Frage zu Venlafaxin Dosiserhöhung

Themenstarter
Beitritt
03.01.12
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe nun 4 Monate Venlafaxin 150mg RETARD (also Wirkstoff langsam freisetzend), 1x Morgens, genommen.

Ich sollte nun Mittags noch 1x 75mg Venlafaxin RETARD dazunehmen. Habe diese Tablette jedoch immer Abends eingenommen.

Nun ist mir seit 4 Tagen immer ein wenig schwindelig, kann das davon kommen, dass ich die zweite Tablette erst immer Abends nehme (Blutspiegel schwankt zu sehr) oder vertrage ich diese Hohe Dosis nicht (lag mit 150mg schon recht weit oben im Therapeutischen Bereich lt. Blutspiegelbestimmung)?
Werde sie (75mg) ab Morgen auf jeden Fall Mittags einnehmen ...

Was meint Ihr soll ich noch warten ob sich das wieder legt, oder die Tablette weglassen? (Diese Dosiserhöhung wurde nur vorgenommen um zu schauen ob sie noch was bringt, wenn nicht soll ich wieder auf 150mg)

Danke :)

LG Mani
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Beiträge
1.068.667
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben