doch bitte einen konkreten "Fakt". Deine Verschwörungstheorie ala "Schreiber von der Gegenseite" kannst Du gern stecken lassen. Ich war hier schon seit 2006 - damals unter anderem Namen - als Nutzer aktiv und war immer sehr offen für SACHLICH UND MIT FAKTEN begründete Kritik an der Gefährdung der menschlichen Gesundheit durch Umweltgifte. Bitteschön, los geht's mit sachlichen Beweisen.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Häää? Wie - was soll ich "beweisen"? Hast du in letzter Zeit schonmal nach oben geschaut? Da ist nix? Alles Kondensstreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Häää? Wie - was soll ich "beweisen"? Hast du in letzter Zeit schonmal nach oben geschaut? Da ist nix? Alles Kondensstreifen?

Ich bin weder naiv, noch dumm. Ein Kondensstreifen ist eine Wolke aus Eiskristallen, Wasserdampf, Kohlendioxid und Stickoxiden, die aus Triebwerksabgasen von Flugzeugen stammen und langsam im Himmel zerfallen. Ihre Existenz ist aber noch kein Beweis für ein Experiment an Menschen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du mir keine einzige chemische Messung nennen kannst, die in Zusammenhang mit Chemtrails gemacht wurde?

Versteh' mich nicht falsch. Ich wäre ernsthaft interessiert daran.

Also der zweite Versuch: Bitte nenn' mir eine wissenschaftliche Studie, die solche Messungen vorgenommen hat und die den Naturgesetzen der Physik und Biologie standhält.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Du bestreitest also, dass da oben was stattfindet?
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Moin Karl. :)




Häää? Wie - was soll ich "beweisen"?
Hast du in letzter Zeit schonmal nach oben geschaut?
Da ist nix? Alles Kondensstreifen?

Wir wollen doch mal festhalten, dass es sich hier um Deine Deutung handelt.

Und nicht Alle, die hier nicht daran glauben können, dass bald jede Verkehrsmaschine 'Chemtails' ausbringt,
werden 'bezahlt' oder sind von 'der Gegenseite'! Es spricht ganz viel dafür, dass es sich dabei eben
nicht um Chemtrails sondern um Contrails handelt, hier wird allerdings eine bloße Vermutung zur
Gewissheit gepimpt und Kritiker dieser Umdeutung werden als 'mainstreamhörig' oder übler tituliert.

Diese Groteske könnte man wirklich ignorieren (Zustimmung an Juppi) und sich raushalten,
allerdings hört der 'Spaß' dann auf, wenn sich User deshalb ernstlich um ihre Gesundheit bangen.

So wie beispielsweise Sonnenblume. Hier haben wir eine Fürsorgepflicht zu beachten und uns danach zu richten!


Mit am schlimmsten finde ich aber die Chemtrails.
Da kommt man mit dem Entgiften bald nicht mehr hinterher.

Nichts an den hier postulierten 'Chemtrails' ist bewiesen. Du musst aufpassen, nicht paranoid zu werden.
Dass meine ich ernst. Wenn sich erst einmal ein Vergiftungswahn eingeschlichen hat, wird es schwer.

Und das nehme ich diesen Panikschiebern wirklich richtig übel.
Dass sie unbedarfte Menschen vollkommen grundlos in Ängste versetzen.

Du wirst durch Industrieemissionen belastet, aber nicht durch flächendeckende 'Chemtrails'.

Hallo Bodo, danke für Deine Antwort

Du hast recht, man kann paranoid werden, von den ganzen Verschwörungstheorien.


Wer allerdings seine Vergiftungs-Ideologie- und Überzeugung über individuelle
Angst und Panik stellt, der handelt wirklich borniert, zynisch und verantwortungslos.






Grüße
Bodo
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Ich glaube, dass das hier die beste Doku zum Thema ist, samt Messungen, die natürlich nicht in den (gut bezahlten) wissenschaftlichen Kreis finden - und trotzdem führen sie keine Idioten durch (!):


Anstatt sorgvoll zum Himmel zu schauen, solltet ihr mal in Euren Mund (Amalgam, Zahnmetalle)...
Liebe Toxi2, vielleicht wäre es einen Gedanken wert festzustellen, dass Dein Einwand lieber nach Amalgam im Mund zu suchen ebenfalls jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt. Laut sog. 'Wissenschaft' ist Amalgam in unseren Breitengraden super. Wenn Du das jetzt nicht weisst und es Dir trotzdem entfernen lässt, ist es ein Widerspruch in sich. Und auch bei Asbest bedurfte es erst Tausende Tote um ein Stop zu erwirken.

Ein anderer guter Beitrag hier vom Typen, der in der Öffentlichkeit auch ständig diskreditiert wird und als Clown dargestellt wird, der über Dokumente von offiziellen Stellen verfügt. Er kämpft immer noch darum, dass sich Greenpeace endlich mit dem Thema offiziell beschäftigt - vergebens (übrigens für mich ein Grund gewesen, aus dem Verein auszutreten). Man hätte von so einer Organisation wenigstens die Begutachtung dieser Dokumente in aller Öffentlichkeit erwartet - nichts. Aber gut, jede Organisation wird immer größer und ist irgendwann mal auf ordentliche Geldspritzen angewiesen. So lässt es sich auch leben. Nicht wahr?
Bevor Ihr irgendwas versucht zu zerreissen, denkt doch mal darüber nach, was mit Leuten geschieht, deren Arbeit so dermaßen erschwert wird. Motivsuche anstatt Parollenbrüllerei wäre da meine Devise:


Viele Grüße!
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Du bestreitest also, dass da oben was stattfindet?

Nein, ich bestreite nicht, dass oben am Himmel durch Flugzeuge Kondensstreifen entstehen. Das ist doch für jeden ersichtlich, der sehen kann.

Aber Bodo bringt es auf den Punkt: Alles weitere sind wilde Deutungen, ohne Nachweis.

Zum Vergleich: Beim Amalgam ist der Abrieb messbar und es gibt tausende Studien, die seine Giftigkeit beweisen. Schadstoffe aus Kleidung, Deos, Häusern und Möbeln können ebenso nachgewiesen werden und sind vielfach in ihrer Schädlichkeit gegenüber lebenden Organismen untersucht. Dieses Forum hat viele derartige Studien verlinkt und aufgeführt.

Für Chemtrails gibt es hierzu aber nichts!

Deine Deutung der Kondensstreifen ist genau so, als würdest Du hier panisch vor der Giftigkeit von Bahngleisen oder vor Glasfenstern warnen, weil die menschengemacht sind.

Den Nachweis mit einer konkreten Messung bleibst Du schuldig.

Dazu kann sich hier jede/r Leser/in eine eigene Meinung bilden.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Liebe Toxi2, vielleicht wäre es einen Gedanken wert festzustellen, dass Dein Einwand lieber nach Amalgam im Mund zu suchen ebenfalls jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt. Laut sog. 'Wissenschaft' ist Amalgam in unseren Breitengraden super.

Es gibt genügend wissenschaftliche Studien über Schädlichkeit von Amalgam - Bodo hat sie doch schon seit Jahren hier im Forum gesammelt und verlinkt. Bei den Chemtrails gibt es nichts.

Die Filme von Werner Altnickel habe ich schon mehrfach gesehen. Er labert stundenlang um dieses Thema ohne einen konkreten Messnachweis zu bringen, der Schadstoffe in Verbindung zu Chemtrails bringt. Stattdessen denkt er sich aus, es gebe eingebaute Sprühdüsen in Flugzeugen. Auch hierzu lässt sich in einem Handbuch zur Luftfahrzeugtechnik nachlesen, dass es Antriebe sind.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Das Leben ist schön! Auf zu den ernsthaften Diskussionen über die letzten Fussballergebnisse... :D

Und niemals den eigenen Augen trauen!
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hallo Karl. :)



Das Leben ist schön! Auf zu den ernsthaften
Diskussionen über die letzten Fussballergebnisse...
Und niemals den eigenen Augen trauen!

Diskussionen über Fußball haben mehr Substanz als diese 'Chemtrail'-Doktrin. :D
Immanuel Kant unterschied zwischen Relevantem und Interessantem:
Aufs Erste kommt es an, aber fürs Zweite müsst 'Ihr' schon hoch springen! :D

Zum Visuellen: Leichter wäre es sicherlich, eine Behauptung über 'Chemtrails'
in Autoabgasen zu widerlegen ("Ich sehe immer dickere Auspuffabgas-Wolken
bei hoher Luftfeuchtgikeit und im Nebel"); Autos fahren ja auf der Erde . . . :D




Gruß
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Hallo,
eine Frage die mir vieleicht einer der User beantworten könnte.

Was geht in einem Menschen vor, der immer wieder den Faden des Threads zerreissen möchte.
Keine eigene Informationen beisteuert, sondern alles ins Lächerliche zieht usw.

Gruss
Juppy

Ich gebe zu, ich schau hier auch immer wieder gerne rein, aber nicht weil ich das unterstütze was hier von den Verschwörungsliebhabern geschrieben wird, sondern weil es mich immer sehr aufheitert.

Oft traue oft meinen Augen nicht was ich hier lese darf , ich mache mir dann Gedanken was wohl eigentlich vernünftige, mit einem gesunden Menschenverstand ausgestatte Menschen dazu treibt solche Feindbilder aufzubauen und teilweise Szenarien zu schildern die so abgedreht sind, dass sie schon wieder zum wiehern sind.
Dann wiederrum mache ich mir wirklich Gedanken, wie es sich anfühlt diese Ängste zu haben und sie immer weiter zu füttern, sie zu hegen und zu pflegen.

Es fühlt sich für mich hier so an, als wären einige enttäuscht und verbittert würde das was sie sich an "Fakten und Tatsachen" zusammenzimmern dann doch nicht der Realität entsprechen.

Zu deiner Ausgangsfrage: nun, ich denke mancher kann sich bei diesem bizarren Thema nicht so ganz kontrollieren und muss einfach mal ins Wespennest picksen. Wenn die Chemtrailer lockerer wären, dann wäre das schnell kein Thema mehr für die "Spamer". Aber dieser Weltuntergangsernst hier befeuert dann doch den einen oder anderen.
Ich denke das werdet ihr aushalten müssen, oder euch einfach locker machen.

Also nix für Ungut, ich halte mich nun wieder ganz zurück und genieße den Thread weiter auf meine Weise. :bier:
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

("Ich sehe immer dickere Auspuffabgas-Wolken
bei hoher Luftfeuchtgikeit und im Nebel"); Autos fahren ja auf der Erde . . .

Ahja - und die bleiben dann auch Stunden/Tage da "schweben" - vor allem bei völlig unveränderter Wetterlage und gleichbleibendem Flugebtrieb ganz plötzlich von einer Stunde zur anderen - bevorzugt am Montag früh bzw. neuerdings auch am Sonntag abend...

..weisst was: Glaub, was du willst. Wer den eigenen Augen nicht traut, kann sich ja gerne mal Fotos von vor 20 oder 30 Jahren anschaun und da nach so lustigen Schachbrettmustern am Himmel suchen...

..damals gabs auch schon Flugzeuge und oh Wunder - ganz normale Kondensstreifen gips auch heute noch! :D
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

..weisst was: Glaub, was du willst. Wer den eigenen Augen nicht traut, kann
sich ja gerne mal Fotos von vor 20 oder 30 Jahren anschaun und da nach so
lustigen Schachbrettmustern am Himmel suchen...

Danke für Dein Eintreten für Glaubensfreiheit, Karl. Jetzt kommt meine (unwesentliche) Theorie:
Die Luft war damals (nachweislich) klarer - Heute gibt es wesentlich mehr Schwebeteilchen.
Das verbrannte Kerosin mit seinen Rückständen haftet somit länger am atmosphärischen Staubmix.

Diese Rückstände deute ich jetzt eben nicht als vom Flugzeug willentlich ausgebrachte Giftsuppe.





GB
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

KarlG schrieb:
...vor allem bei völlig unveränderter Wetterlage und gleichbleibendem Flugebtrieb ganz plötzlich von einer Stunde zur anderen - bevorzugt am Montag früh bzw. neuerdings auch am Sonntag abend...

Das natürlich großzügig ignoriert - weil sich bei unveränderter Wetterlage ja ganz plötzlich die "athmosphärischen Schwebeteilchen" ändern... :D
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Das Leben ist schön! Auf zu den ernsthaften Diskussionen über die letzten Fussballergebnisse... :D

Und niemals den eigenen Augen trauen!

Schade, dass Du meine einfache Frage nach einem gemessenen Nachweis von Schadstoffen durch Chemtrails weiter mit Ironie beiseite schiebst. Aber das spricht Bände über dieses Thema.

Als Ergänzung zu einer sachlichen Erklärung des Phänomens:

Zur Dauer der Sichtbarkeit von Contrails siehe: Kondensstreifen

Zu Contrails auch schon vor 70 Jahren siehe: Datei:II World War contrails.jpg

Und blast mal das Thema des Fehlens der Contrails in der Vergangenheit bitte nicht so auf: Meine Oma kennt die Streifen am Himmel durch Flugzeuge schon aus Ihrer Kindheit und sie ist inzwischen 85!

Falls irgendjemand mal Schadstoffmessungen vorliegen hat - aber erst dann - lohnt es sich, hier sachlich weiter zu diskutieren. Nutzt Eure Energie lieber für die allgegenwärtigen Schadstoffe im Alltag, die unsere Gesundheit wirklich bedrohen.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Karl, es ist Dein Ding, was Du da deutest. Vielleicht solltest Du auch mal in Betracht ziehen,
dass Flugzeuge für gewöhnlich auf unterschiedlichen Höhen fliegen, mit unterschiedlichen Umgebungen.



GB
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Es gibt genügend wissenschaftliche Studien über Schädlichkeit von Amalgam - Bodo hat sie doch schon seit Jahren hier im Forum gesammelt und verlinkt. Bei den Chemtrails gibt es nichts.
Und die gab es sofort? Es gab nicht erst tausende von Kranken? Hat man sich gleich gesagt: oh, Hg, das könnte gefährlich sein für unsere Bevölkerung, das setzten wir nicht ein?
In Norwegen gibt es einen Amalgamverbot seit 2008! Gilt wohl auch für Energiesparlampen, also für Hg generell. Sie schaffen das Verbot, weil sie sich vielleicht auf diese von Dir genannten Studien etc. stützen, aber vielleicht auch nur, weil ein gesunder Menschenverstand es vorschreibt, bei so gefährlichen Substanzen das Vorsichtsprinzip anzuwenden. Was haben wir in DE davon? Nix. Also sind die deutschen Leute schlechter als die norwegischen? Gelten dort Untersuchungen mehr als hier? Ist deren Wissenschaft besser?
Noch ein Beispiel. Der größte auf seinem Gebiet im britischen Labor - Pusztai - sollte die Auswirkungen von einer genmanipulierten Monsanto-Kartoffel untersuchen. Tja, die Ergebnisse fielen nicht besonders aus. Was ist mit Pusztai? Er putzt jetzt die Klos. Er war die Wissenschaft, jetzt ist sie weg. Aufs Papier hat das Ganze nicht geschafft. Gibt es das deshalb nicht, oder was?

Die Filme von Werner Altnickel habe ich schon mehrfach gesehen. Er labert stundenlang um dieses Thema ohne einen konkreten Messnachweis zu bringen, der Schadstoffe in Verbindung zu Chemtrails bringt. Stattdessen denkt er sich aus, es gebe eingebaute Sprühdüsen in Flugzeugen. Auch hierzu lässt sich in einem Handbuch zur Luftfahrzeugtechnik nachlesen, dass es Antriebe sind.
Also entweder hast Du die Filme, oder diesen eben eingestellten Beitrag nicht gesehen, oder beim sehen die Haare geföhnt... :)
Er spricht schon davon, wie Kohlenstoff in die Wetterbeeinflussung eingebracht wird, er spricht davon, dass nicht alles von Chemtrails kommt und kann bestimmte Ausfransungen mit Polymeren benennen und vieles mehr. Und das schüttet er alles so aus dem Ärmel? Oder welche Dokumente hat er da vorliegen?
Wenn Du sagen würdest, er weiss nicht alles - würde ich Dir sofort zustimmen. Aber dass es ein Dummschwatzer ist, das ist ziemlich krass. In der ersten Doku hast Du alle möglichen Vertreter aller möglichen Gebiete, auf die Du gar nicht eingehst. Sind sie Deiner auch nicht würdig? Oder sollen diese ganzen Leute einfach ihr Tun einstellen? Ist das Deine Intention? Aber ohne solche Leute würden wir nicht dahinter kommen, dass Amalgam uns Probleme bereiten könnte, oder? Es muss einen Anfang geben, einen Verlauf, ein Ergebnis. Wo wir uns mit Chemtrails befinden, kann ich nicht einschätzen, da ich noch nicht mal nach Studien gesucht habe. Fakt ist jedoch , dass bereits hunderte, wenn nicht tausende, Untersuchungen vorliegen, die die Belastung in überflogenen Gebieten belegen. Hat es keiner zu einem wissenschaftlichen Aufsatz zusammengefasst? Oder doch und es hat nie das Tageslicht gesehen? Auch das kann ich Dir nicht beantworten. Eines weiss ich jedoch: genauso wie ich Daunderer für seinen Einsatz dankbar bin, so bin ich auch diesen Leuten dankbar, dass sie auf uns alle hier etwas aufpassen. Lese Dich rein, überprüfe die Dokumente, fordere vielleicht die Kopien von einigen an und recherchiere die Glaubwürdigkeit. Was hier im Gespräch stattfindet ist so eine 'Glaubenssache'. Die Überprüfung wäre da einfach eindeutiger, wenn man über Fakten spricht. Und hier hat es bisher keiner gemacht obwohl, wenn ich mich nicht irre, es sogar eine CD mit Dokumenten gibt, die wirklich alle einzeln überprüft werden können. Davon spricht er wohl auch in diesem Beitrag.
Gruss!
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Und die gab es sofort?...

Danke für Deinen Beitrag. Ich geb' Dir recht: Ohne Menschen, die eine bestimmte Veränderung fordern, ändert sich nichts. Aber: Vergleich doch bitte einmal Vorträge etwa von Dr. Joachim Mutter über Amalgam und die dabei vorgelegten Beweise über die Schädlichkeit dieses Zahmetalls mit den Vorträgen von Altnickel, der nichts aus Fachzeitschriften vorlegt. Über Amalgam wurde zwischen 1920 und 2012 immer wieder kritisch berichtet. Es gibt genug kritische Wissenschaftler. Altnickel ist zwar vom Duktus wissenschaftlich, aber sein Inhalt ist schwach.

Aber noch einmal: Ich bin an Messungen interessiert und schließe ja gar nicht aus, dass es in Bezug auf Con- oder Chemtrails welche gibt. Aber die müssen doch bitte in einer der tausenden von Fachzeitschriften weltweit zu finden sein! Meine bisherige strikte Ablehung rührt vollständig aus deren Fehlen! Deutungen bringen niemand weiter, sondern nur Beweise. Wilde Deutungen stärken nur die Unsachlichkeit und spielen den Verharmlosern von Gesundheitsgefahren durch Umweltgifte in die Hände - und derer gibt es genug.
 
Chemtrails- für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Na wenn Du den ersten Film gesehen hast, dann weisst Du ja, dass es diese Messungen gibt. Das ist ja so problematisch, wenn diese kritischen Stimmen eben nicht das Echo in der Öffentlichkeit finden, weil es regelrecht sabotiert wird. Genau deshalb habe ich das Beispiel mit Pusztai gebracht. In seinem Fall haben zig Fachkollegen unterschrieben (kann mich gerade nicht genau erinnern, was), um seinen Ruf wieder herzustellen, weil er gerade einer der Größten auf seinem Gebiet war. Geholfen hat es nichts - selbst bei dieser Reputation. Dann ist ein kleiner Altnickel tausendfach einfacher zu diskreditieren. Mit Sicherheit ist zu seinem Gunsten auch auszulegen, dass an die Unterlagen, die er in mühseligen kleinst-Puzzel-Arbeit zusammenträgt, sich sehr schwer gestaltet. Und trotzdem ist er damit mittlerweile im Stande aufzuzeichnen, wie die Entwicklung war - nämlich von belächeltem Thema bis zum Motiv. Und diese Geschichten decken sich zufälligerweise mit den Aussagen von den Leuten aus der ersten Doku sowie den Beobachtungen aus der Schweiz. Mittlerweile tauschen sich Altnickel und der Schweizer viel aus. Ausserdem ist der Zeitrahmen nicht vergleichbar. 1920-2012 ist schon reichlich Zeit, um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das Chemtrail-Problem ist aber sehr frisches. Die Leute sind heute faul, um selber nachzuforschen, zu beschäftig, weil das System ständig Steuern kassieren will etc. und so bedarf es Zeit sie aufmerksam zu machen. Dieser Prozess betrifft ja nicht nur die Bevölkerung, sondern eben auch einzelne Wissenschaftler und andere Interessierte, die mit der Zeit darauf kommen: hey, da ist was dran, ich schau mir was genauer an. Also wenn Du so willst, sind es gerade die Pioniere, Leute wie Altnickel, die einfach ein Bewusstsein schaffen, ohne das niemand Sachverhalte untersuchen wird.
Dass die Sache also mit Deutungen angefangen hat, hat vielleicht einen Sinn. Der Anfang war doch sicherlich: so viele Striche im Himmel haben wir nicht. Letztlich waren es Menschen in bestimmten Regionen in den Staaten, die sich irgendwann zusammenschlossen, weil sie schlicht krank wurden. Sie hatten privat damit angefangen Wasser und Bodenproben zu untersuchen um zu sehen ob es mit den Strichen was zu tun haben könnte. Sie waren es dann später die den Begriff 'white sky' geprägt haben und ebenfalls diese Leute waren es, die andere dazu bewegt haben, etwas dazu zu sagen, wie z.B. Pilotenaussagen etc.
Altnickel zeigt und unterlegt mit Dokumenten aus offiziellen Stellen, dass die Regierung lange Zeit die Sprühaktivitäten geleugnet hatte, um sie später doch zuzugeben. International entstanden also schnellstens sog. Geoengineering-Plattformen, die plötzlich behaupteten, dass alles das nur zum Schutz des Klimas geschehen würde, um das Sonnenlicht abzustrahlen. Das macht doch einen jeden gesund denkenden Menschen zumindest stutzig, oder nicht? Noch stotziger wird man m.E. jedoch, wenn diese Sprühaktivitäten aber sogar bei Dunkelheit erfolgen. Damit fällt doch die eigene Argumentation...?
Die Geschichte ist sehr, sehr mit Widersprüchen behaftet von den öffentlichen Stellen. Und keine davon reagiert auf mittlerweile lautere Proteststimmen. Vielleicht hast Du von Morgellons gehört? Auch hier mehren sich die Stimmen, dass die Krankheit mit Chemtrails und Nanopartikeln und Halborganischen Organismen und was weiss ich zu tun haben könnte. Und auch hier nimmt alles seinen Anfang in der Beobachtung ob es sein kann. Keiner sagt, es wäre so, sondern man untersucht mögliche Zusammenhänge. An denen leider keiner der Verantwortlichen interessiert zu sein scheint.
Wenn Du also Altnickel nicht magst, ist es ok. Vielleicht schaust Du, wie die Schweizer damit umgehen oder eben die Amis, die ohnehin bisher am meisten betroffen scheinen. Altnickel ist ja doch nur einer von vielen. Einer der wenigen aber in Deutschland. Sonst würde man womöglich noch nie den Begriff Chemtrails gehört haben....
Weisst Du, ich glaube einfach, dass die Zeit da etwas Licht in das Ganze bringen wird. Uns hier - Symptome-Mitgliedern - wird es aber nicht schaden, etwas kritischer nach oben zu schauen. Wir haben genug von Krankheiten, von denen keiner weiss, woher sie rühren.

Viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben