Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
Sie haben so eine enorm beruhigende Ausstrahlung - so, als könnte und würde sie nichts aus ihrer Storchenruhe bringen.
Freu mich auf weitere Strochenaufnahmen und Deine liebevollen damit verbundenen Beiträge.
Hallo Flower

Stimmt! Die Vögel haben etwas sehr Ruhiges.
Und bestimmt bringe ich nochmal Bilder. Ich muss einfach wieder dort hin.
Mir geht es gut da draußen, und die Welt scheint mir in Ordnung, wenn ich dort bin.
Anders ist das bei unserem städtischen See.Ich gehe dort nicht mehr sehr gerne hin.
Es gibt zwar auch nette menschliche Begegnungen, das ist schön - aber
es gibt auch viele ungute Zeitgenossen.
Jetzt ist wieder Kükenzeit, und sobald ich diese kleinen Schnuckelchen sehe,
wird mir bewusst, dass ihre ersten Wochen und Monate die gefährlichsten überhaupt sind.
Das eine ist von der Natur so gemacht... Fressfeinde wie der Rabe hier zum Beispiel, was ich tolerieren kann.
Das andere aber ist von Menschen gemacht.
Und das finde ich unerträglich.
Wenn ich höre, wie Jugendliche im Vorbeigehen Küken sehen oder
Haubentauchereltern und dann herumproleten, dass sie so eines schon mal erschlagen haben. Wenn sie ihren Müll liegen lassen oder ins Wasser schmeissen, ungeachtet der Nester, die im Schilf sind... - dann wird mir das Herz schwer und ich empfinde Abscheu.
Ich will das nicht. Ich will keine Menschen sehen und hören, die solchen
Ausschuss von sich geben.
Da zeigen sie sich von der hässlichsten Seite, die Menschen haben können.
Ich kann so was nie vergessen, während ich die Tiere dann aufnehme.
Und immer denke ich, wenn ich gehe "Passt bloß auf euch auf".
Und hier hatte ich ein Teichhuhn im Visier. Vielleicht würden sich ja interessante Szenen noch ergeben.
Man sieht sie dort selten so offen auf dem Wasser. Und ihre Küken sah ich noch nie.
Beim Blick ins Wasser fiel mir dann dieser Schwimmer auf.
Ein Angler, der seine Hausaufgaben offensichtlich nicht gemacht hat, und der an dieser Stelle garantiert auch nicht angeln darf, hat ihn dort zurückgelassen.
Der Schwimmer sieht harmlos aus. Aber seht ihr diese feine Schnur?
Das ist eine für Wasservögel extrem gefährliche Falle.
Und prompt schwamm das Teichhuhn in die Schnur, schaffte es aber noch davon zu kommen.
Es würde nur eine Frage der Zeit sein, bis ein Tier sich verheddern würde.
O.k.- mit einem Stock käme ich da nicht ran.
Ins Wasser würde ich nur gehen im akuten Notfall, wenn ein Tier festhängt.
Also die Zuständigen anrufen
:idee: Ökostation!
Die fand das ganz schlimm, verwies mich aber an die nächst zuständige Stelle, für die Außenanlagen.
Stadtgärtnerei!
Die fanden das ganz schlimm, verwiesen mich aber an die nächst zuständige Stelle für den Bereich Wasser:
Garten- und Tiefbauamt!
Die fanden das schlimm, verwiesen mich aber an die nächst zuständige Stelle:
Umweltschutzamt!
Die fand das ganz besonders schlimm, wollte mich aber weiterverbinden mit der nächst zuständigen Stelle:
Naturschutzamt

:bang:
Die waren alle in einer Sitzung und so nahm sie den Fall auf und VERSPRACH schnellstmöglich jemanden zu schicken. :kiss:
Ich verlasse mich drauf und hoffe, dass diese Todesfalle weg ist.
Jährlich sterben Wasservögel oft erst nach stundenlangem, verzweifeltem Kampf.
Sie verheddern sich, sie ertrinken am Ende erschöpft.
Sie tragen Schnittwunden davon.
Oder sie tragen Teile der Schnur davon und strangulieren sich am nächsten Hindernis. (wenn Angelhaken mit dabei sind werden die Verletzungen noch schlimmer).
Liebe Grüße von Felis