Fructose in glutenfreien Getreiden?

hallo gaby,

die adr. ist www.lammd.com, aber die übersetzung dazu finde ich im moment nicht, bleibe aber auf der suche.

ich melde mich dann wieder.

ein gutes gesegnetes neues jahr,

lg monika
 
Ich hab die Diagnose erst seit kurzem und kenn mich nicht wirklich aus. Mein Arzt hat gesagt ich darf nur Weizenmehl Type 405 essen.
Hat man mit fructoseintoleranz auch automatisch eine Glutenunverträglichkeit? Ich hab nur Nudeln (mit Gluten) und Käse gegessen und hab am ganzen Körper Auschlag bekommen (ich hab keinen Blähbauch etc, nur Neurodermitis die anscheinend auf Fructose reagiert).
Wisst ihr was mit Salat, Pfeffer und Malzmehl ist?
Danke für die Hilfe
 
Hallo Dani,
weißt Du, ob Du evtl. eine Histamin-Intoleranz hast? - Bei der reagiert man gerne auf Käse, u.a. mit Ausschlag.
(Es gibt hier ein Wiki zur HIT).

Gruss,
Uta
 
Hallo Dani, erstmal herzlich Willkommen bei uns. Leider können die Ärzte oft nicht viel helfen bei der Frage, was man so vertragen könnte. Probieren kannst du eigentlich nur allein. Es wäre gut, mal über eine gewisse Zeit ein Ernährungstagebuch zu führen, wo du deine Beobachtungen eintragen kannst.

Mein Arzt hat gesagt ich darf nur Weizenmehl Type 405 essen.
Dieses Mehl hat zwar besonders wenig Fructose,wird aber aus anderen Gründen oft nicht gut vertragen.Ich esse im Moment meist nur Brot aus reinem Roggenmehl (kein Vollkorn!) oder Dinkel. Ich hatte auch mal eine längere Zeit nur Weizen gegessen, davon aber extreme Vertopfung bekommen.Es gibt auch viele Weizenallergiker.
Hat man mit fructoseintoleranz auch automatisch eine Glutenunverträglichkeit?
Nein, das hat miteinander nicht unbedingt etwas zu tun.
Ich hab nur Nudeln (mit Gluten) und Käse gegessen und hab am ganzen Körper Auschlag bekommen
Da würde ich wohl auch eher auf Histmaninprobleme tippen wie Uta.
Wisst ihr was mit Salat, Pfeffer und Malzmehl ist?
Grüne Salate haben meist relativ wenig Fructose.Es kommt darauf an,was du sonst so an dem Tag schon gegessen hast.Pfeffer dürfte kein Problem sein. Über Malzmehl kann ich allerdings nichts sagen.Das kenne ich nicht.

Alles Gute wünscht Anne
 
Wisst ihr bei welchem Arzt ihr man diese Histaminunverträglichkeit testen kann? Hautarzt? Oder geht auch der Hausarzt, da mein Hautarzt meine Probleme immer auf eine ganz normale Schuppenflechte schiebt und Zusammenhänge mit dem Essen völlig leugnet. Aber alle Cremes gegen Schuppenflechte (und ich hatte mind. 20 verschiedene) haben nichts geholfen.
 
Oben