Schweden hat da auf die Bevölkerung umgelegt weniger als wir.
schweden hat in den letzten tagen überhaupt keine todeszahlen mehr gemeldet und hat trotzdem fast doppelt so viel tote p.m. wie wir.
und das "freie" amerika hat schon über 400.000 tote...........
wer dem "maskenzwang" entgehen will, kann ja dahin auswandern............
und daß es hier in der letzten zeit rel. viel tote gegeben hat, liegt vor allem an den coronaleugnern und maskengegnern, die immer wieder mit -zig leuten in geschlossenen räumen ohne maske feiern und die ohne maske im bus fahren usw. usw.
und daß jemand mit maske -zig stunden im zug sitzt ist eh die ausnahme. die meisten leute sind nur ein paar minuten im bus ode im supermarkt.
hier gibt es eine sehr große apotheke mit vielen mitarbeitern, die schon seit etlichen monaten den ganzen tag eine ffp2 maske tragen und kein einziger fühlt sich dadurch irgendwie beinträchtigt.
die zahl der krankmeldungen hat sogar abgenommen, weil keiner mehr eine grippe hatte.
und hier auf den straßen, wo es ja garkeine maskenpflicht gibt, laufen auch viele schon lange mit ffp2 rum.
das würden sie auch nicht machen, wenn sie dadurch beschwerden hätten.
in den letzten tagen hab ich mal genauer darauf geachtet, wie sie die tragen und es war bei fast allen völlig korrekt. nur bei sehr wenigen war sie oben nicht ganz dicht, weil sie den nasenbügel nicht richtig angepaßt hatten.
ich trag kein ffp2, weil ich wegen meiner uv das material nicht vertrage. luft hab ich dadurch beim probetragen (mit dichtem sitz fast 1 std) völlig ausreichend bekommen.
lg
sunny