Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte mir aber gerne durchlesen, was die Leute hier zu sagen haben. Danke für deine Mühe.das Forum ist nicht der richtige Ort dafür
Die muss ich ernst noch finden, die mich ernst nehmen. Bisher nicht erlebt.. Für gewöhnlich wird gefragt ob ich HIV habe und ob Antigene nachgewiesen wurden. Da beides nicht der Fall ist, ist es damit von Seiten der Ärzte erledigt.Es gibt auch Experten für Mykosen
Hier wird leider auch viel gefährlicher Unsinn geschrieben, das ist das Problem.Ich möchte mir aber gerne durchlesen, was die Leute hier zu sagen haben.
Vielleicht solltest du ergebnisoffener rangehen? Also nicht gleich mit der Diagnose ankommen, sondern einfach deine Symptome sagen und die Vorbefunde mitnehmen und dann sollen die Ärzte mal machen. Bedingung ist natürlich, dass die auch kompetent sind. Freiburg hatte ich ja schon genannt, wäre vielleicht nen Versuch wert.Die muss ich ernst noch finden, die mich ernst nehmen.
Ich esse dreimal pro Tag mageres Fleisch mit Brokkoli. Einmal die Woche 100g Rinderleber und 250g Lachs.
ca 200g Eiweiß. in der Spitze ca 300, wenn ich mehr Rind esse(n kann)
Größe ist 183, Gewicht unbekannt. Schätze so 50-55kg
Muss knapp 4L Wasser trinken wegen dem vielen Eiweiß. Ist nun schon über 1,5 Jahre so. Nierenwerte allerdings gut
Habe nachgeschaut. Da haben wir es schon probiert gehabt. Die wollten leider, dass ich die Immunglobuline absetze und mir dann Impfstoffe geben, um Tests zu machen. Das war mir zu gefährlich, habe ich abgelehnt. Ohne Immunglobuline verschwinden weitere ca 30% meiner Energie und bei den akuten Infektionen will ich ungern austesten was da passiertFreiburg hatte ich ja schon genannt, wäre vielleicht nen Versuch wert.
Das ist leider nicht möglich. Es wird massig Gift aufgeschieden, wenn ich zu viel Fett esse. Es ist nicht nur unangenehm sondern eine wirkliche Qual. Habe wirklich viel mitgemacht und bin leidensfähig, aber das kann ich langfristig nicht aushalten. Das sind ganz üble Kopfschmerzen und Schwindel, die ich nich beschreiben kann außer als "vergiftet".Fett rauf
Wäre auch gut gegen Pilz, aber keine Chance. Schon ein Tropfen führt zu bemerkbarer Reaktion mit dem üblichen Aufflammen des Pilzes. Das passiert übrigens auch bei frischer Kokosnuss. Dafür ist ziemlich sicher der Aspergillus verantwortlich. Kenne diese massiven Unverträglichkeiten von einigen anderen und meinem Arzt ist das auch bekannt.MCT Öle
Vertrage sie leider nicht. Ich bin sehr froh, dass der Brokkoli geht. Habe schon viel ausprobiert.Meidest Du andere Gemüsesorten, weil Du sie nicht verträgst
Kürzlich wendete ich abends die Betaisodona Jod-Salbe im Schleimhautbereich an und bekam über Nacht einen Tinnitus. Zum Glück verschwand er wieder. Deshalb ist der Tipp gewiss sehr angebracht mit Jod nur in Kleinstmengen zu beginnen.Jod ist eins der heikelsten NEMs.
Habe nachgeschaut. Da haben wir es schon probiert gehabt. Die wollten leider, dass ich die Immunglobuline absetze und mir dann Impfstoffe geben, um Tests zu machen. Das war mir zu gefährlich, habe ich abgelehnt. Ohne Immunglobuline verschwinden weitere ca 30% meiner Energie und bei den akuten Infektionen will ich ungern austesten was da passiert
War einigermaßen fit. 5-10 Jahre lang lediglich starke Infektanfälligkeit. Ein Jahr zuvor hat es angefangen, dass ich Darmprobleme hatte, starken Schwindel, extreme Schwäche nach starker Entzündung im Rachen. Könnte damals schon Candida gewesen sien, da Antibiotika nichts geholfen hat und meine Ernährung unter aller Sau war (sehr viel Zucker usw).
Lösungsansatz: vor jedem FETTIGEN Essen 2-3 Kohletabletten (ev. auch provozieren mit nur einem Löfferl Fett, das gut einspeicheln und gemeinsam mit Kohletabletten runterschlucken).st leider nicht möglich. Es wird massig Gift aufgeschieden, wenn ich zu viel Fett esse.
MCT Öl gibt es auch auf Rapsöl oder Palmöl Basis. Ev. löst das Dein Problem?Wäre auch gut gegen Pilz, aber keine Chance. Schon ein Tropfen führt zu bemerkbarer Reaktion mit dem üblichen Aufflammen des Pilzes. Das passiert übrigens auch bei frischer Kokosnuss. Dafür ist ziemlich sicher der Aspergillus verantwortlich. Kenne diese massiven Unverträglichkeiten von einigen anderen und meinem Arzt ist das auch bekannt.
Zu Jod/Schilddrüse/Nebenniere schreibe ich später.Jod werde ich mir anschauen. Probiere morgen früh mal ob ich es vertrage. Ansonsten mit Lugolscher Lösung über die Haut, falls das möglich ist. Werde ich mal nachschauen.
Habe Ich habe heute morgen ein Tropfen Lugolsche auf die Haut gemacht. Mir ging es heute im Vergleich zu den letzten Tagen beachtlich besser. Kann natürlich auch Zufall sein. Werde es beobchten und weitermachen.Hallo Murray,
Jod ist eins der heikelsten NEMs. Wenn Du startest, dann mir Kleinstmengen. Später mehr.
lg togi
Das weiß ich leider nicht mehr genau. Ich meine es hieß, das sei Standard für die Aufnahme.warum wollten sie das in Freiburg testen?
Man testet quantitativ die Immunglobuline im Blut. Dort hatte ich einen Mangel, was dann für die Diagnose entscheidend ist.Ist die Diagnose nicht gesichert? Bzw. gibt es da überhaupt eine "gesicherte Diagnose"?
Irgendein Immundefekt genetisch ist durchaus möglich. Könnte aber auch an meiner stressigen Lebensweise der schlechten Ernährung und der schlechten genetischen Entgiftung gelegen haben, was ich eher glaube.Somit wäre von Deiner Schilderung her sehr wohl ein "genetisch" möglich. Nur dass man es am Anfang eben noch nicht so gemerkt hat.
Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, bei dem ich dieses Risiko eingehen würde, daher ist es ein fast absolutes Ausschlusskriterium im aktuellen Zustand.Somit ob es den Aufwand und die damit für Dich verbundenen Risiken in irgend einer Weise rechtfertigen würde?
Ich hatte mehrere positive LTTs wie zB beide Chlamydia-Stämme, Candida, Streptokokken, Staphylokokken.zB fände ich interessant, ob bei Dir LTTs anzeigen. Somit im Hintergrund sehr wohl "Rezepte" erstellt werden, um Antikörper "basteln" zu können
Das wurde bei mir mal ausgeschlossenEv. steckt "nur" eine HPU/KPU bei Dir im Hintergrund
Also bei mir werden entweder zu wenig Immunglobuline gebaut oder was ich eher glaube, viel mehr werden einfach viele verbraucht durch die sehr starken chronischen Erreger im Körper. Das gleiche sehen wir nämlcih auch bei meinen Neutrophilen. Da habe ich einen chronischen Mangel und je stärker der Pilz aufflammt, desto niedriger fallen sie.,Vor vielen Jahren hat "Angie" hier geschrieben. Da gab es zwischendurch auch mal die Diagnose, dass ihr ImSys keine igGs erzeugen kann ("Umwandlungsstörung"). Hat sich dann im Laufe ihrer Therapien aber gelegt/war wieder "weg".
wie kann man das schauen?Alternativ (auch ohne tiefergehende Diagnose á la Freiburg) kann man auch schauen, dass Nährstoffe in OPTIMALER Menge reinkommen (keine Mindestmengen) und ob das einen Unterschied macht.
Die Giftstoffe kommen von den Pilzen sehr wahrscheinlich vom Aspergillus. Als der zurückgedrängt wurde, hatte ich diese Probleme nicht mehr bzw erst bei zehnfacher Menge. Statt bei 20g Fett habe ich dann bei 200g Fett am Tag diese "Gift-Brainfog" bekommen.Lösungsansatz: vor jedem FETTIGEN Essen 2-3 Kohletabletten (ev. auch provozieren mit nur einem Löfferl Fett, das gut einspeicheln und gemeinsam mit Kohletabletten runterschlucken).
Dadurch wird der Gallensaft gebunden und nicht mehr wiederverwertet und Dein Körper muss neuen (saubereren) produzieren.
Das Problem dabei wäre, dass ich dann die Nährstoffe aus dem Fleisch nicht aufnehme, das ja grundsätzlich sehr sehr langsam verdaut und verwertet wird.Dazu (zeitversetzt) so viel Magnesium (oxid oder citrat), dass es keine Verstopfung gibt.
Ich sehe leider keinerlei Möglichkeiten, da wir nur drei Markonährstoffe haben. Wenn zwei rausfallen, bleibt ja nur noch das Protein. Auch parenteral würde der Pilz sich die Nährstoffe schnappen und sich ausbreiten. Er ist ja im ganzen Körper bei mir, nicht nur im Verdauungstrakt.Wenn das nicht reicht - gibt noch genug "Work-Arounds" die Du versuchen könntest. (ich bin nur der Meinung, das ist der schnellste/einfachste Weg).
Unabhängig von der Unverträglichkeit habe ich ja leider wie beschrieben das allgemeine Problem, dass Fett nur sehr begrenzt möglich ist.MCT Öl gibt es auch auf Rapsöl oder Palmöl Basis. Ev. löst das Dein Problem?
Salz hilft mir, das merke ich oft. Daher esse ich davon auch ziemlich viel und weil es das trockene Fleisch für mich stark aufwertet. ich denke ich komme auf ca 6-10g pro Tag
Berichte mal was dabei rumkommt. Ich würde in deinem eigenen Interesse nichts von den alternativen Methoden erwähnen, sonst ist die Gefahr hoch, dass man dich für verrückt hält.Habe mich nun mit dem Kölner Exzellenzzentrum für Pilzinfektionen in Verbindung gesetzt.