- Beitritt
- 14.03.07
- Beiträge
- 7.579
Meine jetzige Maske riecht nicht, das habe ich getestet. Die Qualität sollte nach Check auch hochwertig sein.Diese Gratismasken meiner Eltern haben nach Chemie gestunken ohne Ende.
Ich vermute, dass der Stoff drum herum keine bis kaum Luft durchlässt und ich wirklich nur den Sauerstoff zum atmen habe, der sich beim Aufsetzen dann in der Maske befindet.
Und da ich meist durch schnelles gehen oder Radtour abgehetzt am jeweiligen Ort ankomme und eigentlich viel Luft benötige und dann die Maske aufsetzen muss, dass dieser Sauerstoff relativ schnell verbraucht ist und ich deswegen diese Not verspüre.
Also 5 Minuten gehen gerade so aber Diejenigen, die längeres tragen dulden müssen, kann man eigentlich nur die anderen Masken empfehlen.
Ob das im Zug so akzeptiert wird, da wäre ich mir nicht sicher. Oder was es sonst noch für Übereifrige gibt.
Bei mir würde garnichts anderes gehen und ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen eine OP Maske im Zug tragen und man diese dann auch erkennt. Ich wäre da erst einmal guter Hoffnung.