Migräne
Hi Veronika,
ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber Dr. Kuklinski begründet Migräne mit einem Energiemangel des ZNS. Gründe können so vielfältig sein, wie die Gründe für Mitochondrien-Dysfunktionen nunmal sind (z.B. ererbte Mitochondropathie durch die Mutter, Belastung mit Giften (Schwermetalle, Medikamentenrückstände, ...), Mikronährstoffdefizite, HWS-Schäden z.B. durch Unfälle, usw.). Auslöser können sein: Wetterwechsel, Stress in der Arbeit, Partner, Kinder, Nahrungsmittelintoleranzen, usw.
Wenn Du dazu in der Lage bist, würde ich mich mal in diese Rubrik gut einlesen: Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit (symptome.ch/v(b)board/#stoerungen-organen-organsystemen-zentralen-stoffwechselvorgaengen) Das ist eine ganz wichtige Rubrik mit einer fachlich sehr guten Moderation!
In diesem Artikel beschreibt Doz. Kuklinski (DER Arzt in Deutschland für nitrosativen Stress, Orthomolekularmedizin und Mitochondropathie, usw.

) im Prinzip schon die wesentlichen Elemente der Behandlung von Energiedefiziten:
https://www.kfs-medizin.at/team/spezialistinnen/kuklinski/nitrosativer-stress_2.pdf
Ganz wichtig ist wohl auch bei Migräne, wie auch allgemein bei Erkrankungen des Nervensystems, dass man die fettlösichen Vitamine nimmt, d.h. für B1 nicht das Thiamin, sondern das Benfotiamin.
B.t.w.: ich bin meine Migräne alleine schon dadurch losgeworden, dass ich die Gifte (Amalgam

) mittels Chlorella aus meinem Magen-Darm-Trakt schon mal etwas entfernt habe, und durch Einnahme von leberstützenden Präparaten und Einnahme von Säure-Basen-Mitteln. Aber bei mir ist halt auch der ganze Magen-Darm-Trakt, und besonders auch die Leber, meine ganz besondere Schwachstelle.
Aber grds. würde ich es an Deiner Stelle eben auch so versuchen: Gifte möglichst ausleiten (mit Chlorella, Kohle, Zeolith, Silicium, usw. (je nachdem), Darmsanierung, usw. und ganz wichtig Einnahme von den wichtigen Mikronährstoffen!