Klinik bzw Arzt/Ärztin Empfehlung bei Bandscheibenvorfall

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Hallo zusammen,

ich habe einen Bandscheibenvorfall, rezidiv, das erste Mal 1992 und das zweite Mal 2022 und jetzt wieder. Leider lief die Operation 2022 uncool. Meine Beschwerden hielten hinterher an und zu allem Übel habe ich jetzt eine Blasengeschichte dazu bekommen und habe laut MRT (erneut) einen Bandscheibenvorfall. Die Schmerzen krieg ich ganz gut mit Bewegung weg, allerdings beunruhigt mich die Entwicklung mit meiner Blase. Ich habe in regelmäßigen Abständen, alle 4-6 Wochen, Entleerungsstörungen. Es fängt dann mit einem dumpfen Schmerz am linken Gesäß an und wird dann immer mehr zu einem brennenden und wandernden Schmerz. Er wandert dann runter bis zum Fußheber und linkem großen Zeh und dann oft auf die rechte Seite. Die ganze Zeit fühlt es sich so an, als hätte ich starke Verbrennungsschmerzen. In dieser Zeit habe ich dann auch Blasenstörungen, enormen Druck und muss ständig aufs Klo. Nach 4/5 Tagen ist es dann vorbei. Daher würde ich auch wieder eine Operation in Erwägung ziehen. Nur will ich auf keinen Fall wieder in das Krankenhaus gehen, wo die letzte Op stattgefunden hat. Das war das Katharinen-KH, bei Dr Leheta, in Frankfurt.

Kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen? Ich würde dann auch nochmal gerne mit dem zuständigen Arzt/Ärztin mich besprechen.

Ich habe bereits von Sanaklinik Offenbach und Schönklinik München, die Email bekommen, dass ich mich sofort in die Notaufnahme begeben soll, aber ich möchte erst Mal die Situation hier zu Hause mit meinen Kids und Arbeit klären und eben auch recherchieren, welche Klinik und Operateur*in kompetent ist.

Wer Kann mir helfen?

Danke schon mal, wenn ihr euch Zeit nehmt und mein Anliegen lest.

Viele Grüße

Hallo brazucamatraca,

wenn Du schon an die Schön-Klinik in München denkst, würde ich auch an diese Klinik in Augsburg denken:

Da hat mein Mann vor ca. 9 Jahren sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht mit seinem operierten Fuß (Hallus), nachdem er in der Schön-Klinik in München schlechte gemacht hat. Das ist eine Privatklinik, es kommt also auf Deine Versicherung an. Allerdings hat bei meinem Mann damals die gesetzl. Versicherung die Kosten übernommen, weil das nach zwei mißlungenen Op’s die dritte war.

Grüsse,
Oregano

Danke Uta,

lieber wäre mir natürlich in meiner Nähe, also Frankfurt am Main, aber wenn die wirklich super sind, dann würde ich es auch in Erwägung ziehen.

Vielen Dank für deine Mühe. Diese Liste hatte ich auch gefunden und daher die Schön Klinik in München angeschrieben. Im Grunde ist die Liste nach der Anzahl der Op‘s aufgelistet, aber ob das auch ein entscheidendes Kriterium sein soll? Natürlich haben die, die viel operieren viel Übung, aber bei mir erzeugt das eher so ein Fließband-Gefühl…

Ich habe relativ schnell einen Termin in Gensingen bekommen und gestern habe ich ein kleine Klinik in Fulda (Neuro Spine Center) entdeckt. Habe sie jetzt mal angeschrieben.

Vielen Dank. Ich kann ja dann berichten, wie es gelaufen ist und welche Erfahrungen ich mit der Klinik gemacht habe.

LG

Oben