Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Hallo Jacky.
Ich kann deine Sorge und Verzweiflung verstehen.
Es gibt Verhaltensmuster, die du vermeiden solltest und es gibt Strategien, die du dir aneignen solltest.
Trotzdem gibt es keine Garantien für Erfolg.
An deiner Stelle würde ich mich an eine Drogenberatungsstelle in deiner Nähe wenden.
Oder zum Beispiel an das Blaue Kreuz, die scheinen sich neben Alkoholproblemen auch mit Medikamentenmissbrauch auszukennen:
Blaues Kreuz in Deutschland eV / Ueber Sucht / Wie geschieht Beratung
Wenn du mehr erzählen möchtest, kannst du gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen.
Liebe Grüsse, Sine
Ich kann deine Sorge und Verzweiflung verstehen.
Es gibt Verhaltensmuster, die du vermeiden solltest und es gibt Strategien, die du dir aneignen solltest.
Trotzdem gibt es keine Garantien für Erfolg.
An deiner Stelle würde ich mich an eine Drogenberatungsstelle in deiner Nähe wenden.
Oder zum Beispiel an das Blaue Kreuz, die scheinen sich neben Alkoholproblemen auch mit Medikamentenmissbrauch auszukennen:
Blaues Kreuz in Deutschland eV / Ueber Sucht / Wie geschieht Beratung
Wobei ich nicht weiss, was die betreffende Person konsumiert.Der Hilfesuchende kann die Person sein, die selbst Probleme mit Alkohol oder Medikamenten hat, aber genauso derjenige, der von dieser Problematik mitbetroffen ist (z.B. Partner, Eltern, Kinder, Freunde, Arbeitskollegen, Arbeitgeber...). Daher kann die Beratung in Form von Einzelgesprächen, Paar- oder Familiengesprächen sowie in gemeinsamen Gruppengesprächen erfolgen
Wenn du mehr erzählen möchtest, kannst du gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen.
Liebe Grüsse, Sine