Frage wegen meiner Tochter, Mundgeruch

Hallo kiaaa,

Deine Mengenangaben sind mir nicht geläufig, was sind 2 dl Käse ?

Müsli, Vollkorn, Poridge u.ä. in Kombi mit Milch könnten ein Problem sein. Besonders hyperaktive Kinder haben oft ein roblem miMilch und Getreide.

Fehlverdauung = man kann enzymatisch oder aus anderen Gründen etwas nicht gut verdauen = aufspalten. So kommen unverdaute Nahrungbestandteile in den Dickdarm, wo sich bestimmte Bakterien davon laben , z.B. zu viele Fettsäuren und Zucker daraus herstellen, oder es gärt im Darm....letzteres würde aber sicher nicht zu Verstopfung führen.
Vielleicht isst das Kind auch zu wenig ?

In solchen Fällen kommt es öfter auch zu Fehlbesiedelung im Dünndarm, also dort siedeln sich auch Dickdarmbakterien an, die dort nicht hingehören.....durch dort hon stattfindende Verdauung kann es auch zu Mundgeruch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 dl Milch zum Frühstück bekommt sie.

Sie isst um 07.30, um ca 10.00, um 12.30, um 16.00 und um 18.30
Ich denke nicht das sie zu wenig isst.

Wie kann man das wegen der Fehlverdauung rausfinden?
 
Also man kann eine Darmflora-Analyse beim Arzt machen lassen.

Es gibt auch Unterschungen des Stuhls auf unverdaute Nahrungsrückstände.

Es gibt beim Gastroenterologen Atemtests auf Laktose-, Fructose-Intoleranz und auf Fehlbesiedelung.

Man trinkt dabeiine entsprechende Lösung und dann wird in Abständen die Atemluft auf bestimmte Gase gemessen.

Selber kann man einfach probieren, die ERnährung zu ändern , etwas wezu lassen , und beobachten.....
 
hallo sandramue ,

herzlich willkommen :wave:

es wäre vielleicht hilfreich den grund zu wissen "warum" ein arzt wechsel für dich dringend empfehlenswert ist .

lg ory
 
Hallo kiaaa

Mir kommt auch als erstes Nahrungsmittelunverträglichkeiten in den Sinn.

Und was sicher bei ihr auch zu Verstopfung führt ist ihre Hyperaktivität.

Sie ist ja noch sehr klein, da möchte ich eine Hyperaktivität nicht überbewehrten. Aber nur zur Info: Hyperaktvitität bei Kindern kann durch Eisenmangel ausgelöst werden. Kennt ihr den Eisenspiegel?
Falls der Eisenspiegel tief ist, könnte es auf Zöliakie hindeuten.

Liebe Grüsse,
Johanna
 
hat man denn bei deiner tochter schon mal einen grossen allergietest gemacht per blutabnahme? denn nur durch tests kann man wircklich feststellen ob und auf was sie denn allergisch sein könnte. wenn man das dann weis kann man richtig handeln. nur mal so auf laktosefreie produkte wechseln etc. bringt nicht. ich würde vorallem glutenunverträglichkeit abklären, zöliakie.
auch würde ich deinen kinderarzthausarzt nach einem spezialisten fragen
 
Mein Rat wäre: Such dir einen Arzt der chinesische Medizin anbietet. Der schaut sich das ganze dann ganzheitlich an und gibt deiner Tochter dann die richtigen (natürlichen) Sachen. Wahrscheinlich wird er auch den Darm sanieren, aber ich denke, das ist das beste, was ihr tun könnt. Die Schulmedizin hat sehr enge Grenzen, das weiß man aber nur, wenn man mal über diese Grenzen hinweggesehen hat.
 
Hallo Hanne29,

Du rätst häufig zu Ärzten, die Chinesische Medizin anbieten; magst Du über eigene Erfahrungen berichten (gerade auch was diesen Thread angeht)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben