Themenstarter
- Beitritt
- 04.04.06
Hallo, ich fühle mich seit einiger Zeit nicht sehr gut, d. h. bin phasenweise depressiv, oft müde, gereizt, lustlos, habe ein schlechts Kurzzeitgedächtnis und Aufmerksamstörungen sowie Schlafstörungen. Ich war damit zum Arzt und dieser hat festgestellt, dass ich eine stark ausgeprägte Fettleber und eine Darmdysbiose habe (leichter Candida-Albicans-Befall sowie Nachweis der "guten" Darmbakterien nicht möglich). Habe vor 3 Monaten aufgrund eines Infektes Antibiotika genommen, zwei verschiedene, weil das erste nicht anschlug, eines 2 mal täglich 5 Tage lang und das andere 2 mal täglich 10 Tage lang. Ich bin 26 Jahre alt, 1,86 m gross, wiege 109 kg, übe sitzende Tätigkeit aus, treibe keinen Sport, esse viel Fastfood und Mirkowellengerichte. Bin kein Raucher und trinke selten Alkohol. Hatte vorher viel Hunger, aber in letzter Zeit kaum noch Appetit. Der Arzt hat mir empfohlen, Sport zu machen, Mariendistel zu nehmen, sowie ein Bakterienmittel zu nehmen, um den Bestand wieder aufzuforsten.
- Was haltet ihr davon? ))
- Gibt es Nebenwirkungen, wenn ich die Darmbakterien nehme? Diese vertreiben ja die Pilze und dabei werden doch dann Schwermetalle und andere Gifte frei, die diese gespeichert haben oder nicht? Geht es mir dann psychisch noch schlechter? Davor habe ich besondere Angst.
- Müsste ich nicht erstmal die Pilze bekämpfen, aber er sagt Nystatin würde er nicht empfehlen, da durch das Absterben der Pilze die Leber noch mehr belastet würde durch die Gifte?
- Wäre eine Colon-Hydro-Therapie nützlich? Und dann anschließend wieder aufforsten?
- Was ist mit Mariendistel?
Danke im Voraus, LG Oliver
- Was haltet ihr davon? ))
- Gibt es Nebenwirkungen, wenn ich die Darmbakterien nehme? Diese vertreiben ja die Pilze und dabei werden doch dann Schwermetalle und andere Gifte frei, die diese gespeichert haben oder nicht? Geht es mir dann psychisch noch schlechter? Davor habe ich besondere Angst.
- Müsste ich nicht erstmal die Pilze bekämpfen, aber er sagt Nystatin würde er nicht empfehlen, da durch das Absterben der Pilze die Leber noch mehr belastet würde durch die Gifte?
- Wäre eine Colon-Hydro-Therapie nützlich? Und dann anschließend wieder aufforsten?
- Was ist mit Mariendistel?
Danke im Voraus, LG Oliver