hallo janni,
danke für deinen mahnenden beitrag.
deine erfahrungen hören sich in der tat bedenkenswert an. es tut mir richtig gehend leid zu hören, wie es dir zu gehen scheint. also ich hatte ca. 4 plomben. eine großere und 3 kleinere. meine mutter hatte einige plomben und meine großmutter, soviel ich weiß auch. meine urgroßmutter ist an einer nervenkrankheit gestorben, wir vermuten, dass es bis auf sie zurückreicht, doch wir wissen es nicht - nichteinmal ob damals schon amalgam "verbaut" wurde oder ob es an etwas anderem lag. meine tante und meine mutter litten an symptomen der sog. schizophrenie und/oder auch depressionen. ich selbst habe auch psychische auffälligkeiten, aber keine psychotischen merkmale. habe das alles professionell und in der früherkennung abklären lassen nachdem das familär vor einigen jahren bekannt wurde. abgeschlagenheit kenne ich allerdings gut. dagegen habe ich inzwischen alles probiert und oft wurde ich gewarnt - auch von meiner mutter, die sich in orthomolekular richtung sehr gut auskannte und die ausbildung zur heilpraktikerin absolviert hat und daher und aus privatem interesse und motivation sehr viele alternative methoden kante. ihretwegen habe ich mir auch die füllungen ausbohren lassen, wovon ich auch nicht mehr so überzeugt bin, weil sich seit dem mein gesichts-haut-bild sehr stark verschlechtert hat. eigentlich ging es seit dem ziemlich bergab. da stimme ich dir zu. ich glaube, ich würde das heute auch nicht mehr machen. ich bin in etwa in deinem alter, habe dennoch ein doppelstudium absolviert und teilzeitgearbeitet, sehr viel sport - bis amateur-leistungssport - gemacht - alles nach entfernen der füllungen und mache dies noch. ich habe mal in einer höchst verschimmelten souterain-wohnung gelebt (weil der estricht kaputt war). dennoch konnte ich das alles danach machen. meine mutter hatte wegen des sports auch oft bedenken, dass das wieder gifte frei setzen könnte, oft wegen der ernährung etc. aber ich habe das auch wegen der "depressionen" gemacht. hat geholfen - auc weil es struktur gibt udn man auf gutes essen udn trinken achten muss, auch trainingspläne etc. das hilft alles sehr. vitamine haben geholfen, omega-3, zink, b-vitamine, wichtig: vitamin d hochdosiert wöchentlich (siehe meinen anderen beitrag), selen (in paranüssen), magnesium (aus bananen udn sonnenblumenkernen), auch genügend eiweiß (ich weiß, das hört die vegetarische fraktion nicht gerne, ist aber leider leider so - ich war selbst lange vegetarisch, vegan oder auch frutarisch), ein freundeskreis aufbauen und sinnvolle tätigkeiten suchen, die einem freude machen - die letzten punkte fallen mir noch etwas schwer - liegt aber auch am umfeld. ich bin nur wenige jahre älter als du. aber ich erzähle das, weil ich dir mut machen möchte. und bitte tu dir und mir einen gefallen und finde nochmal etwas von dem übermut, den du einst hattest. glaub nicht alle begrenzenden gedanken über deine physische gesundheit, denn am meisten hindern diese dich. ich bin im verein mit einem blinden der arbeitet, eine band hat und jede menge leistungssport macht, ich habe die dicksten leute unglaubliche sportliche leistungen erbringen sehen, die dümmsten leute wichtige posten in der wirtschaft oder wissenschaft erklimmen sehen, körperlich oder geistig eingeschränkte menschen millionen andere begeistern udn inspirieren sehen, bitte schau dich nach solchen beispielen um. du musst nicht so toll werden, aber bitte glaub nicht zu sehr an die amalgamvergiftungsgeschichte vor allem nicht, dass es dich verdammt zu deinem leben, du nichts ändern könntest. du kannst es ändern, schritt für schritt, sehr langsam, bitte gib nicht auf, bleib dran, ließ etwas über selbstcoaching und selbstmotivation, such dir beispiele im internet von leuten, die krank sind oder "behindert" und die es weit gebracht haben. du brauchst es nicht "weit bringen" (was immer das bedeutet), aber du brauchst dich udn dein leben nicht aufgeben. es klingt für mich fast so. der körper ist nicht so festgelegt, wie wir denken, der geist bestimmt viel mehr. schau nach den videos udn vorträgen des biologen bruce lipton. lerne meditieren. mach dir weniger sorgen und visualisiere das glück. ich weiß, das hört sich immer nach selbstbetrug an, ich bin oder war selbst ein großer zweifler. bitte "kaufe" die materialistisch-deterministische theorie nicht insoweit, dass sie dich begrenzt. du kannst im kopf anfangen und gleichzeitig auch konrket. gib nicht auf, ich weiß, dass du auch gesundheit udn zufriedenheit für dich (und auch andere) schaffen kannst. "wenn wir uns selbst heilen, heilen wir auch alle anderen." (n.n.)
herzliche grüße,
peter
p.s.: meine entscheidung steht, ich ziehe das mit ala jetzt so durch. habe eh schon 300 stück der 600 mg kapseln. wozu gibt es die, wenn sie so "gefährlich" sind? ich lasse es drauf ankommen. wird schon schiefgehen. ich berichte euch, ob es zum höllentripp oder zur himmelfahrt wird. und sagt dann bitte nicht, wenn es gut klappt, ja das ist nur ein einzelbeispiele, denn bisher operiert ihr auch mit einzelnen gegenbeispielen...
p.p.s.: update zu den nebeneffekten: heute morgen hatte ich schon recht guten "brainfog" über den tag ging es aber besser. gestern war er stärker auch tagsüber. heute eigentlich nicht spürbar. die letzten male als ich ala genommen habe trat das auch auf, nach 3 tagen einnahme fühlte ich mich aber jedes mal klarer und auf lange sicht eigentlich auch. insofern glaube ich, dass es etwas geholfen hat. nehme alle 6 stunden 600 mg. habe einen mindest-pegel von 200 mg in meinem körper mit spitzen von bis zu 800 mg. ziehe das jetzt mal ne weile am stück durch und schaue was passiert.
achso, ich habe diverse quecksilberalergien, das ist bestätigt. hatte plomben im mund. ich bin mir ziemilch sicher, dass ich betroffen bin. habe das aber nie testen lassen. habe mehrmals cholorella und spirulina und knoblauchkuren und korianderkuren gemacht. auch msm genommen und dmsa-kapseln und gluthation-infusionen und einige ala-kapseln. jetzt mache ich einmal länger dieses intensiv-programm. wir werden sehen. ich halte euch gerne etwas auf dem laufenden. ansonsten rate ich dazu gegen "brainfog" auch sport zu machen und dass ihr euer leben, sofern ihr es nicht schon tut auch von der ganz trivialen seite in ordnung bringt: gutes essen, körperliche bewegung, soziales etc. - lasst euch nichts blockierendes einreden - auch nicht aus der gesundheitsecke (da gibt es aufgrund des materialistisch-deterministischen weltbildes so einen bestimmten pessimismus, der grundfalsch ist) und - no excuses - zumindest nicht auf dauer! amen.
lg peter