Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
so..ich habe heute auch mal was zu berichten. Ihr könnt Euch aber kaum vorstellen, wie sehr ich es bedauere kein Filmchen bzw kein Foto von der Szene zu haben.....
...also gestern Abend (ca19.00Uhr) gönnte ich mir wie so oft nach meiner Arbeit noch ein dickes Eis und ging damit in "meinen Stadtgarten" auf "meine Lieblingsbank" am kleinen Teich. .gegenüber in etwa 7m Entfernung flog ein EIsvogel von einem Baum zum anderen - mitten in der Stadt; ich war ganz verblüfft. Bevor ich meine Wahrnehmung anzweifeln konnte flog er wieder zurück, tauchte ins Wasser, zeigte mir seine zappelnde Beute, und flog kurz vor meiner Bank zu einem höheren Baum und zurück in die Straßenschluchten.....
Das war der 2. Eisvogel in meinem Leben.....sooo schön , so schillernd, ein fliegender Edelstein.....
Du hast das so schön und bildhaft erzählt, movo, ich sehe es direkt vor mir. Auch ohne Foto.
Ich sehe sogar die Eissorte...

Dort tummelten sich die üblichen Verdächtigen wie Stockenten, 1 Graureiher, Schildkröten und Spatzen. Ich saß völlig entspannt , gen0ss die neue Eissorte und da...

"...die üblichen Verdächtigen".
Daran werde ich nun AUCH denken, wenn ich wieder bei den großen Geflügelten bin.
Ich zähle dann "die üblichen Verdächtigen" ab....
Ein tolles Erlebnis, wann bekommt man schon mal einen Eisvogel zu Gesicht? Dann noch mit Beute und während man ein Eis verspeist.
Du Glückliche des Augenblicks!
Ich habe ein einziges Mal einen gesehen.
Zumindest wo ich sicher sagen konnte, dass es einer war. In meiner Jugend. Unbegradigte Flussauen. Jagst.
Aber wie man an deiner Begegnung merkt, gibt es Eisvögel sogar neuerdings in Stadtparks.
Wow!
Danke für deine Erzählung!
Was die Störchle angeht: es sind dort im Nest nur zwei Küken.
Aber immerhin rund und gesund.
In den anderen Nestern kann man sie noch gar nicht sehen.
Und auf der Scheune der zwei ganz neuen Storchenpaare wird erst gebrütet.
Hoch oben auf der Esse dagegen, paart sich das Storchenpaar jedesmal wenn ich draußen bin.
Bei ihnen scheint es mit dem Nachwuchs aus irgendeinem Grund nicht zu klappen.
Ich warte ab. Wollte eigentlich heute ganz früh los, aber: Gewitter vorher gesagt.
Und heftig kann es werden.
Natürlich denke ich jetzt wieder dauernd an den Nachwuchs da draußen dabei...
Felis:wave: