- Beitritt
- 28.09.05
Erwachsenen-ADHS / andere Form + etwas anderes = welche Medis?
hallo alibiorangerl,
was ich eigentlich noch sagen wollte:
in meinen schlimmsten cfs-zeiten, da half nichts.
da half aber auch ritalin und modasomil nichts.
das hat mich nur noch erschöpfter gemacht.
die sanften dinge, welche mich alle nicht so fertig gemacht haben, brachten dann aber nichts.
ich wollte damit nur sagen:
ich weiss ja nicht, ob dir modafinil wirklich so viel bringen wird.
bei mir helfen die dinge nur genau spezifisch da, wo im gehirn die defizite sind.
du schriebst aber nichts von solchen bei dir.
auch meine gehirnspezifischen fragen hast du mit "nein" beantwortet.
ich bekam die chemischen mitteln neben dem effekt für die atmung und die gehirndefizite auch noch wegen der narkolepsie.
aber ich denke, du hast keine narkolepsie.
wegen der narko sollte ich neben dem modasomil am morgen, am abend das melatonin nehmen.
doch einfach gegen diese cfs-müdigkeit half es auch nicht wirklich.
gegen die cfs-müdigkeit hilft wirklich nur ursache-beseitigung und sanfte methoden.
die dinge dazu wurden ja schon aufgezählt.
nur von floradix las ich nicht.
das hilft mir bei extremer erschöpfung auch dann, wenn ich keinen eisenmangel habe.
von den elektromedizinischen methoden schrieb ich auch schon.
und noch was:
ich verstehe nicht, warum du so abwerfend bist, wenn ich schreibe, dass in der schweiz eine cfs-diagnose genau so schwer wie in österreich zu bekommen ist.
ich verstehe nicht, was daran falsch ist, wenn ich das sage.
ich dachte, es hilft dir, wenn du weisst, dass es den schweizer cfs-lern auch nicht leicht gemacht wird.
also mit dem allem will ich dir jetzt einen versuch mit modasomil nicht abtun.
ich denke nur nicht, dass es dir ausser extremster krasser erschöpfung und vielleicht noch anderer nebenwirkungen nicht viel bringen wird.
die erschöpfung, welche ich nach so stimulanzien bekommen habe, war dann viel schlimmer als die cfs.
da bist du innerlich voll aufgedreht, doch weil du über deine grenzen gegangen bist, gehst du fast drauf vor erschöpfung, kannst aber nicht mal mehr schlafen, weil du sogar dazu zu erschöpft bist.
zu erschöpft sein, um sich erholung im schlaf zu holen ist wirklich nicht lustig.
da drehst du fast durch, bis du nach tagen ohne schlaf endlich so zerstört bist, dass du umfällst und endlich, endlich einpennst.
erholt bist du danach aber auch nicht wirklich.
das mittel, welches wir jetzt versuchen, dreht mich übrigens auch total auf, dass es nicht mehr wirklich schön ist.
und das, obwohl ich nur einen viertel der dosis nehme, weil ich es eigentlich lieber gar nicht nehmen würde.
es ist nur ein versuch, weil die atemmedikamente auch sehr schlimm sind und weil ich sehr viele wichtige arbeiten hinkriegen sollte.
viele grüsse von shelley :wave:
hallo alibiorangerl,
was ich eigentlich noch sagen wollte:
in meinen schlimmsten cfs-zeiten, da half nichts.
da half aber auch ritalin und modasomil nichts.
das hat mich nur noch erschöpfter gemacht.
die sanften dinge, welche mich alle nicht so fertig gemacht haben, brachten dann aber nichts.
ich wollte damit nur sagen:
ich weiss ja nicht, ob dir modafinil wirklich so viel bringen wird.
bei mir helfen die dinge nur genau spezifisch da, wo im gehirn die defizite sind.
du schriebst aber nichts von solchen bei dir.
auch meine gehirnspezifischen fragen hast du mit "nein" beantwortet.
ich bekam die chemischen mitteln neben dem effekt für die atmung und die gehirndefizite auch noch wegen der narkolepsie.
aber ich denke, du hast keine narkolepsie.
wegen der narko sollte ich neben dem modasomil am morgen, am abend das melatonin nehmen.
doch einfach gegen diese cfs-müdigkeit half es auch nicht wirklich.
gegen die cfs-müdigkeit hilft wirklich nur ursache-beseitigung und sanfte methoden.
die dinge dazu wurden ja schon aufgezählt.
nur von floradix las ich nicht.
das hilft mir bei extremer erschöpfung auch dann, wenn ich keinen eisenmangel habe.
von den elektromedizinischen methoden schrieb ich auch schon.
und noch was:
ich verstehe nicht, warum du so abwerfend bist, wenn ich schreibe, dass in der schweiz eine cfs-diagnose genau so schwer wie in österreich zu bekommen ist.
ich verstehe nicht, was daran falsch ist, wenn ich das sage.
ich dachte, es hilft dir, wenn du weisst, dass es den schweizer cfs-lern auch nicht leicht gemacht wird.
also mit dem allem will ich dir jetzt einen versuch mit modasomil nicht abtun.
ich denke nur nicht, dass es dir ausser extremster krasser erschöpfung und vielleicht noch anderer nebenwirkungen nicht viel bringen wird.
die erschöpfung, welche ich nach so stimulanzien bekommen habe, war dann viel schlimmer als die cfs.
da bist du innerlich voll aufgedreht, doch weil du über deine grenzen gegangen bist, gehst du fast drauf vor erschöpfung, kannst aber nicht mal mehr schlafen, weil du sogar dazu zu erschöpft bist.
zu erschöpft sein, um sich erholung im schlaf zu holen ist wirklich nicht lustig.
da drehst du fast durch, bis du nach tagen ohne schlaf endlich so zerstört bist, dass du umfällst und endlich, endlich einpennst.
erholt bist du danach aber auch nicht wirklich.
das mittel, welches wir jetzt versuchen, dreht mich übrigens auch total auf, dass es nicht mehr wirklich schön ist.
und das, obwohl ich nur einen viertel der dosis nehme, weil ich es eigentlich lieber gar nicht nehmen würde.
es ist nur ein versuch, weil die atemmedikamente auch sehr schlimm sind und weil ich sehr viele wichtige arbeiten hinkriegen sollte.
viele grüsse von shelley :wave: