Fragen zu Schimmelpilz

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
506
Mich würde interessieren, wie lange es dauert, bis Schimmelpilzsymptome auftauchen und wieder abklingen.

Wir haben bei uns definitiv Schimmel im Bad und in der Küche. Ich kann aber nicht sagen, ob es viel ist oder wenig, da man ja nicht allen Schimmel sieht.

Zumindest habe ich seit 2 Jahren astmathische Probleme und meine Kleine hat Neurodermitis. Mich würde natürlich interessieren, ob der Schimmel da eine Rolle spielt.

Meine Symptome verschwinden zumindest immer, wenn ich in die Ferien fahre. So nach 3-4 Tagen sind die Lungensymptome weg, und wenn ich wieder daheim bin, sind sie nach einem Tag wieder da.

Wie lange braucht der Körper, um Schimmelsporen wieder "rauszuschaffen"?

Gruss, Danny
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.081
Hallo Daenerys,

ich glaube nicht, daß man klar sagen kann: es dauert .... Stunden oder Tage, bis jemand auf Schimmelpilze reagiert und bis die Reaktion wieder abklingt. Wenn man Pech hat, richtet der Schimmel bei längerer Belastung einen Dauerschaden an :eek:).

Wenn es Dir aber immer, wenn DU nicht zu Hause bist, besser geht, ist das ein deutliches Indiz dafür, daß Dir der Schimmel nicht gut tut und daß er gründlich und mit Sachverstand entfernt werden sollte, soweit mit der richtigen Lüftung nichts getan werden kann.

Schimmel - Immonet verrät, was Sie dagegen tun können

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben