Gedrehter Harnstrahl

Themenstarter
Beitritt
06.04.13
Beiträge
1
Liebe Community,

ich hoffe, dass mein Thema hier rein passt...

zunächst: ich bin weiblich und 26.

Schon lange (wenn nicht schon immer) habe ich einen gedrehten Harnstrahl. Ich dachte auch, das wäre normal, aber jetzt habe ich gelesen, dass das auf eine Striktur hindeutet. Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst, weil ich nicht wüsste, wie ich mir das zugezogen haben könnte und mögliche Ursache können ja auch schwere Erkrankungen sein...

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob das nicht auch normal sein kann bzw. ob eine "gewisse Drehung" vielleicht normal ist. Ich habe sonst keinerlei Beschwerden beim Wasserlassen.

Anfang des Jahres war ich außerdem beim Frauenarzt. Da mein Harnstrahl da kein Thema war, denke ich nicht, dass er speziell auf meine Harnröhre geachtet hat, aber sieht er sich diese Regionen beim vaginalen Ultraschall nicht sowieso an?

Ich werde jetzt wohl mal einen Termin beim Urologen ausmachen, aber ich würde mich vorerst trotzdem über Antworten freuen!

LG Bluebell
 
Oben