Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen!

Heute bin ich dem drückenden Trüben in der Stadt entflohen,
Nach einer abenteuerlichen Zugfahrt ( Die Stromversorgung der
Oberleitung war unterbrochen ) kam ich endlich in die
Sonne.

Am See schien sie warm und es war endlich hell.
Eine Last fiel von mir ab, als der Nebel hinter mir lag.
Die gefiederten Freunde hier habe ich getroffen...
 

Anhänge

  • 15.11.11 107.JPG
    15.11.11 107.JPG
    329.9 KB · Aufrufe: 13
  • 15.11.11 103.jpg
    15.11.11 103.jpg
    231 KB · Aufrufe: 10
  • 15.11.11 081.jpg
    15.11.11 081.jpg
    323.4 KB · Aufrufe: 10
  • 15.11.11 097.JPG
    15.11.11 097.JPG
    406.7 KB · Aufrufe: 11
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Da wäre ich gerne dabei gewesen, Felis! Bei uns ist den ganzen Tag kein bißchen blauer Himmel zu sehen gewesen
motz_4.gif
...

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Und die hier auch.
Das Kälbchen ist noch ganz frisch, man sieht sogar noch die vertrocknende
Nabelschnur.
Trächtige Kühe waren auch dabei.
Irgendwann mache ich noch einen Kuhthread auf :D
Ich liebe sie einfach.
Sie grasten auf ihrer Weide und kümmerten sich nicht um
sonstige Dinge.
Sie haben ein ziemlich dichtes Fell, ich denke sie nächtigen draussen.
Es war so still und frei da oben. Ich wäre am liebsten gar nicht mehr zurückgegangen.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 15.11.11 055.jpg
    15.11.11 055.jpg
    277 KB · Aufrufe: 13
  • 15.11.11 052.jpg
    15.11.11 052.jpg
    397.7 KB · Aufrufe: 13
  • 15.11.11 047.jpg
    15.11.11 047.jpg
    489.6 KB · Aufrufe: 12
  • 15.11.11 031.jpg
    15.11.11 031.jpg
    325.8 KB · Aufrufe: 14
  • 15.11.11 057.jpg
    15.11.11 057.jpg
    380.9 KB · Aufrufe: 12
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Daß Du gerne da geblieben wärst, kann ich gut nachvollziehen, Felis.
Das Kälbchen ist aber auch sehr schön anzusehen. Am liebsten würde man in das weiße dichte Fell greifen und kraulen :).

Und im Hintergrund die Schwarzwaldhäuser - das gefällt mir sehr!

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Beeindruckende Photos, Felis :).

Ich liebe auch Kühe.. wir können ja einen Tier-Photo-thread aufmachen :)
Das Kälbchen sieht ja aus, wie frisch gewaschen.. noch so rein..
Die Hörner der Kuh sehen sehr beeindruckend aus. Das sind auf jeden Fall sehr schöne Kühe.. gibt es die bei dir häufiger? So beige-weiße Kühe haben wir hier selten.

:wave::wave:
Kerstin
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

....ich habe solche Kühe selten gesehen.
Hier gibt es verschiedene.
Gescheckte und auch Alpenkühe, also einfarbige..
und stämmige Braune :)


Ein Tier-Photo-Thread wäre schon schön,
aber dann wären sie hier weg oder bei den Jahreszeiten...

Felis :wave::wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Die Sonne hat bei dem Nebel keine Chance. Aber wenn man sich an die Kälte gewöhnt hat, ist es doch schön draußen.
Die Tauben und viele andere kleine Vögel waren auf den Feldern und haben wohl die letzten Maiskörner gesucht. " Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen ...".

Und Mama und Papa Schwan haben mit ihrem Jungen in einem Kanal nach Freßbarem gesucht.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4287.JPG
    IMG_4287.JPG
    459.1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4288.JPG
    IMG_4288.JPG
    444.7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    511.9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4284.jpg
    IMG_4284.jpg
    468.8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4280.jpg
    IMG_4280.jpg
    521.8 KB · Aufrufe: 5
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo ihr Lieben
War etwas Stessig und im Krankenhaus,jetzt bin ich wieder da.
Ich hoffe es geht euch gut.
Die Natur ist wunderschön,vorallem jetzt wenn das Christkind Plätzchen backt,so wurde uns früher der rote Himmel erklärt.
Es ist Nachts sehr kalt und alle Pflanzen gehen langsam in den Winterschlaf,herrlich anzusehen.
Die Luft ist herrlich man möchte nicht mehr rein gehen.;)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Vielleicht sollten wir mal einen Extra-Geflügel-Thread eröffnen;)...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • wp3.jpg
    wp3.jpg
    142.1 KB · Aufrufe: 4
  • wp4.jpg
    wp4.jpg
    134.3 KB · Aufrufe: 3
  • wp5.jpg
    wp5.jpg
    126.3 KB · Aufrufe: 4
  • wp6.jpg
    wp6.jpg
    109.2 KB · Aufrufe: 4
  • wp7.jpg
    wp7.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 3
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh! Da habt ihr aber schöne Vögel überall.
:fans:
"Geflügelthread" hört sich für mich so....ich weiss nicht, nach Grill an :eek::D

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

"Geflügelthread" hört sich für mich so....ich weiss nicht, nach Grill an :eek::D

.... eben, Felis:D (war ein Scherz...).

Hast Du gesehen, die Gans auf dem ersten Foto "spricht" wohl auch mit mir (ich erinnere an die Ente auf einem früheren Bild...).

Liebe Grüße,
Malve;)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, das habe ich vor lauter Grill vergessen :D
ich wollte dir noch sagen, dass wohl wieder eine sehr gesprächige Gans dabei war.
Und die andere, die den Kopf in ihr Gefieder gesteckt hat, sieht
sehr besonders aus.
Jetzt hänge ich für den Geflügelthread noch meine zwei anderen Exemplare an.
Frei und fernab von jedem Ofen :eek::D
Und hoffentlich auch Fuchs...oder so.
Und Schwäne werden eh nicht gegessen!

Felis :wave:
 

Anhänge

  • 15.11.11 083.jpg
    15.11.11 083.jpg
    271.1 KB · Aufrufe: 8
  • 15.11.11 089.JPG
    15.11.11 089.JPG
    398.2 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis:),

eine Deiner Enten scheint auch müde zu sein...der Kopf steckt im Gefieder.

Ich habe heute sehr viele Exemplare gesehen, die einfach geschlafen haben - und dabei war der Vormittag schon fortgeschritten:confused:.
Vielleicht war es auch die Kälte; Teile verschiedener Gewässer waren leicht gefroren.

Liebe Grüße,
Malve
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Malve :)
ich denke sie tun das, was nun alle tun: Möglichst viel fressen und wenig bewegen....
wobei Teichenten eigentlich gute Chancen haben
(sofern sie nicht das Falsche gefüttert bekommen) wohlgenährt und dösend durch den Winter zu kommen.
Nur auf das Eis müssen sie aufpassen, wenn es ganz gefriert.
Mein Vater befreite schon mit den Beinchen eingefrorene Teichenten.

Felis:)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis:),

Tiefkühl-Ententeile mag ich auch nicht:eek:), und Dein Vater tat ein gutes Werk:).

Leider werden Enten und andere Vögel von unvernünftigen (unwissenden) Menschen mit falscher Nahrung gefüttert (Reste etc.); die Tiere sind offensichtlich daran gewöhnt, dass der Mensch etwas "mitbringt" - sie haben uns heute ständig auf dem Wasser verfolgt, als wir am Teich entlang gegangen sind...

Liebe Grüße,
Malve:)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Tiefkühl-Ententeile mag ich auch nicht:eek:), und Dein Vater tat ein gutes Werk:).

Er kroch damals auf dem Eis, ja, das werde ich nie vergessen.
Ich war mit ihm dabei in seinem VW Käfer, er schaute nach rechts , sah den See und das Drama und stoppte. Und ich hatte riesige Angst, er würde ins Eis brechen.
Aber es ging ja gut.


:wave::wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

ein sehr lieber Vater:) - und mutig dazu!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Schön, die Vater- Enten-Geschichte....:)

Ich fand heute schön, dass der Himmel nach vielen Tagen wieder aufriss, und die Englein schon am Backen waren...(bei uns waren es die Englein und nicht das Christkind wie bei G)rille
 
Oben