Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich kann mich Oregano nur anschließen :)

Ich war gestern in der Eifel, da gab es Schnee satt ;)
 

Anhänge

  • Schnee7.JPG
    Schnee7.JPG
    373.6 KB · Aufrufe: 21
  • Schnee2.jpg
    Schnee2.jpg
    551.1 KB · Aufrufe: 21
  • Schnee3.jpg
    Schnee3.jpg
    524.8 KB · Aufrufe: 22
  • Schnee4.jpg
    Schnee4.jpg
    571 KB · Aufrufe: 22
  • Schnee5.jpg
    Schnee5.jpg
    571.1 KB · Aufrufe: 20
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das ist echt der Winter,Kerstin:)und etwas beneide ich dich dafür:eek:).
Bei uns liegt höchstens überall etwas Puderzucker und der verschwindet recht schnell wieder.
Ich vermisse die Stimmungen die der Schnee so mitbringt und genieße doppelt deine Bilder.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Hallo Kerstin,

das sind wunderbare Winterbilder! Richtig künstlerisch und romantisch!

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Heute könnte ich- wenn ich könnte - auch mit solchen fantastischen Schneebildern dienen. Es hat tatsächlich geschneit bis runter in die Ebene. Bei der Heimfahrt war alles wunderbar weiß, und wunderbar glatt (wie ich beim Aussteigen bemerkte :eek:...gut dass ich es nicht wusste, und nur ahnte :rolleyes:)

kommt alle gut dort an, wo Ihr ankommen wollt, :wave: mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Zur Zeit sind für mich Schattenbilder sehr anziehend. Die Sonne steht so schön schräg, daß sie besonders gut ausfallen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC00715.jpg
    DSC00715.jpg
    251.9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00716.jpg
    DSC00716.jpg
    409.6 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00721.jpg
    DSC00721.jpg
    227.3 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00720.jpg
    DSC00720.jpg
    290.3 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00719.jpg
    DSC00719.jpg
    292.1 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

schöne Schattenbilder, Oregano; die gefallen mir sehr :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Im Gebirge, felsige Landschaft? Nein - Biotop auf/an einer Mauer

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 9999.jpg
    9999.jpg
    485.1 KB · Aufrufe: 10
  • 7788.jpg
    7788.jpg
    397 KB · Aufrufe: 6
  • 7878.jpg
    7878.jpg
    341.3 KB · Aufrufe: 6
  • 7321.jpg
    7321.jpg
    498.8 KB · Aufrufe: 9
  • 0965.jpg
    0965.jpg
    494.7 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Still ruht der Tümpel

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 8976.jpg
    8976.jpg
    503.3 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das sind tolle Fotos ,liebe Malve:)und man denkt sofort an ein Gebirge und vermutet keine Mauer.
Man sieht,dass auch kleine Tümpel ihre Reize haben.

Die Schattenbilder sind klasse,Oregano:)und das Ostern naht,das erkennt man am Ohr.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Felis,ich dachte wirklich fast die ganze Zeit,das müsste Felis sehen und fotografieren.Ich sah so viele Tiere und konnte sie nicht festhalten und schaute Ihnen nur fasziniert hinterher.

Hallo mal wieder :wave:

Wildaster, ist das ein Kormoran und der ganze Vogelzug auch Kormorane oder sind es gar Kraniche?
So was gibt es hier nicht.Wie schön!
Auch der Blumenstrauß und die Schattenbilder von dir, Oregano!
Und Kerstin deine Eifelbilder auch :)
Dein Gebirge, Malve, das Kleine groß, ist auch sehr interesssant :)
Ich habe auch ein bisschen was Kleines.
Die Samenstände meiner Winde und ein verbliebenes Windenblatt.

Bis dann!
Felis :wave:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    265.1 KB · Aufrufe: 22
  • 3.JPG
    3.JPG
    415.4 KB · Aufrufe: 23
  • 5.jpg
    5.jpg
    255.4 KB · Aufrufe: 22
  • 5 (2).jpg
    5 (2).jpg
    256.3 KB · Aufrufe: 23
  • 10.JPG
    10.JPG
    287.3 KB · Aufrufe: 21
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das einsame Windenblatt...

:wave:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    292.3 KB · Aufrufe: 26
  • 4.jpg
    4.jpg
    268.1 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    338.6 KB · Aufrufe: 25
  • 7.jpg
    7.jpg
    355.4 KB · Aufrufe: 26
  • 9.jpg
    9.jpg
    261.3 KB · Aufrufe: 25
AW: Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Deine Fotos sind wahre Kunststücke ,Felis und ich finde sie wunderschön:).
Um deine Frage zu beantworten,ich weiß leider nicht,was über meinen Kopf flog,es ging alles viel zu schnell für mich.
Aber bei dem einzelnen Vogel dachte ich auch an einen Kormoran.

Heute war ich ganz zeitig unterwegs und beobachtete von Weitem,wie eine Wildschweinfamilie die Mulde durchschwamm.
Als ich dann im Wald die vielen Spuren sah,saß mir die Angst etwas im Nacken:D.

Liebe Grüße von
Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1423320913.839754.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423320913.839754.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 26
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423320942.499442.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423320942.499442.jpg
    70 KB · Aufrufe: 25
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423320964.651019.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423320964.651019.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 24
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423320980.483958.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423320980.483958.jpg
    57.6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

..Oh Mann, Neid, liebe Wildaster! :D
Wildschweine im Wasser.....
Was bei dir alles fliegt und schwimmt...:fans:
Und du kannst zusehen!! Und auch noch Bilder machen...
Respekt hätte ich vor solch einer Rotte allerdings auch. :)
Und wenn die Bache Frischlinge führt - nix wie weg...:hexe:

Felis :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Felis:),
als ich weit über die Mulde schaute,dachte ich,das sind aber große Enten,so ohne Brille:D.
Als ich dann durch den Sucher blickte und die Wildschweine entdeckte,konnte ich vor Aufregung kaum fotografieren und dann denke ich an euch .Oft stehst du dann neben mir:kiss:.
Ich werde keine Tierfotografin,aber wenn sie vor mir stehen,schwimmen oder fliegen,versuche ich auch mein Glück.
Du setzt deine Models aber immer einmalig ins rechte Licht:fans:.

Seit dem Herbst sind unsere Schwäne aus dem Schillerpark verschwunden und ich habe noch nicht herausgefunden warum:schock:.
Als ich deine wunderschönen Winterbilder im Jahresthread sah,kam bei mir eine Sehnsucht hoch,denn bei uns ist alles flach.
So hat wirklich jede Ecke ihre Besonderheiten.

Liebe Grüße und bis bald,Wildaster :):wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Wildaster! :)

Liebe Felis:),
als ich weit über die Mulde schaute,dachte ich,das sind aber große Enten,so ohne Brille:D.

Ja verstehe...:D:cool:

Als ich dann durch den Sucher blickte und die Wildschweine entdeckte,konnte ich vor Aufregung kaum fotografieren und dann denke ich an euch

Das wäre mir aber auch so gegangen....

Seit dem Herbst sind unsere Schwäne aus dem Schillerpark verschwunden und ich habe noch nicht herausgefunden warum:schock:.
Als ich deine wunderschönen Winterbilder im Jahresthread sah,kam bei mir eine Sehnsucht hoch,denn bei uns ist alles flach.
So hat wirklich jede Ecke ihre Besonderheiten.

Ja, mir gefällt die Ebene und Weite besonders - vielleicht immer das, was man nicht da hat.
Aber ich komme ja ursprünglich auch aus einer Region die sich "XXX-er Ebene" nennt.
Die Schwäne...:schock:...vielleicht sind sie woanders hin geflogen?
Wenn sie nicht gefüttert werden..?
Hoffentlich ist ihnen nichts passiert!

Felis :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo :)
Ich habe zwei Erpelchen bemerkt, die schnurstracks auf eine Wiese marschierten.
Zielgerichtet und wie abgesprochen. Unter einen Baum.
Ich wurde neugierig, die führten doch was im Schilde!
Tja, und das machten sie dann.:D
Dass Enten Eicheln fressen, das habe ich auch noch nie gesehen.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    278 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    251 KB · Aufrufe: 27
  • 3.JPG
    3.JPG
    450.7 KB · Aufrufe: 26
  • 4.jpg
    4.jpg
    291.1 KB · Aufrufe: 27
  • 5.jpg
    5.jpg
    270.7 KB · Aufrufe: 26
.. Ha ha ha
einfach so - ganz runterschlucken, hätte ich auch nicht gedacht, dass die das machen.

Die Farben sind einfach toll - wunderschön hast Du die beiden Freunde fotografiert.
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

das sind wahrscheinlich Eicheln-Enten :). Tolle Aufnahmen !!

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,
ich staunte auch nicht schlecht,als ich deine tollen Schnappschüsse sah,sie sind wieder klasse.:)
Man lernt nie aus....
Endlich war bei uns die Sonne da und wir nutzten den letzten Ferientag so richtig aus und waren auch am See.Die Freude war groß,als wir die Schwäne sahen.
Leider nur zwei von fünf.


Liebe Grüße von
Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1423850714.672535.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423850714.672535.jpg
    102.8 KB · Aufrufe: 13
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423850737.222960.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423850737.222960.jpg
    67 KB · Aufrufe: 13
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423850753.176290.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423850753.176290.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 13
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423850835.524369.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423850835.524369.jpg
    82.7 KB · Aufrufe: 14
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423850900.000025.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423850900.000025.jpg
    90.5 KB · Aufrufe: 12
  • ImageUploadedBySymptome.ch1423850983.991022.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1423850983.991022.jpg
    44 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Oben