Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wunderschöne Fotos liebe Felis :)

Frisch angekommen wird erst mal aufgeräumt (Bild 4) oder ein Nest gebaut.
Nun sind sie wieder da, die lieben Schwäne - wo sie wohl so lange waren
liebe Wildaster. :)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen. :)
Wildaster, das könnten glatt Emmi und Gustav sein! Schöne Bilder!
Die zwei werden ihre Jungen Schwänlinge verscheucht haben, deswegen fehlen
die anderen nun wohl.
Neben meinen Eicheln mampfenden Erpeln begegnete mir gestern noch der kleine
Kobold hier.Der trieb Schabernack mit mir. ;)
Hell-dunkel-hell-dunkel...als wüsste es, dass mir das Schwierigkeiten bereitet.
Ich sah fast nix mehr :rolleyes:
Und dabei war er so harmlos.Gefühlte hundert Nüsse hat er angefressen.
Erst dachte ich "Na, du bist aber besonderer Feinschmecker, alles anfressen und dann liegen lassen".
Dann war mir klar, dass er nicht ohne Grund nur gewisse Stellen einer Nuss futterte.
An manchen waren bereits grüne Triebe und auf die hatte der Kleine es abgesehen.:)

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    511 KB · Aufrufe: 28
  • 7.jpg
    7.jpg
    330.8 KB · Aufrufe: 26
  • 8.jpg
    8.jpg
    485.3 KB · Aufrufe: 26
  • 9.jpg
    9.jpg
    515.7 KB · Aufrufe: 26
  • 10.jpg
    10.jpg
    347.4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Super Fotos! :fans:

Felis, verrätst du mir deine Kamera? Mit Tele gemacht?
Und bearbeitest du sie mit einem bestimmten Programm?
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh, Dankeschön...!!

Also...es ist eine "Einsteiger"Spiegelreflex E0S 1100D (Canon).
Und ein gutes Tamron Teleobjektiv. (70-300 mm)
Diese Canon wird gern als Sparmodell bezeichnet, Gehäuse sei zu billig, Display zu klein, das ganze zu lahm... usw.
Für mich ist sie aber zum Beispiel dafür leichter.
Klar gibt es schnellere mit schwenkbarem Display usw. Aber eben auch teurer.
2013 Herbst wagte ich mich das erste Mal an eine Spiegelreflex - und da wurde es eben die.
Die stand erst einmal eine Weile unberührt in der Ecke, ich habe gedacht ich kann es nicht...:eek:):eek:)

Von meiner kleinen G11...zu der.. und ich??
Aber seit längerem liebe ich sie nun :kiss:


Ja und Bildbearbeitungsprogramm habe ich immer noch nur das auf meinem PC
mitinstallierte von Windows Live.:eek:)
Ich sollte mich endlich einmal an eines machen, aber ich finde das Schauen, Konzentrieren und Lernen am PC so anstrengend......
Eventuell brauche ich auch eine neue Brille.....:cool:

Felis:eek:) :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

solch ein süßes liebes Wesen liebe Felis :)
Gibt es hier bei uns in der Gegend einige Farbtöne heller. So dunkelbraune
sind mir hier noch nie begegnet. Ich mag sie so gerne und könnt ihnen stundenlang zuschauen.
Ich finde, Deine Kamera macht super Aufnahmen.

alles Liebe
flower4O
 
Danke nochmals.
Flower, bei uns gibt es braune, rotbraune und rote.
Eichhörnchen finde ich auch besonders putzig.
Aber schwer einzufangen. Flink wie die Huscher sind. :)
Ich hoffe noch auf ein rotes Eichkätzchen. Deren Farbe finde ich
ganz besonders schön.
Kaum zu glauben, dass diese zarten Wesen tatsächlich auch Räuber sein können.

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Juhu und guten Abend,

am 3. Tag in Folge mitten im dicksten Nebel, schaffte ich es heute tatsächlich auf den Kandel (1100m) zu fahren und bin dort in der Sonne und im Schnee herumspaziert - das tat gut. Nur brauche ich leider immer mehr Nerven mich diese 1000 m Höhenunterschied Kurve für Kurve hochzuschrauben - die Belohnung war allerdings wieder mal grandios. Hier ein Foto, das ganz gut wiederspiegelt wie es heute aussah da oben: (nicht von mir)

Schwarzwald - Abendstimmung auf dem Kandel bei Inversionswetterlage - Sphera Media Bildarchiv
Unter dieser Nebeldecke liegt irgendwo Freiburg, der Rhein, der Kaiserstuhl - eben all das wo andere Menschen- und ich meist auch- leben und arbeiten....
:wave:mondvogel (PS: im Hintergrund sieht man die Vogesen; und heute war mehr Schnee und ich war früher dort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

wunderschöner naturnaher Weitblick lieb mondvogel,
Die Vogesen mit Sonnenuntergang erinnern mich an unseren Familienurlaub vor mehr als 20 Jahren mit Wohnwagen zum Dreiländereck nach Bad Breisgau. Ob der Ort so heißt, weiß ich gerade nicht - ist ein Kurort. Der von uns aufgesuchte Campingplatz befand sich in Hanglage und löste :confused::schock: aus. Der erste Eindruck war, daß wir da nie hochkommen..... Bei Anmeldung erhielten wir die Anweisung, vor dem Platz zu warten; es käme jemand, der uns helfen würde, dort hochzukommen. :confused: Es kam ein Traktor angefahren, Wohnwagen kam dahinter und los ging die Traktorwohnwagenfahrt in Hanglage. Das war wirklich so steil, daß ich dachte, er Traktor wird gleich heruntergezogen und das war es dann mit Familienurlaub. Klappte alles super. Und der abendliche Sonnenuntergangsblick Richtung Vogesen ist mir noch heut in wunderschöner Naturerinnerung.

alles Liebe
flower4O
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen :)
Movo, aha.Da ooooben also bist du.Das muss eine herrliche Sache sein!
Flower, Danke für deine nette Geschichte.:D.

Ich war im Eichhörnchenrausch :freu:
Braun und rot trafen sich und flitzten die Bäume hoch und runter.
Sie balzten nicht, aber sie gingen gemeinsam in die Bäume und
folgten sich auch.
Ich bin ihnen einfach still nachgegangen in der Hoffnung, sie würden nah genug kommen. :)
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    331.7 KB · Aufrufe: 21
  • 010.JPG
    010.JPG
    473.4 KB · Aufrufe: 20
  • 018.jpg
    018.jpg
    370.4 KB · Aufrufe: 22
  • 031.JPG
    031.JPG
    475 KB · Aufrufe: 21
  • 025.jpg
    025.jpg
    421.2 KB · Aufrufe: 21
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

weiter..................

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 057.jpg
    057.jpg
    344.4 KB · Aufrufe: 20
  • 067.jpg
    067.jpg
    362 KB · Aufrufe: 22
  • 085.jpg
    085.jpg
    490.1 KB · Aufrufe: 22
  • 096.jpg
    096.jpg
    481.5 KB · Aufrufe: 21
  • 075.jpg
    075.jpg
    380.8 KB · Aufrufe: 20
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Diesen Rausch hätte ich gern mit dir geteilt,Felis:).
Es war sicher ein tolles Erlebnis,denn ich bin schon von den Bildern begeistert und sehe sie in Gedanken munter flitzen.

:fans:

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Das war schön.
Erstaunlich, welche Energie die haben, Wildaster.
Hoch, runter.Hin und her.
Und Sprünge...
Eines war ein Eichkater- das sah ich hier bei meinen Aufnahmen ;-)
Ob das andere ein Weibchen war, das weiß ich nicht.
Vielleicht haben sie sich ja schon gepaart...es soll bereits jetzt die ersten Jungtiere geben.

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Eichhörnchenrausch mit Glücksgefühle liebe Felis :)

alles Liebe
flower4O
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Jaaaa..::)... und die langen Pinsel an ihren Ohren sind die Winterpinselchen - die dürften ihnen jetzt dann bald ausfallen.

Liebe Grüße von Felis
 
Oben