Erschöpfung seit 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo gentlemen01,

Hast du schon einmal versucht, deine tägliche Einnahme zu erhöhen?

ja, ich hatte morgens mal eine Zeitlang zusätzlich eine Kapsel eingenommen. Das ging gar nicht weil es so müde macht.
 
hallo Kate,

Jod halte ich aus verschiedenen Gründen für mich für unverträglich: Ich habe mal Chlorella genommen, nur eine, laut Klinghardt soll man ja zur Entgiftung ganz viele nehmen. Die eine Chlorella hat aber schon für massive Symptome gesorgt so daß ich das nicht wiederholen werde. 2. hab ich eine Röntgenkontrastmittelallergie und die soll auf einer Jodallergie basieren laut Ärzteschaft.
Ich habe eine Abneigung gegen Fisch. Das ist kein Beweis, das ist mir klar, aber ic höre was das Essen angeht, auf meinen Körper.

Nein ich habe keine Uniklinik in der Nähe. Das Problem bei den MCAS - und verwandten Erkrankungen scheint ja auch zu sein, daß das nur ein "Spezi" in München richtig diagnostizieren kann.
Ich habe mal irgendwo im Netz einen ellenlangen Fragebogen für mcas gefunden, mir diesen auch ausgedruckt und ausgefüllt. Den Fragebogen soll man dann zur Uniklinik Bonn oder Köln (weiß ich nicht genau, ist schon länger her), schicken, da bekommt man dann evt. eine Antwort. Das hilft mir aber nicht weiter.
Ich finde das Dokument aber jetzt nicht mehr, es war, glaube ich, ein pfd. Was ich noch habe ist ein PDF von Anton Kellner aus dem jahr 2014, es heißt "Die Mastzellaktivierungserkrankung". Sowas hilft aber nicht. Solche Untersuchungen macht kein Kassenarzt.

Irgendwelche Extra-Laboruntersuchungen kann ich mir leider nicht leisten.

Grüße, Aprilregen
 
Hallo Oregano,

Das liegt einfach daran, daß die gesetzlichen Kassen den Hausärzten die Kosten für die Bestimmung von fT3 und fT4 und der Antikörper nicht erstatten.

ich muß dich da leider korrigieren, das stimmt nicht, zumindest nicht nach Auskunft der Experten aus diversen Schilddrüsenforen, die ich alle durchgegrast, dh. gelesen habe.
Hausärzte wollen einfach keine freien Werte machen, das ist leider Tatsache.
Ich habe dazu jede Menge Texte.

Hausärzten wird es nicht verboten, freie Werte zu machen, sie bekommen es auch erstattet, aber sie machen es einfach nicht.

freundliche Grüße Aprilregen
 
hallo Togian,

danke für die Tipps. Natron habe ich auch da, habe ich immer da, ich vergesse das nur ständig mit dem Vit. C. Bin wieder sehr müde, dauerhaft müde und alles ist sehr schwer.

viele Grüße Aprilregen
 
hallo aprilregen,

hast du in deiner nähe einen onkologen,der schreibt alle nötigen
überweissungen die du für eine diagnose brauchst.

alle nötigen untersuchunge um eine mastzellenerkrankung festzustellen
sind kostenfrei.
meine tochter und enkel,bekommen alles über die aok.
sogar kostenaufwändiges ernährungsgeld pro monat.
proben und laborbefunde werden vom jeweiligem arzt nach münchen zu horny geschickt.
auch das ist kostenfrei.
man muss nur darauf bestehen,daß die proben nach münchen gehen..

bitte nicht böse sein.

aber eine diagnose erleichtert viel.zum beispiel an antihistamine zu kommen ,die es frei nicht gibt und die nur histamin und allerdiegeplagte menschen bekommen.
je nach verdienst oder rente auch kostenfrei von der kasse.


lg gabi und alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gabi0,

nein ich habe keinen Onkologen vor Ort, ich denke - vermute der nächste wird weiter weg sein.
Außerdem bräuchte ich dann eine Überweisung vom Hausarzt?
danke für den Hinweis.

Ich bin ja trotz strenger Diät "histamingeplagt" aber damit können Ärzte nichts anfangen. Wenn ich einem Arzt erzähle was ich nur noch esse, ich müßte eigentlich, was die Ernährung angeht, pudelgesund sein (bis auf das fehlende Vit. C weil ich kein Obst mehr esse). Bin ich aber nicht.

Und dann wird halt schnell vermutet, wenn man so etwas erzählt, daß man sich das als Patient alles nur einbildet.

v. Grüße Aprilregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damdam
Zum Magnesium-Thema: Ich nehme seit Jahren 900 mg pro Tag, (...) Man muss halt aufpassen, keinen Durchfall auszulösen,...
Durchfall ist auch bei Magnesiumoxid möglich? Ich dachte bisher, das wäre nur bei Magnesiumcitrat...
...womöglich hast Du mich da wieder bei was "ertappt"...? Ich bin bisher davon ausgegangen, habe dazu aber nie gründlich recherchiert.
Nee... also nach Kurzrecherche bin ich wohl nochmal davon gekommen. Siehe z.B. hier:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/die-besten-magnesiumpraeparate-ia.html

Daraus - nur angerissen:
Auf eine ähnliche Frage eines Lesers vom 12.8.2016 (...) antworteten wir dies: "Magnesiumchlorid wird bei oraler Verabreichung sehr schnell resorbiert, wirkt daher auch schnell gegen Wadenkrämpfe, aber ebenso schnell zu Durchfall." Schädlich ist es in keinster Weise, muss lediglich wohldosiert werden, (...)
Magnesiumglycinat birgt ferner das geringste Risiko, Durchfall zu verursachen,...
Durchfall durch Magnesium?
Weicher Stuhl ist ein typisches Begleitsymptom der Magnesiumeinnahme. (...) Tritt jedoch Durchfall auf, so ist dies ein Zeichen dafür, dass entweder ein für Sie falsches Magnesiumpräparat gewählt wurde oder dass das Magnesium überdosiert wurde. (...) Durchfälle können auch dann entstehen, wenn Magnesium zusammen mit fetthaltigen Mahlzeiten genommen wird. (...) Liegt schon länger ein Magnesiummangel in Kombination mit Durchfall vor, kann Durchfall magnesiummangelbedingt sein.(...) was sich nun aber durch eine regelmässige Magnesiumeinnahme wieder bessern lassen sollte.
Insbesondere den letzten zitierten Satz finde ich interessant.


---

Hallo Aprilregen
... das stimmt nicht, zumindest nicht nach Auskunft der Experten aus diversen Schilddrüsenforen, die ich alle durchgegrast, dh. gelesen habe.
Hausärzte wollen einfach keine freien Werte machen, das ist leider Tatsache.
Nach meinem Eindruck (eigener Hausarzt, Hausarzt einer nahestehenden Person, der sogar Internist ist) fehlen teils auch die Kenntnisse, um die Notwendigkeit einzusehen. Ich gehe genau wie Du davon aus, dass dies von der Kasse erstattet würde, sofern es entsprechend begründet wird. Da geht viel mehr, als oft behauptet wird. Ich meine, dass man dies sogar irgendwo (im EBM?) nachschlagen kann. Es ist aber natürlich immer mehr oder minder aufreibend, um so etwas zu kämpfen.

Gruß und berichte mal weiter, Aprilregen
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aprilregen,
ich bin jetzt ganz bewusst lästig und stups mal an:
jede Zelle in Deinem Körper braucht Jod. Wenn Du dem Bedürfnis nicht nachkommst, kann Dein Körper sich nicht selber heilen. Es geht also nur darum, Deinem Körper das Jod wieder "schmackhaft" zu machen/es für Dich verträglich zu machen.

Ich dachte auch kurzfristig, dass ich an der "berühmt/berüchtigten" Jodallergie leide und bin dann auf das hier gekommen/recherchiere diesbezüglich seit Monaten: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/

Also ja, Jod kann super viele Symptome auslösen - aber das scheint nur ein Zeichen zu sein, dass der Körper Halogene loswerden möchte. Die Entgiftung kann heftig werden, aber mit viel Salz und den Co's geht das ganz gut.

Bei Dir geht es aber ohnehin nicht primär um Hochdosis, sondern nur mal um die tägliche Mindestmenge.

Nochmals: jede Zelle Deines Körpers braucht Jod. Genau so Vitamin C. Wenn auch nur 1 essentieller Stoff (Vitamin, Spurenelement, Aminosäure) fehlt, kann der Körper nicht gesund werden/gesund bleiben. Bitte block den "Jodgedanken" nicht automatisch. Meinen Recherchen nach gibt es keine Jodallergie - es gibt auch keinen Bluttest für eine Jodallergie (und Allergien kann man normalerweise über die Antikörper testen).
Nur aufgrund der Symptomatik sagen Ärzte es sei eine Jodallergie - und verwechseln das mit Entgiftung.

Es hat ja einen Grund, warum es Dir nicht gut geht. Dein Körper kann gar nicht "normal" funktionieren. Einfach weil bei jedem Stoffwechselprozess bei dem Jod gebraucht wird, bei Dir kaum was da zu sein scheint, wenn Du es schon länger meidest. Also entzieht Dir Dein Körper Energie und zwingt Dich in eine Ruheposition. Weil er nicht anders kann.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung tendiert auch dazu, dass Hausärzte nur den TSH bestimmen.
Bei meinem Internisten allerdings werden die freien Werte 2 mal im Jahr bestimmt (auch wenn alles o.k. ist/war), ohne viel betteln zu müssen. Vielleicht haben diese ein großzügigeres Budget zur Verfügung.

Beste Grüße von Kayen
 
Danke Kate, sehr interessant! Wobei ich mal denke, dass der Effekt bei transdermaler Aufnahme (Magnesiumchlorid) nicht sein dürfte, da es ja nicht über den Darm geht (ist aber nur Vermutung, wissen tue ich es nicht)

Was Jod angeht: Chlorella ist eine Süßwasseralge. Vielleicht liegt es an was anderem, dass Du es nicht vertragen hast.
 
hallo Kate,

Nach meinem Eindruck (eigener Hausarzt, Hausarzt einer nahestehenden Person, der sogar Internist ist) fehlen teils auch die Kenntnisse, um die Notwendigkeit einzusehen. Ich gehe genau wie Du davon aus, dass dies von der Kasse erstattet würde, sofern es entsprechend begründet wird. Da geht viel mehr, als oft behauptet wird. Ich meine, dass man dies sogar irgendwo (im EBM?) nachschlagen kann. Es ist aber natürlich immer mehr oder minder aufreibend, um so etwas zu kämpfen.

Na ja gut. Ich habe ja Verständnis für unwissende Ärzte. Das ist die eine Seite.
MEINE Perspektive/Seite ist aber, daß ich ständig und dauernd erzählen muß, daß ich erschöpft bin und daß mir das kein Mensch, also auch kein Arzt, glaubt.

Dazu habe ich keine Lust und keine Kraft mehr. Das ist nämlich auch erschöpfend. Wenn man sich immer wieder erklären muß, einem keiner glaubt bzw. teilweise, in der Vergangenheit, sogar Simulantentum unterstellt wird oder anderes.
Man muß ja ständig gegen diese Unwissenheit der Ärzte ankämpfen. Das erschöpft immer weiter.
Das mache ich nicht mehr.
Entweder mir glaubt einer, oder eben nicht.

Der derzeitige Hausarzt, da hab ich so meine Zweifel. Vielleicht denkt der auch, ich habe nichts, ich sei gesund, weil ich bei dem eher selten auftauche? Keine Ahnung...

Aber: immer oder öfter da hin gehen und diesem Arzt davon erzählen, wie erschöpft ich bin, und daß ja evt. doch die Schilddrüse daran "schuld" sei, das mache ich nicht mehr.

Als ich ihn auf die Erschöpfung ansprach, das letzte Mal war voriges Jahr, da meinte er, er könne den TSH machen. Das hat er auch gemacht. Und er meinte, ich solle zu Fachärzten gehen, wobei er den Frauenarzt (also Hormone) und den Neurologen genannt hat.

Den Neurologen habe ich hinter mir, der wußte mit Erschöpfung nichts anzufangen, auch nicht als Begleitform der Fibromyalgie.

Ich denke, ich werde problemlos eine Überweisung für den Endo bekommen, aber mehr ist da nicht drin.

viele Grüße Aprilregen
 
hallo Kayen,

Bei meinem Internisten allerdings werden die freien Werte 2 mal im Jahr bestimmt (auch wenn alles o.k. ist/war), ohne viel betteln zu müssen. Vielleicht haben diese ein großzügigeres Budget zur Verfügung.

das wäre eine Möglichkeit. Internisten, die hausärztliche Versorgung machen, gibt es hier auch.
Vielleicht sollte ich da nochmal wechseln.

freundliche Grüße Aprilregen
 
hallo togian,

jede Zelle in Deinem Körper braucht Jod. Wenn Du dem Bedürfnis nicht nachkommst, kann Dein Körper sich nicht selber heilen. Es geht also nur darum, Deinem Körper das Jod wieder "schmackhaft" zu machen/es für Dich verträglich zu machen.

Na ja so einfach ist das nicht.
1. jede Zelle braucht auch jede Menge andere Vitalstoffe.
2. dazu zähle ich zb. das Zink - ich habe auch einen Zinkmangel. Im Winter wie viele einen Vitamin-D-Mangel.
3. die Zellen bzw. der Körper will aber kein Zink. Verträgt er nicht, gibt Allergien/Unverträglichkeiten. Ergo lass ich das.

Also ja, Jod kann super viele Symptome auslösen - aber das scheint nur ein Zeichen zu sein, dass der Körper Halogene loswerden möchte.

das ist aber nur deine Meinung.

Die Entgiftung kann heftig werden, aber mit viel Salz und den Co's geht das ganz gut.

das ist auch nur deine Meinung.
Ich will jetzt keine Verschlimmerungen meines ohnehin "nicht so tollen" Zustandes.

Ich will auch nicht entgiften, das eine Mal Chlorella hat mir gereicht. Ich weiß ja gar nicht, entgiften von was? Das ist mir alles zu esoterisch.

Es hat ja einen Grund, warum es Dir nicht gut geht.

wahrscheinlich nicht nur einen.
M. Meinung nach habe ich massive Hormonmängel. Das ist meine Meinung weil richtig schlimm wurde es ja bei mir mit dem 1. Einsetzen der Wechseljahre und 2. mit der Umstellung der Ernährung auf glutenfrei.

Der Hormonmangel wurde ja bei dem Neurostreßprofil bereits 2011 angezeigt. Es wird nur nicht behandelt, das ist das Problem.

Die sogenannten Sexualhormone sind Teil der "Anti-aging-Medizin" und das ist nicht Kassenleistung.
Die sogenannte "Nebennierenschwäche", dh. Cortisolmangel, auch genannt, burn-out, wird schulmedizinisch nicht anerkannt. Mit weniger Cortisol geht gar nichts mehr, wußtest du das?

Freundliche Grüße Aprilregen
 
Hi Aprilregen,
ich fände es hilfreich, wenn Du Deine Unverträglichkeiten genauer beobachtest/beschreibst, damit z.B. Deine Ärzte die Infos/Symptome besser zuordnen können.

Ich picke mir mal Jod als Beispiel raus: was passiert wenn Du Jod zu Dir nimmst (z.B. Jodsalz verwendest)?

Druck in der Schilddrüsen Gegend? Heiserkeit? Schluckbeschwerden?
Herzklopfen?
Unruhegefühl?
Einschlafschwierigkeiten?
Kopfschmerzen im Bereich des 3 Auges (also in der Mitte der Stirn)?

Je nach Symptomatik braucht entweder die NN mehr Unterstützung (z.B. durch Vit C) oder z.B. dein Arzt müsste abklären, ob Du einen heißen Knoten hast, der autonom Hormone produziert. Oder die SD freut sich einfach, dass sie wieder Jod bekommt und versucht möglichst viel davon zu binden/an sich zu ziehen, oder die Hypophyse meldet sich, oder ....

Und so ganz klein wenig sagt mir Nebennierenschwäche was ;). Ich hatte vor längerem die Addison Symptomatik (inkl. braun gefärbter Narben). In dem Stadium braucht man kein Programm mehr. Weder Vormittag noch Nachmittag.
Und, ist die Info in irgend einer Form hilfreich/bringt Dich das jetzt weiter?
Ich vermute nicht. Und das ist ok so. Ich denk mir das Thema sollte nicht sein wer am meisten leidet/gelitten hat, sondern wie man möglichst schnell wieder fit wird.
Und solang Du noch schreiben kannst/das Forum aktiv verfolgen kannst, stehen die Chancen sehr gut, dass Du da bald wieder rauskommst :kraft: :) (sofern Du nicht weiterhin drauf beharrst ohnehin äh alles schon probiert zu haben und dass ja äh nix und niemand Dir helfen kann. Nur weil etwas vor 3 Wochen nicht ging, heißt es nicht, dass es heute auch nicht geht).

Was soll sich ändern, wenn Du nichts änderst/ausprobierst?

Zu Deinem "Hormonwunsch". Ich hab grad gestern einen Artikel gelesen, dass da wieder 2 neue Hormone entdeckt wurden. Grad in dem Bereich ist es sooo schwierig zu therapieren einfach weil auch die Wirkungsweisen der bereits bekannten Hormone immer noch nicht ausreichend erforscht sind.
Hormone sind Botenstoffe. Wenn Du jetzt z.B. 1 Hormon bekommst, das von der Nebenniere "Aktion" anfordert, hast Du ein Problem. Einfach weil Deine Nebenniere sowieso schon kämpft.
Bei Vitaminmängeln/Überschuss reguliert das der Körper so, dass er u.A. Hormonproduktion drosselt/steigert. Vitamine kommen (fast alle) nur von außen. Das kann der Körper regulieren.
Wenn jetzt aber ein Hormon reinkommt wird das "bevorzugt" behandelt (weil der Körper ja gar nicht damit rechnet, dass von "außen" was dazukommen kann). Ergo, wenn das Hormon "schreit" - ich braucht ...XXX
Dann gehorcht die entsprechende Drüse/das entsprechende Organ so gut es kann - und zieht die Ressourcen wo anders ab.

Beispiel T4 - das muss in weiterer Folge in 20-30 Stoffe umgewandelt werden. Wenn dem Körper schon T4 nicht gelingt, warum glaubt man dann, dass alle anderen Folgeschritte funktionieren werden? Funktioniert es? Bei vielen nicht. Siehst Du an Dir, siehst Du an unendlichen vielen Posts in div. SD Foren.

Ergo sehe ich Hormongaben als letzte Option an (und ja klar, das ist meine Meinung). Vor allem wenn es mit ein wenig (billiger!!!) Vitamine eine Chance gibt seine Drüsen wiederzubeleben.
Und wenn das nicht geht, kann man ja noch immer Hormone andenken.

Ich klinke mich jetzt aus Deinen Threads aus und wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem Heilungsweg! :)

lg togi
 
hallo togian,

wenn du dich ausklinkst, kann ich mir die Antwort sparen.

Meine Symptome sind so zeitverzögert, daß sie kaum zuzuordnen sind. Jodsalz nehme ich gar nicht zu mir. Ein Chlorella hat, abends eingenommen, am nächsten Tag für extremes Krankheitsgefühl inkl. Schwäche, Schwindel, Schweißausbrüche , tränende Augen, laufende Nase, und so weiter, geführt. Ich wiederhole das nicht mehr.
Das ist aber schon länger her, als ich noch dachte, ich könne so entgiften (wg. candida-Bekämpfung).

freundl. Grüße Aprilregen
 
Vitamine sind übr. nicht billiger sondern für MICH NICHT BEZAHLBAR. Du hast absolut nichts verstanden.
 
Hallo Aprilregen,

wenn Du Maßnahme A ausprobiert hast und die negative Wirkung B festgestellt hast, ziehst Du die Schlußfolgerung, dass A und alles was ähnlich ist wie A, Dir schadet. Aber vielleicht ist das, was Du so ähnlich wie A findest, gar nicht so ähnlich, wenn man genauer hinschaut. Oder A kann nur unter bestimmten Voraussetzungen angewendet werden. Diese Zusammenhänge muss man alle erstmal kennen. Ich kann es einerseits gut verstehen, dass Du aus lauter Frust, wie schlecht es Dir geht und wie es bergab gegangen ist, gar nichts mehr riskieren magst. Aber wäre nicht ein Informieren über die Zusammenhänge trotzdem hilfreich? Und was wäre sonst die Alternative? Das ist eine ernstgemeinte Frage: Nach was suchst Du? Ich frage mich das schon die ganze Zeit, welche Art Antwort Du Dir erhoffst.
Das auf die Kürze, ich vermute, ich stehe ja ebenfalls auf Deiner ignore-Liste, dabei würde ich nicht hier schreiben, wenn ich Dir nicht helfen wollte.

Viele Grüße
 
Nein du stehst nicht auf meiner ignore-Liste, warum auch.

Das Beispiel "togian" zeigt, daß jemand, der Besserung oder gar Heilung über eine bestimmte Methode (hier: Jodtherapie) erfahren hat, eben nicht auf alle anwendbar ist; aber wenn jemand hier schreibt und mir per se nur das empfehlen will (und kann?) und dann irgendwie komisch reagiert, wenn ich es nicht mag, daß dieser jemand meine Jodallergie in Frage zieht, bringt das keinen weiter.

Huch, das war ein Schachtelsatz. Na ja ich hoffe, er ist trotzdem verständlich.

Warum fragst du mich, was die Alternative zu was, ist?
Alternative zu was?
Erst mal muß man die Tatsachen akzeptieren. Tatsache ist, daß ich bereits Weihrauch, Selen und Magnesium zu mir nehme. Dies ist teuer. Mein Budget ist damit erschöpft.
Ich könnte zwar noch mal in kleinerem Rahmen etwas kaufen, aber nicht regelmäßig. Von meinem budget für Krankheitskosten muß ich nämlich auch alles andere bezahlen, wie Fahrten zu weiter entfernten Ärzten. Da steht eine diesen Monat an, und die nächste Fahrt dann nächste Monat.

D. h. im KLartext: Diese zwei Monate kann ich mir zusätzlich nichts anderes mehr erlauben. So ist das einfach. Ich denke daß ist vielen hier nicht klar.
Ich wollte das nur noch mal anmerken.

Wenn jemand schreibt, Vitamine seien billig, hat derjenige nicht verstanden, was Armut ist. Armut bedeutet nur das lebensnotwendige zu bekommen, und Vitamine gehören laut Sozialamt da nicht dazu!
Ich muß sogar kämpfen daß ich irgendwo Fahrkosten erstattet bekomme für die notwendigen weiter entfernten Arztbesuche.
So sieht die Realität aus.

Ja klar, Besserverdienende setzen sich einfach ins Auto und fahren da hin, wo sie hin wollen, oder sie lassen sich fahren. DAS GEHT BEI MIR NICHT.

Warum kapiert ihr das eigentlich alle nicht? Bei mir ist es ungeheuer kompliziert und kraftaufreibend in erreichbarer Nähe einen Facharzt zu finden, dort einen Termin zu machen und da möglicherweise sogar mehrfach, hin zu fahren. Der Facharzt sollte nämlich nirgendwo in der Pampa, dh. auf dem Land, sein, sondern er sollte möglichst gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Na ja lassen wir das.
Ich erwarte hier nichts mehr.

So, nun zu deinen Maßnahmen.

Ich zähle jetzt nicht auf, was ich alles schon probiert habe. Es war sehr viel über die Jahre. Alles hat viel Geld gekostet und alles hat nix gebracht. Der letzte Versuch, im Februar, mit dem Heilpraktiker, hat meine letzten Geldreserven aufgefressen. Ich lebe also quasi jetzt von der Hand in den Mund, ich habe keine Rücklagen mehr. Wenn ich mal so krank werde daß ich akut/intensiv behandelt werden muß, was immer Geld kostet (Krankenhausgebühr 10 E pro Tag), habe ich dafür kein Geld. Des weiteren habe ich 2 Katzen die müssen dann auch versorgt werden. Ich mag die Tiere nicht abgeben. Wer nimmt die schon. Außerdem hänge ich an denen.

Also der letzte Versuch meinerseits war der HP in E. und das hat ca 200 Euro gekostet mit allen Kosten in kl. Fahrkosten, Labor etc pp. Teures Tisso-Produkt bekommen, unverträglich.
Die ca 200 Euro sind futsch. Die hätte ich auch die Toilette hinab spülen können.

Seitdem probiere ich NICHTS mehr, was irgendwie esoterisch-heilpraktikermäßig daher kommt. Weil es einfach nicht mehr geht. 1. Finanziell nicht mehr - du scheinst nicht zu wissen wie es aussieht wenn man eine leere Geldbörse hat - und 2. hab ich einen Widerwillen entwickelt gegen Methoden, die mich nur was kosten, aber keine Besserung bringen.

Deshalb kann sich jeder hier seine Empfehlungen "nimm doch mal das und das", sparen. Danke schön.

Einen schönen Tag noch. Aprilregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aprilregen,

Ich finde du bist sehr voreingenommen, weil du glaubst du bist die einzige Person hier, die mit sehr knappen Mitteln gesund werden muss / will.
Vielen Usern aus diesem Forum geht es da wie dir. Deswegen existiert ja unter anderem dieses Forum - um neue, umsetzbare Lösungsansätze für sein Problem zu bekommen.

Das war doch auch der Grund dafür, dass du diesen Thread eröffnet hast oder?

Wir wollen dir alle nur helfen. Das anonyme Leute aus dem Internet nicht 100% nachvollziehen können, wie man sich fühlt oder was genau das Problem ist, ist völlig normal. "Anfeindungen" bringen aber auch keinen weiter.

Keiner kann in deinen Kopf gucken und deine konkrete finanzielle Situation wissen wir auch jetzt erst und können uns ein besseres Bild machen.

Seitdem probiere ich NICHTS mehr, was irgendwie esoterisch-heilpraktikermäßig daher kommt.

Ich bin da ganz bei dir. Ich halte auch nicht viel von Heilpraktikern (meine Meinung). Es gibt dort sicher auch Ausnahmen. Für das Geld was der HP kostet, kann ich aber auch selber ersteinmal diverse Massnahmen durchführen. Es kommt halt immer auf das eigene Wissen (oder Unwissen) an.

hab ich einen Widerwillen entwickelt gegen Methoden, die mich nur was kosten, aber keine Besserung bringen.

Siehe Beitrag von damdam. Woher willst du denn wissen, ob die Methoden nur etwas kosten, aber keine Besserung bringen?
Das kann man vorher ja nicht wissen, sondern nur erfahren.

An deiner Stelle würde ich mich sowieso von Fachärzten - die möglicherweise nur herumdoktern - verabschieden, das Geld sparen und mal die Grundlagen deines Körpers selber testen lassen: Mineralstoffprofil.

Such dir einfach ein Labor in deiner Nähe, welches eine Mineralstofftestung im Vollblut anbietet. Diese kannst du dann alleine und privat in Auftrag geben.

Danach kann man kostengünstig die Mängel angehen und - da bin ich mir ziemlich sicher - diverse Symptome zum Verschwinden bringen.

Warum?

Weil du direkt an die Ursachen deiner Hormonmängel arbeitest: Nebennieren (Cortisol und zig andere Hormone), Schilddrüse, Histaminproblematik (DAO und HNMT).

Wegen den Kosten einer möglichen Mängelbeseitigung:
Magnesium + Jod in einer wirksamen Dosis kosten ca. 15€ pro Monat. Das ist nur ein Beispiel. Du kannst dir ein beliebiges Vitamine und Mineralstoff raussuchen. Die Kosten pro Monat sind sehr überschaubar.

Gerade wenn du dann keine Kosten mehr für (möglicherweise nichtsbringende) Fachärzte hast, sollte das machbar sein.

Nachdem du deine individuellen Mängel weißt, kannst du diesbezüglich deine Ernährung auch noch zusätzlich ausrichten. Trotz HIT gibt es viele Möglichkeiten.

Brauchst du denn die Fahrten zu deinen Fachärzten? Oder anders gefragt:
Haben dich der Aufwand und die Kosten für die Hilfe eines Facharztes bisher Richtung Gesundung weitergebracht?

Ich frage, da viele Personen (mich eingeschlossen) zuviel Hoffnung in die "Götter in weiss" stecken.

Mein Facharzt hat mir hochdosiertes Hormon - D ("Vitamin D") verschrieben, ohne vorher überhaupt mal meinen Magnesium - Calciumhaushalt zu checken. Wahrscheinlich kennt er die Zusammenhänge nicht. Und falls doch (was noch viel schlimmer wäre), hat er noch fahrlässiger gehandelt.

"Vitamin D" sei halt immer gut für das Immunsystem.

Das diese hochdosierte "Vitamin D" - Maßnahme meinen bestehenden Magnesiummangelt + meine Symptome wie Fibromyalgie und Herzstolperer noch mehr verschlimmert hat, habe ich erst im Nachhinein begriffen.
Im Nachhinein. Nachdem ich mir dann die Zusammenhänge durchs recherchieren selber beigebracht habe.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Fachärzte wissen ein wenig mehr auf ihrem Gebiet, sind meistens aber nicht so kompetent, wie man hofft / annimmt.

Mir hat das eigene Verständnis und der eigene Mut zu "Experimenten" mit NEMs weit mehr gebracht, als es jeder Facharzt je tun wird.

Ausnahmen bestätigen (!) die Regel.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du denn wissen, ob die Methoden nur etwas kosten, aber keine Besserung bringen?

Das ist so seit 2009. Jetzt haben wir 2018.
Früher habe ich noch mehr probiert, weil ich mehr Geld hatte. Hat auch nichts gebracht. Ich erwähne diesbezüglich Candida-Behandlung (mehrfach abgebrochen, war sehr teuer) und "Neurostreß-profil" (Laborempfehlungen; Produkte waren unverträglich, das war 2012).

Ich habe schon sehr lange keinen Facharzt mehr konsultiert, jedenfalls nicht, was die Hormone (SD) angeht.
Deshalb macht das auch Sinn. Alles andere ist sinnlos.

Such dir einfach ein Labor in deiner Nähe, welches eine Mineralstofftestung im Vollblut anbietet. Diese kannst du dann alleine und privat in Auftrag geben.

Hier gibt es keine Labore. In weiterem Umkreis habe ich schon gesucht. Ein Mineralstoffprofil ist zu teuer, dazu kommen dann die Fahrkosten. Soviel Geld habe ich monatlich nicht übrig.

Ich nehme KEIN Jod. Ich nehme das, was ich nehmen muss,und was ich auch derzeit nehme: Weihrauch zb. kann ich nicht absetzen, plus Selen plus ab Herbst wieder Dekristol, plus MG natürlich. Mehr geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben