Epilepsie beim Hund

Die homöopatischen Globoli haben offensichtlich keine Verbesserung bewirkt obwohl wir sie weiter verabreicht haben.

Hallo James,

Bei Menschen habe ich positive Erfahrungen gemacht, wenn sie epileptische Anfälle hatten.

Es hat sich bewährt, einen Donat( Flacher runder Stein mit Loch) aus Achatstein zu tragen. Das könnte ja beim Hund unter dem Halsband befestigt werden. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. :)

Liebe Grüße
Rota
 
Zwischenbericht:

Die leichten Zuckungen sind selten geworden und fast verschwunden. Ich gebe dem Hund jetzt täglich 1g Taurin (auf knapp 10 kg Körpergewicht) und decke die Blickrichtung zum TV zusätzlich ab. Das Taurin scheint er gut zu vertragen. Es sind keine Nebenwirkungen zu bemerken. Warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt. Würde es so bleiben wie es momentan erscheint, wäre das für uns ok.
 
Hallo...

es ist so geblieben!!!

Wir haben das Taurin nun schon 3 Monate abgesetzt und es sind kaum noch Zuckungen und natürlich auch kein Anfall aufgetreten. Die Behandlung hat einen besseren Erfolg gezeigt als wir zu hoffen wagten.
 
Unser Hund hatte auch öfters anfälle. Dann stellte sich heraus, dass er gespritzte Gemüsesorten und Blätter beim Gassigehen immer angeknabbert hatte. Die haben das ganze ein wenig verstärkt. bzw. es ging ihm dadurch nicht gut. Leider hat er ab und an immernoch diese Anfälle, aber nur ganz selten. Wir haben Bachblüten und legen ihn dann ins Körbchen und bleiben bei ihm bis es vorbei ist und er wieder leckerlies wahrnimmt. Die Lindern die Beschwerden nach dem Gröbsten dann schnell!
 
Oben