Hi Martin.
Also an mir soll es nicht scheitern,dass du deine Erfahrungen posten kannst,wenn du mich denn in die Extrem aggressive Anti DMSP Front einteilen möchtest...

)
Nein,jetzt mal im Ernst.
Deine Erfahrungen,sind und bleiben immer deine Erfahrungen. Die kann dir keiner nehmen,keiner weg diskutieren,noch würde diesen jemand widersprechen wollen.
Das geht einfach nicht. Ich denke,wir sind alle froh,wenn du diese mit uns teilen möchtest.
Du solltest jedoch trennen,wann über andere Perspektiven und Meinungen,auch mal scharf,diskutiert wird und,wann es wirklich um die Präsentation der eigenen Erfahrungen geht. Die sollte jeder User respektieren können,sonst gibt es auf die Finger...

Ich dachte anfangs einfach,dass du dir ein objektives Bild machen wolltest,da du eine allgemeine Diskussion zugelassen,dich aktiv daran beietiligt und den Begriff "Erfahrung" dementsprechend flexibel ausgelegt hast, weswegen ich dir meine Meinung mitgeteilt habe.
Hierbei ging es mir aber nie um Panikmache und so viel Zeit habe ich gar nicht...
Mir war es einfach wichtig,dass du auch eine andere Perspektive auf DMSP präsentierst bekamst,welche du zur Beurteilung hinzu ziehen solltest. Da du deine Entscheidung getroffen hast,stehe ich nun selbstverständlich hinter dir. Ist doch Ehrensache.
Gruß
Phil