Gebrochenes Bein

ich habe den Eindruck, dass mein Bein nun endlich heilt!!!

Und bin sehr zuversichtlich, dass mir die Massagen am linken Unterarm als auch die Schüßler-Salze gut geholfen haben.
 
Bravo Spätzin!

Das freut mich sehr! Aber bleib dran, denn es besteht die Gefahr, dass man (frau) nicht mehr massiert, sobald es besser geht. Doch bis alles wirklich gut ist, dauert es. Wenn die Stellen am Arm nicht mehr schmerzen, sollte dann auch das Bein wieder gesund sein.

Danke für deinen Bericht und weiterhin gute Besserung wünscht

Pegasus
 
Hallo Pegasus,

ich freu mich immer sehr über Deine Antworten, danke!!!!

Im Moment schmerzt der Arm nicht. :wave:
 
Hallo Spätzin,

gemeint habe ich: bei Druck auf die sonst empfindlichen Stellen - nicht etwa, dass er von sich aus schmerzen sollte (nur dass kein Missverständnis aufkommt). :idee: :wave:

Pegasus
 
Hallo Spatzin,

solltes Du wieder einen Rückfall erleiden, würde ich Dir raten
auf der Internetseite

www.osteomyelitis-hilfe.de/erfahrungsberichte

einige Erfahrungsberichte durchzulesen. Solltes Du Dich da wieder erkennen, kann die Seite dir weiter helfen. Mir hat sie das Bein gerettet.

Liebe Grüße und gute Genessung

wünscht dir Imbrim
 
Hallo Spätzin
Ohje...habe Dir heute unter meinem Thread schnelle und gute Genesung gewünscht und hab erst jetzt gesehen, wie furchtbar lange Du schon daran machst. Bin eben noch in den Anfängen und hab noch nicht viel rumgelesen, deshalb entschuldige bitte.:eek:)
Eine meiner Freundinnen hatte auch so einen schrecklichen Unfall, nachdem sie ihr "neugewonnenes" Leben (Zwei mal Krebsdiagnosen mit jahrelangen Kombi-Chemotherapien und mit sehr guten Werten aus den Therapien entlassen) voller Elan mit einem Skirurlaub starten wollte.
Deine Geschichte liest sich fast identisch und heute geht es ihr wieder prächtig.
Halte durch - bald sind die Schmerzen, das Bangen und das Stillsitzen vorbei.
Alles Gute und viel Sonen im Herzen wünscht Dir
sunnybelle
 
Hallo imbrim,

danke für diesen Link. Ich werd mich da gleich reinlesen.

sunnybelle, danke für die Genesungswünsche......

so sieht das Bein zur Zeit aus:


 
Hallo Spatzin,

wenn du möchtest würde ich mich gerne mit dir unterhalten. Im April 2003 habe ich mir auch einen zweigradigen offenen Waden- und Schienenbeinbruch zugezogen. Ich kann also nachvollziehen wie es dir gerade geht.

Liebe Grüße
Imbrim
 
Hallo Imbrim,

war ein paar Tage nicht im Forum und muss heute um 18 Uhr im Krankenahus sein. Morgen wird das Loch am Schienbein mit einer Mash (schreibt man das so) also eine Hautverpflanzung vorgenommen.
Ich muss ungefähr eine Woche dort beiben.

Im Mondkalender hab ich nachgeschaut. Es ist ein sehr günstiger Zetitpunkt dafür.
Wenn ich wieder zu Hause bin, schick ich Dir eine PN!

Bis bald und auch Dir alles Gute!
 
Hallo,

am Montag wurde das Loch an meinem Schienbein aufgemacht und reingeschaut. Die Ketten wurden rausgenommen und es sind keine Keime und Bakterien drin. Nun habe ich einen Vakuumverband drauf mit Antibiotika, der gesten erneuert wurde und am kommenden Dienstag wieder. Dies wird mit einer Kurz-Vollnarkose gemacht.

Der Schienbeinknochen ist gut verheilt, der Doc ist zufrieden.

Heue und Morgen habe ich tagsüber Ausgang und bin zu Hause, um im Internet nachzulesen.
 
Da wünsche ich Dir doch, daß das ganze jetzt zu einem guten Ende kommt, Spätzin :) .
Wie geht es Dir mit dem Laufen und überhaupt mit Bewegung?

Alles Gute und Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

danke der Nachfrage!!

Gestern wurde unter Vollnarkose auf die offene Stelle am Schienbein eine Meshgraft-Deckung gemacht, die Haut wurde am Oberschenkel abgnommen.
Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Muss am Sonntag zum Verbandwechsel wieder hin. Bin auch ganz brav und leg das Bein hoch und gehe nicht viel herum.
Der Ilizarov-Fixateur wird erst Anfang Oktober entfernt und ich bin sonst ganz gut zu Fuß, natürich mit Krücken, ach nein das heißt ja neudeustch Gehhilfen. :wave:
 
:wave: sodele, der Doc heute morgen im Krankenhaus war sehr zufrieden mit meinem Bein. Die Meshgraft will sagen die Haut ist am anwaschen und auch die Abnahmestelle sieht wie Schotterausschlag (Schürfwunde) aus.

Jetzt maccich mit Salbei-Tinktur nen Umschlag an den Schotterausschlag und dann is gut.
 
ich hoffe sehr, dass ich am kommenden Freitag den Ilizarov-Fixateur abgeschraubt bekomme!!!!!
 
Leider hat sich die Abnahme des Fixateurs um eine Woche geschoben und erst gestern wurde er abgeschraubt. Ich bekam eine leichte Vollnarkose und das war es dann.
Hab einen Gips bekommen, der abkommt, wenn der Orthopädiemechaniker mit der Stütze, die im Schuh befestigt wird, fertig ist.

Und dann kann ich doch hoffentlich wieder ohne Krücken/Gehhilfen laufen.

Ich bin sehr zuversichtlich.......
 
Hallo Spätzin,

nun wirds ja endlich:bang:

ich freu mich für dich:wave:

LG
 
Danke ADo, ja es wird endlich.

Zwei von den Löchern, wo das Gestänge im Knochen verankert war, sind entzündet und eitern. Aber das ist bei mir ja normal......selbst bei kleinsten Schnitt-oder Schürfwunden eitert es unter dem Schorf.....
Zur Zeit verwende ich Zeller-Balsamsalbe (aus der Schweiz) und die hilft mir am besten!
Die Dame vom Pflegedienst spült die 2 Löcher jeden Tag aus und es ist wirklich schon besser geworden, auch mit dem Laufen geht es aufwärts.
 
nachdem es mir die letzten Tage wirklich nicht gut ging, war ich am Montag wieder mal im Krankenhaus.

Röntgen und Wunde anschauen und neues Medikament (Antibiotika) das nun sehr gut hilft.

Schüssler-Salze nehm ich immer noch.....und Kieselerde......

ich hoffe sehr, dass ich in 14 Tagen wieder zum arbeiten gehen kann.....



Ich danke Euch Allen sehr für Euren Zuspruch zu meiner Genesung!!!
 
Oben